Warum gibt es für Frauen so viele Extraprodukte?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Es gibt auch keinen Unterschied bei den Einwegrasierern, außer der Farbe. 

Diese teuren Extraprodukte gibt es, weil sie gekauft werden. Manche haben eben einfach zu viel Geld und/oder lieben es, shoppen zu gehen. 

Das Duschgel hat einen anderen Duft. ... Mir ist es übrigens sowieso unverständlich, warum irgendjemand Duschgel benutzt. Diese schleimige Pampe, die eiskalt aus der Flasche kommt, und bei der es ewig dauert, bis sie wieder abgespült ist. Wenn man sich mal die Inhaltsstoffe durchliest, wird einem auch ganz anders. ... Was genau passt nicht an Seife?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frauen pflegen sich meisten mehr als Männer. Ich kenne nur eine Hanvoll Männer die eine Handcreme benutzen. Geschweige denn Körpercreme. 

Es gibt aber auch mittlerweile viele Produkte für Männer . Schau doch nur mal von Nivea. 

Warum es teurer ist frage ich mich auch oft. Vielleicht weil Frauen eher bereit sind mehr Geld dafür auszugeben. 

Aber es gibt ein lustiges Bild dazu....

- (Geld, Frauen, Finanzen)

Nur weil du dich nicht mit Pflegeprodukten für Männer beschäftigst, heißt es nicht, dass es sie nicht geben würde. 

Alleine die Pflegeprodukte für Bärte würden hier jeden Rahmen sprengen. 

Weil der Kapitalismus die Welt regiert. Allgemein gesprochen ist Hygiene für Frauen wichtiger als für Männer. Dementsprechend sind sie auf bereit mehr Geld dafür auszugeben. Und da der Markt dadurch anwächst, gibt es immer mehr kleinere Nischenprodukte.

Ich weiß ja nicht wo du einkaufen gehst, aber ich bekomme deinen genannten Kram auch für Männer! 

Also ich als Mann kaufe Schampoo und Duschgel getrennt, nicht so ein 2in1 Schrott. Frauen geben viel mehr Geld für solche Produkte aus um sich einzureden dass sie wichtig und hübsch sind.

Wir Männer sind da selbstbewusster und kaufen son Müll nicht, deshalb lohnt es sich für die Industrie nicht sowas für Männer herzustellen.

weil Frauen bereit sind sowas zu kaufen, im Gegensatz zu Männern. (Ausnahmen gibt es in beiden "Fraktionen".)

Das was du so beobachtest, ist ganz krass bei Bekleidung zu sehen. In Bekleidungsgeschäften sind die Damenabteilungen ja oft viel größer, als für Männer. Die Zielgruppe Mann, wird von den meisten Unternehmen aus den Branchen Kleidung und Kosmetik völlig unterschätzt.

Was möchtest Du wissen?