Warum gibt es für ältere User noch einen Antworts-Cooldown?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde es auch so unnötig. Manchmal gebe ich dann lieber keine Antwort mehr und beende die App.

Ob es das ist was sie wollen? Glaube nicht.

Sehe ich auch so. Wahrscheinlich sind die einfach zu faul dazu, was ich auch wäre.

t0b3berlin
Fragesteller

Naja, die Implementierung wäre ja mega einfach.

if($user_level == >x)

  {

  skip_timeout;

  }

else

  {

  timeout";

  }

PlueschTiger  28.06.2022, 06:57
@LordFlakko

Deshalb setzt man uns ja auch so ein komplexes Chaos namens Themenwelten vor.

Ganz einfach - weil es sonst noch mehr Müll geben würde.

Manche wollen "Effizienz" - also: erst in die Tasten hauen (Satzzeichen, Satzbau, Sprache - egal, hauptsache schnell), und ab damit - ob verständlich oder nicht - egal, hauptsache schnell.

Andere schreiben vielleicht etwas überlegter (erst denken, dann handeln), machen sich auch etwas Gedanken über Satzaufbau, Nachvollziehbarkeit der Antwort... und das dauert halt etwas länger. Und vielleicht ist genau das was GF möchte? Fundierte und durchdachte Antworten?

Und vielleicht noch eine Frage: Wohin eilt ihr so? Was habt ihr davon? Wettbewerb wer schafft die meisten Antworten / Kommentare in kürzester Zeit? Und was bekommt der/die GewinnerIn als Preis?

t0b3berlin
Fragesteller

Wer ein gewisses Level und dementsprechend oft "Hilfreichste Antworten" usw. erhalten hat, wird automatisch bessere Antworten schreiben. Daher zieht deine Argumentation nicht so wirklich, finde ich.

Ich halte den Cooldown für überzogen. Manchmal bedarf eine Frage halt nur eines kleinen Hinweises, bevor man jemand anderes aushelfen kann. Das derzeitige System berücksichtigt dies jedoch null. Daher meine Kritik daran.

Daher jedoch auch meine Anregung, es auf Nutzerbewertung des einzelnen Users beruhend zu lösen. Wer bislang gute Ratschläge und Antworten dargeboten hat, wird dies auch ohne Cooldown erfüllen.

Danny59  27.06.2022, 18:55
@t0b3berlin

Ich glaube, ich habe schon einige "Hilfreichste Antworten" angesammelt, Das hindert mich nicht daran (mit all meiner Routine) mir Gedanken dazu zu machen, und eine "gescheite" Antwort zu schreiben - und das "kostet" halt etwas Zeit.

Dein Argument: "wird automatisch bessere Antworten schreiben" zieht hier nicht, da dann "automatisch" gleichzusetzen wäre wie ein Textbaustein. Ich füge keine Bausteine ein, ich schreiben jedes mal einen neuen Text - und das dauert halt etwas - mal mehr, mal weniger, abhängig vom Thema.

Weil sie uns Alten am liebsten loswerden wollen !

gufrastella  27.06.2022, 18:29

Warum sollten "sie" das wollen? Die "Alten" geben doch prima Antworten, die wieder neue NutzerInnen bringen können.

schoschi06  27.06.2022, 18:35
@gufrastella

Diesbezüglich habe ich vom Gf. Team schon ganz andere Antworten bekommen !

schoschi06  27.06.2022, 18:44
@gufrastella

Nicht auf Fragen, auf Antworten die den Fragestellern anscheinend gerade nicht in ihren Kram passten, obwohl sachlich nichts zu beanstanden war, wirst du auch noch erfahren !

gufrastella  27.06.2022, 18:46
@schoschi06

Und das hatte mit "alt" oder "Nicht-alt" zu tun? Du vermutest eine Konsequenz und Stringenz im Umgang mit den Alten? Ich vermute eher eine inkonsequente Willkür im Umgang mit allen.