Warum gibt es Frauen die sich vom Partner verprügeln lassen?

5 Antworten

Es hat meistens mit emotionaler Abhängigkeit zu tun, und sehr geringem Selbstwert. Häufig haben diese Frauen in der Kindheit wenig Liebe und Anerkennung erhalten, und häufig sogar Schläge, und so suchen sie unbewusst wieder das was sie kennen als Partner , sie ziehen es an - Gesetz der Resonanz/Anziehung.

Vor allem bei Frauen, die das in mehreren Beziehungen erleben, steckt ein Muster dahinter, und es lohnt sich, die Ursache dessen aufzulösen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

entweder weil sie wissen das noch gutes in ihm existiert oder hofft ihn heilen zu können

bei anderen weil unterdrückung die nix anderes als unterdrückung kennen :/

oder aber weil sie sich nicht wehren können und das selbst bis ins denken reingeht

Weil es in der Realität niemals so einfach ist, dass "sie sich einfach verprägeln lässt".

In der Realität liebt sie ihn, er liebt sie auch, er ist nicht immer so, er steht unter großem Stress, er entschuldigt sich und verspricht Besserung, für eine Zeit lang ist es wirklich besser, sie haben womöglich auch noch Kinder oder sie ist von ihm abhängig.

Es gibt tausende Aspekte die dazu führen, dass die Lage weeeesentlich weniger eindeutig und klar machen und die es weeeesentlich schwieriger machen die Lage rational einzuschätzen und angemessene Konsequenzen zu ziehen.

Und letztendlich gibt es das Ganze v.a. nur weil es Männer gibt, die ihre Frauen verprügeln.

Weil diese Männer Schweine sind und diese Frauen einschüchtern. Mir tut es immer mega leid für die Frauen die sich nicht helfen können und tyrannisiert werden zuhause :(

Grüßle :)

weil sie z.B angst dann einfach vor ihrem partner haben und sich nicht trauen etwas zu sagen

aber wie dumm ist dein "woher ich das weiß" : "hab meine eigenen erfahrungen gemacht" bruh

1
@Montanawack66

ich möchte darauf hinweisen das ich eine frau bin und von meinem ex geschlagen wurde. aber ok

0
@emms2807

ja jeder fucking mensch hat seine Erfahrungen im Leben gemacht, die Aussage ist absolut nichtsaussagen.d

0
@Retaliator

da musst du aber auch nicht gleich so aggressiv werden oder? es gibt menschen die sensibel sind und die solche worte dann eben verletzen.

0

Was möchtest Du wissen?