Warum gibt es Gaming-Mäuse nur für Rechtshänder?

So eine Maus bitte bitte für Linkshänder.  - (Computer, PC, Technik)

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musste auch lange suchen aber wenn man sich etwas umschaut gibt es mehr als genug auswahl^^...ich habe die Razer Taipan und bin extrem zufrieden mit ihr :)

Kannst du mir einen link oder sowas für die schicken?

0

Es ist ne Beidhändige Maus steht doch dabei

0

es gibt gamingmäuse für linkshänder.... nur ist die auswahl nicht ganz so groß wie bei den rechtshändermäusen.

immerhin ist der markt für progamer schon nicht der größte. und wenn man dann bedenkt, dass nur einer von 10 Leuten Linkshänder ist, und bei den Gamern auch die linkshänder nicht selten einfach die maus in die rechte hand nehmen....

lg, Anna

Kannst du eine empfehlen?

0
@Derschnupfen

nein. das wäre auch vermessen. denn so was muss passen. d.h. sie muss sich in deiner hand gut anfühlen. leider gibts nur wenige geschäfte, die so was für linkshänder mal eben massenweise in der austellung haben.

auf grund meiner bisher guten erfahrungen mit logitech und der tatsache, dass die maus relativ neutral geformt ist (für rechts und linkshänder geeinget) würde ich so was nehmen:

https://www.alternate.de/Logitech-Gaming/G-Pro-Gaming-Maus/html/product/1314159

wenn dir das nicht ergonomisch genug ist, dann würde ich dringend raten in der tat mal zu schauen ob du irgendwo in einem fachgeschäft eine maus in die hand nehmen kannst. jede hand ist ja etwas anders geformt.

lg, Anna

0

Es gibt beidhändige mäuse , die logitech g900 und die zowie FK2 z.B. und auch welche die speziell für linkshänder nochmal in anderer version gemacht wurden wie etwa die razer deathadder und die razer naga. 

Und es gibt natürlich nicht so viele mäuse für linkshänder weil wenige leute die maus mit links nutzen.
Selbst viele linkshänder(wenn nicht sogar die meißten) nutzen die rechte hand für die maus und die linke für die tastatur weil ja alle tastenbelgungen und so weiter dadrauf ausgelegt sind. 

Es gibt beispielsweise keinen einzigen E-sports spieler der die maus in der linken hand hält(zumindest keiner den ich je in CSGO, LoL oder DOTA Turnieren gesehen habe). Man kann sich ja beides angewöhnen. 

Es gibt halt kaum eine nachfrage, deshalb stellt sie (fast) niemand her. 

Also ich kann die Maus mit rechts überhaupt nicht bewegen... Versuch du’s doch mal mit links! Diese Beidhändigen sind auf jeden Fall ganz und gar nicht was ich suche habe nämlich so eine wie die auf dem Bild mit rechts angefasst und mir nur gedacht wie geil das wäre sowas mit der richtigen Hand zu haben

0
@Derschnupfen

Sicher kann ich die maus mit links benutzen. Natürlich nicht so gut aber mit etwas übung sehe ich da kein problem. das einzige problem wäre dann halt das die tasten die ich brauche auf der falschen seite sind.

Also alle linkhänder die ich persönlich kenne nutzen die maus mit rechts. aber ich kenne nicht viele muss ich auch dazu sagen. 
Wie gesagt, das ist alles gewöhnungssache. Bei mir ist auch links der Dominante fuß obwohl ich rechtshänder bin. Wenn man sich angewöhnt die maus mit rechts zu benutzen geht das. 

wenn man sich mal umfragen anguckt https://www.reddit.com/r/pcgaming/comments/2jfdse/left_handed_pc_gamers_how_do_you_use_keyboardmouse/ sieht man, dass die meißten linkshänder die maus in der rechten hand halten.

Und mit beidhändigen mäuse habe ich kein problem. habe viele jahre eine benutzt. 

0
@jort93

Übrigens ist Obama linkshänder und hält die maus in der rechten Hand wenn du ein bekanntes beispiel möchtest.