Warum gibt es Feindbilder gegen den Islam?

22 Antworten

In freien Gesellschaften darf alles hinterfragt und kritisiert werden - natürlich unter Wahrung unserer Gesetze.

Für mich gibt es mehrere Gründe, den Islam kritisch zu hinterfragen und als falsch abzulehnen.

Ich bin überzeugt davon, dass Gott alle Menschen nach seinem Bild erschaffen hat und jeden Menschen liebt. Gott schafft Gerechtigkeit in der Ewigkeit und deshalb fordert er uns durch Jesus, seinen Messias, auf, unseren Nächsten (Mitmenschen) zu lieben - selbst wenn dieser uns feindlich begegnen sollte! Aufforderungen zu Gewalt, Strafe, Drohungen und Herabwürdigungen "Ungläubiger", Juden und Christen sowie die Rechtfertigung von Krieg im Koran beweisen mir: Der Koran ist nicht Gottes Wort!

Ich glaube an den Messias Gottes, dessen Leiden und Tod von den Propheten Gottes angekündigt worden war. Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Auch Muslime glauben, dass Jesus lebt, dass er Wunder vollbrachte, dass er Leben geben konnte. Wer sich nach dem ewigen Leben in der Gegenwart Gottes sehnt, sollte Gott unbedingt fragen: Wer ist Jesus?

"In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Jüngern: Denkt nicht, ich sei gekommen, um das Gesetz und die Propheten aufzuheben. Ich bin nicht gekommen, um aufzuheben, sondern um zu erfüllen.

Amen, das sage ich euch: Bis Himmel und Erde vergehen, wird auch nicht der kleinste Buchstabe des Gesetzes vergehen, bevor nicht alles geschehen ist. Wer auch nur eines von den kleinsten Geboten aufhebt und die Menschen entsprechend lehrt, der wird im Himmelreich der Kleinste sein. Wer sie aber hält und halten lehrt, der wird groß sein im Himmelreich. Darum sage ich euch: Wenn eure Gerechtigkeit nicht weit größer ist als die der Schriftgelehrten und Pharisäer, werdet ihr nicht in das Himmelreich kommen."

Wie wir hier sehen lehnt Jesus Sohn der Maria das alte Testament nicht ab. Er erklärt und erfüllt es.

Laut alten Testament waren manche Gottes Propheten Feldherren und haben Kriege gegen Ungläubige geführt wie Moses, David...

Glaubst du an diese Propheten nicht? Nicht nur der Prophet Muhammed Friede und Segen sei auf ihm war ein Feldherren.

Was steht im Neuen Testament noch mal mit dem Frieden? Mt 10,34–11,1

"In jener Zeit sprach Jesus zu seinen Aposteln: Denkt nicht, ich sei gekommen, um Frieden auf die Erde zu bringen. Ich bin nicht gekommen, um Frieden zu bringen, sondern das Schwert. Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter und die Schwiegertochter mit ihrer Schwiegermutter; und die Hausgenossen eines Menschen werden seine Feinde sein."

@Bekim579

Der Alte Bund = das Alte Testament ist der Bund Gottes mit seinem auserwählten Volk, den Israeliten = Juden. Wie Prophet Jeremia 700 Jahre vor Christus vorhersagt, wird der Neue Bund gelten. Jesu Blut floss zur Besiegelung des Neuen und ewigen Bundes. Allen Völkern der Welt wird davon erfahren.

Mohammeds Anfeindungen und Herabwürdigungen gegen "Ungläubige", Christen und vor allem Juden beweist, dass er mit den Propheten Moses und David nichts zu tun hatte.

Während David, Moses, Salomon das kleine Volk der Israeliten in einer feindlichen Umgebung erhalten mussten - so auch das Wort = die Schrift = das Wissen über den einen Gott - so hat Mohammeds Religion für aggressive Expansion des Islam nach Osten, Norden und Westen gesorgt.

Anstatt einer Befriedung und Verbrüderung aller Menschen gibt es immer wieder Blut und Tod durch Menschen, die im Namen Allahs handeln. Genau heute wieder explodierte eine Bombe des IS auf einem vielbesuchten Markt im Irak. Die "Früchte" Mohammeds findest Du in der fortlaufenden Liste der Terroranschläge auf Wikipedia.

Jesus, der Messias Gottes, warnt uns vor falschen Propheten: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Wie Wölfe im Schafspelz werden sie sich das Vertrauen der Menschen erschleichen.

Das Schicksal des falschen Propheten ist in Offenbarung 20, Vers 10 allen bekannt gemacht worden. Wirst Du nach der lebensrettenden Wahrheit suchen? Oder folgst Du Mohammed dort hin, wo er schon ist?

@Bekim579
Denn ich bin gekommen, um den Sohn mit seinem Vater zu entzweien und die Tochter mit ihrer Mutter ...

Was meint der Messias damit, der an anderen Stellen für radikale Gewaltlosigkeit einsteht.

Er meint genau das, was gerade in der islamischen Welt geschiet mit jenen Menschen, die ihren Erlöser erkennen: Sie werden angefeindet, verfolgt, eingesperrt, getötet. Nicht sie sind es, die das Schwert führen, sondern das Schwert steht für die Trennung der Erretteten von denen, die ihren Erlöser ablehnen oder verkennen. Diese Trennung geht auch durch Familien.

Ich kenne Ex-Muslime, die ihren Vätern und Brüdern zutrauen, dass sie sie umbringen würden dafür, dass sie Christen geworden sind. Nicht wenige in muslimische Familien hineingeborene Christen leben ihren Glauben heimlich aus purer Angst.

@AdamundEvi

Mohammeds Anfeindungen und Herabwürdigungen gegen "Ungläubige", Christen und vor allem Juden beweist, dass er mit den Propheten Moses und David nichts zu tun hatte.

Während David, Moses, Salomon das kleine Volk der Israeliten in einer feindlichen Umgebung erhalten mussten - so auch das Wort = die Schrift = das Wissen über den einen Gott - so hat Mohammeds Religion für aggressive Expansion des Islam nach Osten, Norden und Westen gesorgt.

Der Prophet Mohammed Friede und Segen sei auf ihm hat Kriege gegen Ungläubige geführt um das junge und schwaches islamisches Land zur Verteidigung ohne Frauen, Kinder und Schwache zu massakrieren wie viele Kreuzritter es taten oder die Pogrome gegen Juden unter der Kirche in Mittelalter. Sicherlich hat auch der Prophet Mohammed Friede und Segen sei auf ihm mit Kriegen angefangen, aber erst dann wenn Friedensverträge seitens der Ungläubigen verletzt wurden. Denn die Ungläubigen waren immer diejenigen die mit dem Terror damals anfingen.

Die Expasion der islamischen Reiche damals wie z.B. das osmanische Reich war natürlich in ihrer Stärke mit dem offensiven Kriege verbunden. Die damaligen Kalifen stellten den damaligen Führern der Ungläubigen einen Ultimatum: Den Islam annehmen, Tribut zahlen oder das Schwert. Oftmals baten die Christen selber die Muslime um Beistand um gegen ihren christlichen Brüdern zu kämpfen. Bsp. Die Expansion des osmanischen Reiches in Balkan. Da die Kirchen damals in Mittelalter in verschiedene Glaubenskriege gespalten waren, sahen die Muslime eine gute Gelegenheit ihre islamischen Territorien aus zu breiten und die schwachen Christen von der Korruption und Tyrannei der Kirche zu befreien.

Anstatt einer Befriedung und Verbrüderung aller Menschen gibt es immer wieder Blut und Tod durch Menschen, die im Namen Allahs handeln. Genau heute wieder explodierte eine Bombe des IS auf einem vielbesuchten Markt im Irak. Die "Früchte" Mohammeds findest Du in der fortlaufenden Liste der Terroranschläge auf Wikipedia.

Hass zeugt Gegenhass, Terrorismus gebärt Terrorismus. Alle Länder die nicht muslimische Länder überfallen haben, ausgebeutet haben von Kolonialzeit bis heute sind komischerweise noch sicher vor so genannten „islamischen Terror“. Wenn die Mehrheit der heutigen muslimischen Führer von der Unterdrückung der Muslime weg schauen,  gibt es natürlich auch Verrückte die zum blinden Hass neigen und Terror verüben. Doch die meisten Terroranschläge kommen nicht von muslimischer Seite.  Nur wird es in Medien nicht groß berichtet. Wer die Manipulation der Medien gerne folgt, nur zu.

@AdamundEvi

Jesus, der Messias Gottes, warnt uns vor falschen Propheten: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen." Wie Wölfe im Schafspelz werden sie sich das Vertrauen der Menschen erschleichen.

Das Schicksal des falschen Propheten ist in Offenbarung 20, Vers 10 allen bekannt gemacht worden. Wirst Du nach der lebensrettenden Wahrheit suchen? Oder folgst Du Mohammed dort hin, wo er schon ist?

Vielleicht ist mit den falschen Propheten Paulus gemeint. Er hat selbst einige Dinge prophezeit:

Röm 11,25 Ich will euch, Brüder und Schwestern, dieses Geheimnis nicht verhehlen, damit ihr euch nicht selbst für klug haltet: Verstockung ist einem Teil Israels widerfahren, bis die volle Zahl der Heiden hinzugekommen ist.

Röm 16,25 Dem aber, der euch stärken kann gemäß meinem Evangelium und der Predigt von Jesus Christus, gemäß der Offenbarung des Geheimnisses, das seit ewigen Zeiten verschwiegen war

1Kor 15,51 Siehe, ich sage euch ein Geheimnis: Wir werden nicht alle entschlafen, wir werden aber alle verwandelt werden;

Eph 3,3 Durch Offenbarung ist mir das Geheimnis kundgemacht worden, wie ich zuvor aufs Kürzeste geschrieben habe.

Zitat: Kein Interesse an Jesus

Während die Apostel noch von Jesus direkt belehrt und geschult wurden, kennt Paulus Jesus nicht. Stattdessen hatte er ausgerechnet die pharisäische Schulung der Gegner des Mannes aus Nazareth genossen. Doch anstatt sich so viel wie möglich von Jesus berichten zu lassen und sich so weit wie möglich an ihm als Vorbild zu orientieren, erklärt Paulus sein Defizit einfach als belanglos. Und er schreibt selbstbewusst: "Auch wenn wir Christus gekannt haben nach dem Fleisch [auf die anderen Apostel bezogen], so kennen wir ihn doch jetzt so nicht mehr." (2. Korintherbrief 5, 16)

Dieser Satz wäre gar nicht unbedingt falsch, wenn das von Paulus so genannte "heutige Kennen" von Christus mit dem übereinstimmen würde, was Jesus von Nazareth einst als Mensch seinen Zeitgenossen gelehrt und ihnen vorgelebt hatte. Doch woher will Paulus wissen, ob der "Christus" aus seiner Vision und in seiner Vorstellung mit dem Christus übereinstimmt, der in Jesus von Nazareth unter den Menschen lebte? Paulus kannte ihn ja gar nicht als Mensch, und er hätte als ein wahrer Nachfolger von Jesus zu seiner Orientierung alles daran setzen müssen, so viel wie nur irgendwie möglich von ihm und seiner Zeit auf der Erde in Erfahrung zu bringen: Was hat Jesus in dieser Situation gesagt? Wie hat er hier reagiert? Und wie da? Gibt es von ihm eine Aussage zu dieser Problematik? Und zu jener? Usw. usf. Doch das tut er offensichtlich nicht. Und so wirft ihm der Philosoph Friedrich Nietzsche auch mit gutem Grund vor, Jesus, der Christus, scheine bei ihm nur mehr "ein bloßes Motiv" zu sein, eine "metaphysische Figur, der man alles unterschieben konnte".

Und was hat Paulus mit Jesus gemacht? Anstatt zu fragen, was er gelehrt hatte, deutet Paulus das Leben von Jesus vor allem nach dem Muster heidnischer Mysterienreligionen und des Kaiserkults, wo von sterbenden und wieder auferstehenden Göttern die Rede ist, an denen der Gläubige durch Identifikation bzw. durch magische Übungen Anteil haben könne. Gleichermaßen knüpft er an den jüdischen Opferkult an und interpretiert ihn neu: Während strenggläubige Juden durch Tieropfer einen angeblichen Zorn Gottes besänftigen wollen, erklärt Paulus kurzerhand, dass das Blut, das Jesus bei seiner Hinrichtung vergossen hatte, bei Gott angeblich ein für alle mal sühnende Wirkung hätte (Römerbrief 3, 25), so dass es nun keiner Tieropfer mehr bedürfe.

Die Umdeutung

Zwar war auch Jesus ein Gegner der Tieropfer. Doch im Unterschied zu Paulus hatte er einen Gott verkündet, der überhaupt kein "Sühnopfer" benötigt und auch nie, zu keiner Zeit, ein solches Opfer benötigt hatte. (2) Stattdessen wünscht der Gott, den Jesus verkündet, dass alle Seine Kinder Ihm ihr Herz öffnen, Schritt für Schritt ihr Ego "opfern" und für ihren Nächsten da sind.

@AdamundEvi

Paulus hingegen kehrt wieder zurück zu den alten vorchristlichen Gottesvorstellungen der Menschen wie "Gotteszorn" und "Sühnopfer", und er deutet diese nur auf Christus hin um. Der Höhepunkt seiner Umdeutung besteht schließlich darin, dass man durch den bloßen Glauben an ein solches Sühnopfer "gerecht" werden könne - also "ohne Verdienst" (Römerbrief 3, 24), das heißt ohne das rechte Tun. Dies ist eine wesentliche Botschaft des Paulus, und es war eine angenehme Botschaft für das Volk, weil auf diese Weise eine hohe Ethik und Moral zwar wünschenswert, aber letztlich entbehrlich war. Mit dem unbequemen Jesus von Nazareth hatte das jedoch nichts mehr zu tun. Denn Jesus lehrte das Halten der Zehn Gebote und der Bergpredigt, und er sagte: "Tu das, so wirst du leben" (Lukas 10, 27). Oder: In das Reich Gottes kommen, "die den Willen tun meines Vaters im Himmel" (Matthäus 7, 21). Oder: Wer seine Rede "tut", "der gleicht einem klugen Mann" (Matthäus 7, 24). Oder: "Alles nun, was ihr wollt, dass euch die Leute tun sollen, das tut ihr ihnen auch! Das ist das Gesetz und die Propheten" (Matthäus 7, 12). Mit anderen Worten: Darauf kommt es an, auf nichts anderes. Oder: Was ihr getan habt einem von diesen meinen geringsten Brüdern, das habt ihr mir getan (Matthäus 25, 40; siehe auch V. 25). Und vieles mehr. Paulus aber spricht stattdessen vom "Glauben", der einen Menschen "gerecht" mache (vor allem im Römerbrief, Kapitel 3 und 4). Zitat Ende

Quelle: Paulus verfaelschte die Lehre von Jesus (theologe.de)

Was meint der Messias damit, der an anderen Stellen für radikale Gewaltlosigkeit einsteht.

Er meint genau das, was gerade in der islamischen Welt geschiet mit jenen Menschen, die ihren Erlöser erkennen: Sie werden angefeindet, verfolgt, eingesperrt, getötet. Nicht sie sind es, die das Schwert führen, sondern das Schwert steht für die Trennung der Erretteten von denen, die ihren Erlöser ablehnen oder verkennen. Diese Trennung geht auch durch Familien.

Ich kenne Ex-Muslime, die ihren Vätern und Brüdern zutrauen, dass sie sie umbringen würden dafür, dass sie Christen geworden sind. Nicht wenige in muslimische Familien hineingeborene Christen leben ihren Glauben heimlich aus purer Angst.

Wer von Jesus Aposteln, Zeitgenossen haben diesen Bibelvers so interpretiert? Wenn nicht sie wer dann? Die Kirchenväter? Deine Meinung? Ich will dir eins sagen: Wenn Jesus in Mittelalter gelebt hätte, er würde seine Grundbotschaft nicht mehr wieder erkennen. Ja er wäre sogar in Lebensgefahr, weil er gegen die Kirchen sprechen würde.

@AdamundEvi

Korrektur zu meinen vorherigen Post: Hass zeugt Gegenhass, Terrorismus gebärt Terrorismus. Alle Länder die muslimische Länder überfallen haben, ausgebeutet haben von Kolonialzeit bis heute sind komischerweise noch sicher vor so genannten „islamischen Terror“. Wenn die Mehrheit der heutigen muslimischen Führer von der Unterdrückung der Muslime weg schauen, gibt es natürlich auch Verrückte die zum blinden Hass neigen und Terror verüben. Doch die meisten Terroranschläge kommen nicht von muslimischer Seite. Nur wird es in Medien nicht groß berichtet. Wer die Manipulation der Medien gerne folgt, nur zu.

@AdamundEvi

Zitat: Im Paulusbrief an die Galater steht: „Ich verkünde euch - meine Brüder – das mir verkündete Evangelium, denn ich habe es von keinem Menschen gelernt oder erhalten, sondern von Jesus Christus selbst.“ (Zitatende). Dr. Ra`ûf Schalabî fasst die Rolle des Paulus und dessen Einfluss auf die Verfälschung des Evangeliums mit folgenden Worten zusammen:

„Paulus ist derjenige, der die ursprüngliche Lehre der Religion Jesu in ein neues Gewand kleidete. Er ist es auch, der Jesus nicht als „Sohn einer Frau“, wie ihn die Jünger zu beschreiben pflegten, sondern als „Gottessohn“ beschrieb. Außerdem hat er die Beschränkung der Religion Jesu auf das jüdische Volk abgelehnt und allen Götzenanbetern die Erlaubnis gegeben, diese Religion anzunehmen. Darüberhinaus hat er viele mosaische Gesetze abgelehnt, um den neuen Heiden und der griechischen Gesellschaft gefällig zu sein, wie etwa die Beschneidung u.v.a. Außerdem ist er derjenige, der den Kreuzigungsmythos und das göttliche Abendmahl usw. verbreitete.“ (S. das Buch: O Besitzer der Schrift, kommt herbei!, S. 106, zitiert nach: Fu`âd, Abdul- Mun’im: Das Christentum, S. 12

Zitat Ende.

Quelle: Wann wurde das Evangelium verfälscht? - Islamweb

Auch interessant: PAULUS DER ERFINDER DES CHRISTENTUMS - wissenschaft.de

@Bekim579

Du brauchst doch hier nicht das vollständige "Islamweb" hineinzukopieren! Wie wäre es mit selbst denken? Leider scheinst Du nicht viel anfangen zu können mit dem Verstand, den Gott Dir geschenkt hat.

Die Propheten der Juden haben ihn vorhergesagt und ihn so genau beschrieben, dass jeder Zweifel daran schon Blasphemie zu nennen wäre: Den Sohn Gottes und das Opfer Gottes am Opferfest. Sein Blut floss zur Errettung der Gläubigen von Tod und Gericht - so wie das Blut der Lämmer zur Errettung der Israeliten aus der Sklaverei in Ägypten. Wenn Du Paulus verunglimpfst und verleumdest, dann lese doch bei Petrus, Johannes, Jakobus, Judas, Matthäus, Markus oder Lukas!

Denen glaubst Du auch nicht? Dann lese doch bei den Propheten, lese in Davids Psalmen, z.B. Psalme 2, 22, 110 usw., bei Jesaja 9, 52, 53, Sacharja, Daniel, Mischa, Jeremia, ...

All diese "Zeugen" stehen gegen einen einzigen Mann, der das Gegenteil behauptete, weil er er Gott nicht kannte. Ich glaube an den Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs, den Gott Israels. An wen glaubst Du? Gut, Deine Sache, glaube was Du willst, so lange Du niemanden darunter leiden lässt! Du bist frei zu glauben, was Du willst. Du selbst entscheidest. Doch es ist schade um jeden Menschen, der Gottes Gnade ablehnt, denn Gnade heißt unverdiente Vergebung.

Wie oft hat Jesus, der Messias, gesagt: "Dein Glaube hat dir geholfen."? Paulus hat Jesus in keiner Weise falsch verstanden.

Dafür hat aber auch Paulus gewarnt: "Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts. Darum ist es nichts Großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken." Wie gesagt, das Ende des falschen Propheten kannte man bereits, bevor er so viele Menschen verführte.

Höre auf Gottes Messias! Jesus sagt von sich selbst: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zum Vater außer durch mich."

Ich glaube ihm.

@Bekim579
Mohammed ... hat Kriege gegen Ungläubige geführt um das junge und schwaches islamisches Land zur Verteidigung ohne Frauen, Kinder und Schwache zu massakrieren

Erst erfindet er seine eigene Religion oder bekommt sie von irgend woher eingeflüstert - ich ahne woher - und dann erklärt er alle, die mit damit nichts zu tun haben wollen, zu Angreifern, gegen die er kämpfen durfte oder musste. Wie soll denn bitte ein reiner Verteidigungskrieg dazu geführt haben, dass halb Indien, Mittelasien, Nordafrika und Spanien erobert wurden? Schätzungen sprechen von 270 Milliinen Toten über den Laufcder Geschichte.

Die Hadithen der Muslime selbst berichten von den Raubzügen und Greueltaten Mohammeds - da muss niemand etwas dazuerfinden, um zu erkennen: Die IS-Anhänger sind Mohammeds legitime und würdige Nachfolger.

Ich hoffe, Du findest den IS nicht auch noch gut.

Nochmals, Jesus sagt: "An ihren Früchten sollt ihr sie erkennen", die falschen Propheten. Das sollte auch Dir nicht schwerfallen!

@Bekim579
Denn die Ungläubigen waren immer diejenigen die mit dem Terror damals anfingen.

Wie wäre es, wenn Du Dich mal mit Geschichte beschäftigen würdest, wie sie wirklich war?

Abwegig ist die Vorstellung, die Kreuzzüge hätten Christianisierung und Zwangsmissionierung zum Ziel gehabt. Sie waren vielmehr in erster Linie eine Reaktion auf das dringende Hilfegesuch des byzantinischen Kaisers vor dem Hintergrund der immer bedrohlicher werdenden islamischen Expansion; in zweiter Linie ging es um die Rückeroberung der heiligen Stätten in Jerusalem bzw. Palästina sowie die Sicherung der Pilgerwege. Allein unter dem Kalifat Tariq al-Hakim wurden ca. 30.000 Kirchen – u.a. auch die Grabeskirche Jesu -- zerstört, Christen waren schwersten Repressalien ausgesetzt, öffentliche Gebete bei Todesstrafe verboten. Bereits Gilbert Chesterton hatte lapidar vermerkt, dass bereits lange bevor „die Ritter überhaupt von Jerusalem träumen konnten, die muslimischen Krieger auf Paris zuritten.“ Die tatsächlich auf Islamisierung abzielenden Heiligen Kriege der Muslime hatten im 7. und 8. Jh. weite Teile des mittleren Ostens, Nordafrika und Spanien erobert und wurden erst 732 in der Schlacht von Tours und Poitiers durch Karl Martell gestoppt und zurück gedrängt.

Angebliche Hilferufe von Christen auf dem Balkan kannst Du getrost stecken lassen. Jahrhundertelange Unterdrückung der Christen führte dazu, dass die Menschen auf dem Balkan sich auch heute noch weniger naiv gegenüber dem Islam positionieren, als viele Westeuropäer.

@Bekim579
Er [Paulus] ist es auch, der Jesus nicht als „Sohn einer Frau“, wie ihn die Jünger zu beschreiben pflegten, sondern als „Gottessohn“ beschrieb.

Das ist nachweislich falsch. Wer erzählt denn so einen Unsinn? Ein Analphabet? Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Die Evangelien, berichtet von Matthäus, Markus, Johannes und Lukas, berichten selbstverständlich von der Gottessohnschaft Jesu. Bei Jesu Taufe und bei seiner Verklärung spricht Gott sogar selbst, z.B. "Dies ist mein lieber Sohn; auf ihn sollt ihr hören."

Paulus sagt nichts anderes. Du wurdest belogen. Suche selbst nach der Wahrheit!

@AdamundEvi

Es tut mir Leid dir zu sagen, aber du wurdest belogen und betrogen. Alles was du über Mohammed geschrieben hast sind ja nur Lügen, Halbwahrheiten von Islamhassern ohne Beweise. Die Kirche selbst ist tief in Blut der Unschuldigen versunken. Schäm dich, einfach schäm dich. Gerade die Muslime haben die Juden von der Tyrannei der Kreuzritter in Bereich der heutigen Palästina befreit. Die Kirche wollte mehr weltliche Macht.

Hier über der Massaker der Kreuzritter in Jerusalem. Das ist eine nicht muslimische Quelle: 1099: So mordeten Glaubenskrieger beim ersten Kreuzzug in Jerusalem - WELT

Schäm dich einfach. Ich habe dir nicht nur Islamweb, sondern auch andere Quellen zur Paulus Werdegang gegeben.

Gerade Martin Luther hat gegen die Juden gehetzt. Die Inquisitionen in Spanien waren gegen Juden und Muslimen. Die Juden die ihren Glauben noch treu bleiben wollten sind nach Istanbul unter Sultans Herrschaft geflüchtet. Sie wollten Sicherheit und Wohlstand und das haben sie erreicht.

Hier noch eine nicht muslimische Quelle: 6. Die Vernichtung der spanischen Juden und die Geburt der Inquisition | L.I.S.A. WISSENSCHAFTSPORTAL GERDA HENKEL STIFTUNG (gerda-henkel-stiftung.de)

Von Hexenverfolgung will ich erst einmal gar nicht sprechen.

Du folgst der Bibel wo die Schreiber der Evangelien unbekannt sind:

Zitat: Das Kernstück des Neuen Testaments ist die Lebensgeschichte Jesu, die in vier kurzen Evangelien - und nur dort - viermal von Anfang bis Ende erzählt wird. Geschrieben haben diese Texte vier unbekannte Männer, denen die spätere Kirche folgende Namen gegeben hat: Matthäus, Markus, Lukas und Johannes.

Der Ursprung ihrer Erzählungen ist im Dunkel der Geschichte verborgen und ihre Überlieferungen sind durch unzählige redigierende Hände gegangen. Ihre Inhalte sind widersprüchlich und ungenau. Zitat Ende. Weiter lesen: www.bibelkritik.ch/bibelkritik/a7.htm

Der dreifaltige Gott ist ein alter heidnischer Glaube.

Hier weiter lesen: John Robinson, ein anglikanischer Bischof, schreibt: „In der Praxis der kirchlichen Predigt und Lehre herrscht eine supranaturalistische Auffassung von Jesus vor, die nicht neutestamentlich ist. Dort heißt es, dass Jesus wirklicher Gott war, und dass deshalb die beiden Begriffe Gott und Christus austauschbar sind. Doch das ist nicht biblisch. Im Neuen Testament heißt es, dass Jesus das Wort Gottes war, dass Gott in Christus war und dass Jesus der Sohn Gottes ist.

"Das ist aber das ewige Leben, dass sie dich, der du allein wahrer Gott bist, und den du gesandt hast, Jesus Christus erkennen“ (Joh. 17:3)

Johannes 1:1 wird meist übersetzt: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott und Gott war das Wort.“ Bei dem Versteil „Gott war das Wort“ fehlt jedoch im griechischen Urtext vor dem Wort für „Gott“ der bestimmte Artikel (Gott - bzw. „dem“ Gott).

In dem vorangehenden Versteil „das Wort war bei (dem) Gott“ hingegen steht vor dem Wort „Gott“ der bestimmte Artikel. Darum können die beiden Wörter wohl kaum die gleiche Bedeutung haben.“

Quelle: Die historischen Wurzeln der Dreieinigkeit (trinitaet.com)

In der Bibel finden sich kein einziges eindeutiges Vers die einen dreifaltigen Gott beweisen. Es sind nur Interpretationen der späteren heidnischen Kirchenväter. Vor allem mehrdeutige Verse benutzten die heidnischen Christen gerne um die heidnischer Trinität zu untermauern. Es ist ein widersprüchliches Gottesbild.

Um fundamentaler Christ zu sein muss man seinen Verstand ablegen. Kein gesunder Menschverstand würd auf einen Säugling in Windeln zeigen und behaupten: Er ist die Wiedergeburt Gottes. Es ist absurd zu glauben, dass Gott seinen Leib opfern muss um die Menschen von der Erbsünde zu befreien. Gott ist der Allerbarmer der Barmherzige, er braucht kein Menschenopfer. Kein gesunder Menschenverstand kann akzeptieren, dass Gott essen und abführen muss, dass Gott vergesslich ist, dass Gott sich selbst anbetet und sich mit dem Angesicht zur Boden niederwirft. Das alles trifft laut dem neuen Testament auf Jesus Sohn der Maria zu, aber nicht auf Gott.

Auch interessant: Trinität - das heidnische Fundament der Christenheit | Wahrheiten jetzt!

Gewalt in Koran und alten Testament: (103) GEWALT IM KORAN UND DAS ALTE TESTAMENT mit Pierre Vogel in Braunschweig - YouTube

Auch interessant: (103) Pierre Vogel - Der historische Beweis für die Friedlichkeit des Islam! - YouTube

@Bekim579

Hallo Pierre Vogel,

wir brauchen doch nicht so weit in der Vergangenheit herum wühlen. Radikalisierte Muslime töten täglich Menschen anderen Glaubens oder andere Muslime. Schau Dir doch die Liste der Terroranschläge an!

Die Verbrechen der Kreuzritter, die aber eigentlich auf Grund islamischer Expansion und Brutalitäten gegen Christen ins Heilige Land zogen, haben keine Legitimation im Wort des Messias und genauso nicht bei seinen Aposteln Paulus, Petrus, Johannes, ...

Deshalb hörte der Hass auch mal auf. Unsere christlich geprägte, aber säkulare Gesellschaft nimmt sogar Millionen von fliehenden Muslimen auf. Wovor fliehen sie? Vor islamistischer Unterdrückung, Gewalt und Krieg. Denn der Koran legitimiert diese. Traurig aber wahr, Muslime leiden am meisten unter dem Islam: 1) in dieser Welt und 2) in der Ewigkeit.

Ich weiß, ich bin ein Sünder. Und doch werde ich mutig und demütig vor den Thron des Höchsten treten. Denn ich weiß, dass mein Erlöser lebt.

Du glaubst lieber dem selbsternannten Propheten, dessen Verbrechen in den islamischen Schriften nachzulesen sind. Wer hat es denn nötig, diesen Greueltaten noch etwas hinzu zu dichten?

Ich kann getrost sagen, dass ich Dir schreibe, weil ich Dich liebe und Gott sich freuen würde, wenn Du seinen "Arm" ergreifen würdest.

Anders wird es Dir ergehen, wenn Du in Hass und Ablehnung verharrst.

Der Messias Gottes sagt im Zusammenhang mit dem Gebot "Du sollst nicht Töten":

"Ich aber sage euch: Wer mit seinem Bruder zürnt, der ist des Gerichts schuldig; wer aber zu seinem Bruder sagt: Du Nichtsnutz!, der ist des Hohen Rats schuldig; wer aber sagt: Du Narr!, der ist des höllischen Feuers schuldig."

Suche Dir doch aus, ob Du die Gnade des Herrn annehmen willst ODER ...

Gott, unser liebender Vater im Himmel, kann Dich erleuchten, wenn Du Dein Herz für Jesus öffnest.

@AdamundEvi

Hast du den islamistischen Terror selbst erlebt? Oder sind das Geschwafel der Medien die du gerne weiter trägst? Wie weit waren die Täter gläubig? Woher hatten sie die Waffen? Kennst du ihre Lebensgeschichte? Warum gibt es in alternative Medien kritische nichtmuslimische Stimmen die die Muslime verteidigen und den islamischen Terror relativieren?

Bzgl. Balkan und osmanischen Reich: Ich komme aus Balkan und ich weiß, dass der Kommunismus den Islam dort sehr bekämpft hat. Viele Muslime und Christen wurden abgeschlachtet. Da gab es das osmanische Reich nicht mehr. Das osmanische Reich hatte seine goldene Zeit. Die Sultane hatten viele Möglichkeiten die Christen und Juden in Balkan aus zu rotten. Sie haben es nicht getan. Sämtliche alte Kirchen sind bis heute erhalten geblieben. Allein Belgrad hatte mehr als 200 Moscheen, alle wurden von Serben zerstört und nur eine Moschee ist übrig geblieben.

Die serbische Orthodoxe Kirche und serbische Nationalsozialisten haben sich zusammen getan und eine ethnische Säuberung in Balkan gestartet. Viele Muslime in Bosnien und Kosovo wurden abgeschlachtet, hauptsächlich Unschuldige wie Frauen, Kinder, Häuser und Moscheen verbrannt. Ähnlich wie bei den Kreuzzügen vor etwa 1000 Jahren.

Mein Haus wurde von den Serben verbrannt, Onkel und Tante bestialisch hingerichtet. Ich mit meiner behinderten Schwester und Mutter musste ich als Kind aus unsere Heimat fliehen, weil wir mit Waffengewalt vertrieben wurden.

Schäm dich einfach, schäm dich einfach. Du folgst nur den Lügen von Islamhassern!!!

Was hatten die Christen zu leiden in islamischen Reich? Was? Was hatten die neu Konvertieren Muslime damals verloren? Nichts. Nur dazu gewonnen.

Viele wissenschaftliche Erfindungen, Künste, Sprachelemente und Straßen, Architektur haben die Europärer den Muslimen aus dem Mittelalter zu verdanken.

Als in Europa die Pest noch herrschte, hatte das osmanische Reich mehrere Brunnen und Kanalisationen. Dagegen in Schloß Versailles müssten die Adeligen sich parfümieren um ihren Kotgestank zu übertünchen.

@Bekim579

Dein persönliches Schicksal und das Deiner Familie tun mir sehr leid.

Es steht außer Frage, dass es sich dabei um barbarische Verbrechen handelte, deren Haupttäter deshalb zu hohen Strafen verurteilt worden sind.

Mit Jesus, dem Messias Gottes, der uns zu Nächsten- und Feindesliebe auffordert, haben diese Verbrechen aber gar nichts zu tun.

Ich schäme mich nicht, Dir die Wahrheit zu sagen. Schau Dich um in der Welt! Schau nach Pakistan, Ägypten, Iran, Lybien, Sudan, Nigeria, Jemen, Saudi Arabien, ... Aus jedem dieser Länder kann ich Dir schwerste Verbrechen aufzählen, die im Namen des Koran begangen worden sind und werden.

Die Erfindungen der Araber, die als große Menschheitsleistung angesehen wurden, offenbaren sich Stück für Stück als Entwicklungen anderer Völker, z.B. der Inder, Perser, Griechen und Juden. Das goldene Zeitalter der Araber - wie lange ist das bitte her? 1000 Jahre?

In welchem muslimischen Land blüht denn heute die Wissenschaft oder die Kunst oder die Literatur oder die Philosophie oder ...? Kommt eine bedeutende Erfindung oder Entdeckung von einem Muslim?

Wie viele Nobel-Preise gingen an Muslime? Und dagegen an Juden?

Auf welchen Völkern liegt die Gnade des Herrn? Wir können es nur erraten. Klar ist aber, dass Denkverbote und schwerste Strafen für Kritik oder gar Blasphemie jede gesellschaftliche Weiterentwicklung hemmen.

Ich bin Dir aber dankbar für und froh über Deine Offenheit und verstehe Deinen Groll nun besser. Gott sieht Dein Leid und er wird die Ungerechtigkeit, die Dir wiederfahren ist, ausgleichen. So schwer es Dir auch erscheinen mag: Vergebung ist der Schlüssel. Der Messias sagt: "Vergebt, damit auch euch vergeben wird!"

Die Christen, die in Sri Lanka bei isl. Bombenanschlägen ihre Kinder, Brüder und Schwestern verloren haben, sie haben den Tätern ihre Vergebung ausgesprochen.

Die Täter - egal welchen Vorwand oder welche Legitimation sie sich zurecht gelegt haben, werden in der Ewigkeit schrecklich leiden. Grund genug, ihnen zu vergeben, um uns von unserem eigenen Leid zu befreien.

Das wünsche ich auch Dir. Gott liebt Dich so, dass er seinen Messias, seinen Sohn, für Dich geopfert hat. Durch seine Wunden sind wir geheilt.

Er starb für mich. Nun lebe ich für ihn. Wie wirst Du Dich entscheiden?

@Bekim579

Ergänzung: Neben dem Terror islamischer Staaten gegen eigene Bürger und in Kriegen gegen andere Völker, z.B. der Saudischen Sunniten gegen Jemenitische Schiiten, gibt es die islamistischen Milizen (z.B. Fulani), die Dörfer überfallen, Männer töten, Frauen entführen - genauso wie von Mohammed in den Hadithen überliefert! Und dann die Terroranschläge! Schau in dieser Liste, wie viele davon islamistisch sind: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4gen

@AdamundEvi

So wie die Christen nicht im Namen Jesus Unschuldige morden dürfen, dürfen auch die Muslime nicht im Namen Allahs morden. Kennst du den Spruch: Terror kennt keine Religion?

Die Terroranschläge sind ein gesamtgesellschaftliches Problem. Die muslimische Länder sind postkoloniale Länder. Sie leiden immer noch durch die künstlich gesetzte Grenzen der alten europäischen Herrscher. Der Nationalistische Gedankengut wurde dort mit den Europäern übertragen genauso wie Demokratie und Kommunismus. Sie wurden ausgeraubt und gegen einander gehetzt.

Die Muslime haben aber auch nicht anderes verdient, weil sie Allahs Weg und den Weg des Propheten Friede und Segen sei auf ihm verlassen haben. Sie sind der Liebe des Diesseits gefolgt, dem Gier des Geldes und haben das Abmühen auf Allahs Weg vernachlässigt. So wurden sie korrupt. Sie haben sich durch die Heuchler unter ihnen und in ihrer Unwissenheit in verschiedene Sekten gespalten.

Ihre westlichen Feinde haben ihre Schwäche entdeckt und im Namen von Wissenschaft und Forschung haben sie sie mit den oben genannten Ideologien von innen bekämpft. Denn die Muslime waren damals offen für wissenschaftlichen Austausch und Entwicklung. Als sie schwach genug wurden, entwickelte sich später der militärische Krieg.

So leben wir leider derzeit in eine Satan gerechte Welt.

Natürlich kenne ich keinen Muslim, der einen Nobelpreis verdient hat. Brauchen sie auch nicht. Der Nobelpreis für Wissenschaften aber auch für andere Disziplinen hat schon längst seinen ursprünglichen Wert verloren. Der Nobelpreis ist zu einer Farce geworden. Auch interessant: Blog: Physik/Politik ǀ Nobelpreis für Physik eine Farce — der Freitag

Nicht ganz so noble Nobelpreisträger | National Geographic

Zurück zu Prophet Muhammed Friede und Segen Allahs sei auf ihm. Was hatte er davon gehabt zu lügen? Er war unter seinen Volk als der Vertrauenswürdige bekannt, erst als er die göttliche Botschaft offenbarte, bekämpfte sein Volk ihn. Er kritisierte alles an ihrer verdorbenen Lebensweise. Er wurde aus seiner Heimat vertrieben, mehrere Mordanschläge galten ihm. Als das islamische Reich immer größer und stärker wurde, lebte er immer mehr ein asketisches Leben und starb in bitterer Armut. Was hatte er davon gehabt zu Lügen. Wenn er ein Lügner wäre, dann wäre auf den Deal von seinem Volk eingeladen, nur eine begrenzte Zeit ihre Götzen an zu beten. Die Machthaber waren bereit dem Propheten und seinen Angehörigen sämtlichen materiellen Reichtum zu gewähren, alle Sklaven ihnen zu schenken (damit sie diese befreien) und vieles andere mehr. Die Antwort des Propheten hatte historischen Charakter: „Selbst wenn sie mir die Sonne in meine rechte Hand und den Mond in meine Linke Hand versprechen würde, würde ich von meinem Weg nicht abrücken.“

Allah bezeichnet die Umma (Islamische Gemeinschaft) als bestes Beispiel für diese Ausgewogenheit in Koran: „Und so machten wir euch zu einem Volk der Mitte, auf dass ihr Zeugen für die Menschen seid. Und der Gesandte wird für euch (vor Allah) Zeuge sein“. [1]

Der Islam ist die Religion der Mitte in allen seinen Bereichen, frei von Untertreibung, fern von Übertreibung. So auch in Kriegszeiten, nicht in blinden Hass beim Kämpfen verfallen, Unbeteiligte töten, Friedensverträge brechen.

Abu Huraira Radī Allāhu ‘Anh überliefert, dass der Prophet ﷺ gesagt hat:

"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen.

Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allahs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."

[Überliefert bei Riyādus Salihin Nr.145 & Al-Bukhari]

Zurück zur Krieg:

Allah der Erhabene sagte: Und kämpft auf Allahs Weg gegen diejenigen, die gegen euch kämpfen, doch übertretet nicht! Allah liebt nicht die Übertreter. Und tötet sie, wo immer ihr auf sie trefft, und vertreibt sie, von wo sie euch vertrieben haben, denn Verfolgung4 ist schlimmer als Töten! Kämpft jedoch nicht gegen sie bei der geschützten Gebetsstätte, bis sie dort (zuerst) gegen euch kämpfen. Wenn sie aber (dort) gegen euch kämpfen, dann tötet sie. Solcherart ist der Lohn der Ungläubigen. Wenn sie jedoch aufhören, so ist Allah Allvergebend und Barmherzig. Und kämpft gegen sie, bis es keine Verfolgung mehr gibt und die Religion (allein) Allahs ist. Wenn sie jedoch aufhören, dann darf es kein feindseliges Vorgehen geben außer gegen die Ungerechten. (Koran:2:190-193)

Und wenn sie sich dem Frieden zuneigen, dann neige auch du dich ihm zu und verlasse dich auf Allah!...ì (8:61)

Wenn sie ihre Eide aber nach Vertragsabschluss brechen und eure Religion schmähen, dann kämpft gegen die Anführer des Unglaubens - für sie gibt es ja keine Eide -, auf darf sie aufhören mögen. (9:12)

Hier weiter lesen: Krieg_und_Frieden_aus_islamischer_Sicht_SW.pdf

@AdamundEvi

Islam bedeutet Hingabe unter Willen Allahs. Der Synonym für Hingabe ist Liebe. Der Islam ist Liebe zu Allah mit Überzeugung mit dem Ziel des Friedens.

Die Zuneigung des Propheten Muhammed Friede und Segen sei auf ihm zu Jesus möge Allah seiner Seele gnädig sein:

Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

"Ich stehe dem Sohn der Maria am nächsten, sowohl im Diesseits als auch im Jenseits. Die Propheten sind Brüder auf

Grund des (göttlichen) Auftrags. Ihre Mütter sind verschieden und ihr Glaube ist nur einer." ....

Abu Huraira (Allahs Wohlgefallen auf ihm) berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

"Ich schwöre bei Dem, in Dessen Hand mein Leben ist, dass der Sohn der Maria alsbald zu euch als Schiedsrichter entsandt werden wird sodann wird er das Kreuz brechen, das Schwein töten, den Krieg einstellen, und das Geld wird sich so vermehren, dass keiner es wird annehmen wollen. Stattdessen wird eine einzige Niederwerfung (zur Anbetung Allahs) besser sein als die Welt und das, was auf ihr ist. "Abu Huraira fuhr fort: "Leset, wenn ihr wollt:

"Und es gibt keinen unter den Leuten der Schrift, der nicht vor seinem Tod daran (oder: an ihn) glauben wird und am Tage der Auferstehung wird er ein Zeuge gegen sie sein." (Quran 4:159)."

(Hadith sahih bei Buchari, Nr. 3448 (deutsche Ausgabe von Ibn Rassoul), Kapitel: Prophetengeschichten)

Abu Huraira berichtete, dass der Gesandte Allahs (Allahs Segen und Friede auf ihm) sagte:

"Was meint ihr, wenn der Sohn der Marias zu euch entsandt werden wird und sogleich unter euch als Imam (nach eurem Glauben) sein wird? "

(Hadith sahih bei Buchari, Nr. 3449 (deutsche Ausgabe von Ibn Rassoul), Kapitel: Prophetengeschichten)

Jesus wird im Quran und in der Sunna als das Wort Allahs und von seinem Geist beschrieben. Gleichzeitig wird aber gesagt, dass Jesus nur ein Diener Allahs ist und keinesfalls ein Gott oder der Sohn Gottes ist.

"Und Wir ließen auf ihren Spuren 'Isa, den Sohn Mariams, folgen, das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm (offenbart) war; und Wir gaben ihm das Evangelium, in dem Rechtleitung und Licht sind, und das zu bestätigen, was von der Tora vor ihm (offenbart) war, und als Rechtleitung und Ermahnung für die Gottesfürchtigen. " (Quran 5:46)

"(171) Ihr Schriftbesitzer! Übertreibt nicht in eurem Din und sagt nichts über ALLAH außer der Wahrheit! Der Messias 'Isa (Jesus), der Sohn Marias, war doch nur ein Gesandter ALLAHs, Sein Wort, das ER Maria zuteil werden ließ, und ein Geist von Ihm. So verinnerlicht den Iman an ALLAH und an Seine Gesandten. Und sagt nicht: ‚(Gott sei) dreifaltig.‘[A 1] Hört auf damit, dies ist besser für euch. Gewiß, ALLAH ist nur ein einziger Gott! Gepriesen-erhaben ist ER, daß ER einen Sohn hätte. Ihm gehört, was in den Himmeln und was auf Erden ist. Und ALLAH genügt als bevollmächtigt. (172) Der Messias wird es niemals verweigern, ein Diener ALLAHs zu sein, ebenso die auserwählten Engel. Und wer sich verweigert, Ihm zu dienen, und sich in Arroganz erhebt, diese wird ER noch zu Sich allesamt versammeln." (Quran 4:171 und 172)

"Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiss, Allah ist al-Masih (der Messias), der Sohn Mariams", wo doch al-Masih (selbst) gesagt hat: „O Kinder Isra'ils, dient Allah, meinem Herrn und eurem Herrn!" Wer Allah (etwas) beigesellt, dem verbietet fürwahr Allah das Paradies, und dessen Zufluchtsort wird das (Höllen)feuer sein. Die Ungerechten werden keine Helfer haben." (Quran 5:72)

"Fürwahr, ungläubig sind diejenigen, die sagen: „Gewiss, Allah ist einer von dreien." Es gibt aber keinen Gott außer dem Einen Einzigen. Wenn sie mit dem, was sie sagen, nicht aufhören, so wird denjenigen von ihnen, die ungläubig sind, ganz gewiss schmerzhafte Strafe widerfahren.(*)Wenden sie sich denn nicht in Reue zu Allah und bitten Ihn um Vergebung? Allah ist All vergebend und Barmherzig.(*) Al-Masih (der Messias), der Sohn Mariams, war doch nur ein Gesandter, vor dem bereits Gesandte vorübergegangen waren. Und seine Mutter war sehr wahrheitsliebend; sie (beide) pflegten Speise zu essen. Schau, wie Wir ihnen die Zeichen klar machen, und schau, wie sie sich abwendig machen lassen! " (Quran 5:73-75)

Weiter lesen: Jesus ('Isa) – islam-pedia.de (islam-pedia.de)

@Bekim579

Dein Leid hat mich berührt. Für Dein Seelenheil habe ich gebetet, nichtsahnend, dass Du mir wieder so ausführlich schreiben würdest. Ich meine es gut mit Dir.

Zweifellos hat es Unrecht durch europäische Kolonialmächte und westliche Vormacht gegeben. Aber alle Nachteile dem Satan zuzuschreiben? Das kann man schon machen, muss aber dann einer - für Dich wahrscheinlich schockierenden - Wahrheit ins Auge schauen.

Wenn der Messias, so wie von den Propheten Gottes angekündigt, für die Erlösung vieler von ihren Sünden gestorben ist, dann aber in alle Ewigkeit leben und regieren wird, wer hätte dann ein Interesse daran, diese Erlösung den Menschen vorzuenthalten? Wer möchte ablenken von der Frohen Botschaft (Evangelium), wer stürtzt die Menschen in Unklarheit, religiöses Chaos und Ungewissheit über ihre Erlösung? Es ist das!Böse. Es ist der Böse. Es ist der Vater der Lüge, der Durcheinanderbringer (Diabolo), der Satan.

Er hat seinen Propheten gefunden, mit dem er Milliarden von Menschen von der Wahrheit verleiet. Er betrügt sie in diesem Leben, macht sie zu Sklaven hunderter Vorschriften, pflanzt Verzweiflung, Hass und Hoffnungslosigkeit in viele Herzen. Und er betrügt sie um die!Erlösung durch den Messias, der allen Menschen, die an ihn glauben, das ewige Leben zusagt.

Lies die göttlichen Worte des Messias. Du findest kein Fehl, keinen Widerspruch - alles wird klar. Frieden wird möglich: zwischen Völkern, fremden und nahen Menschen, Frieden in Dir selbst.

Natürlich darf jeder glauben, was er will. Toleranz - eine christliche Errungenschaft (siehe das Unkraut-Weizen-Gleichnis von Jesus)!

Du glaubst also, Mohammed hat Gottes Wort verkündet? Da Gott alles weiß, hätte Mohammed aber folgender Fehler nicht passieren dürfen:

Mohammed behauptete, Christen würden drei Götter anbeten: Gott (Vater), seinen Messias (Sohn) und Maria (Jesus' Mutter). Das ist aber falsch. Mohammed wusste nicht, dass schon fast drei Jahrhunderte früher das kirchliche Konzil von Konstantinopel definiert hatte: Gott (der Vater), sein Messias (Sohn) und der Heilige Geist (Geist Gottes) sind eins, sind EIN GOTT.

Dieser eine Fehler Mohammeds ist für mich Beweis genug, dass er nicht über höheres Wissen verfügte, da ihm nicht einmal zu seiner Lebzeit verfügbares irdisches Wissen bekannt war. Wie soll Mohammed dann in Gottes Namen gesprochen haben?

Und das ist beileibe nicht der einzige Fehler, den Mohammed gemacht hat.

Jesus warnte uns 600 Jahre zuvor vor jenen, die sich als Propheten ausgeben würden. Wir sollen sie an ihren "Früchten" erkennen. Nun, was sind Früchte Mohammeds? Möchtest Du in Saudi Arabien, Pakistan oder im Iran leben? Du bist doch auch gern hier, in einem toleranten Land christlicher Prägung, oder?

Der Koran widerspricht den naturwissenschaftlichen Erkenntnissen (z.B. embryonale Entwicklung), er widerspricht dem jüdischen Tanach, er widerspricht dem christlichen Neuen Testament, er widerspricht sich selbst. Glaubst Du dem Koran, wenn er Dir das Paradies verspricht?

Jesus sagt: "Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben; niemand kommt zu[ Gott, de]m Vater, außer durch mich."

Ich glaube dem Messias Gottes. Ich hoffe, Du erkennst ihn. Dann sehen wir uns im Reich Gottes, in der Gegenwart seiner Liebe.

@AdamundEvi

 "Mohammed wusste nicht, dass schon fast drei Jahrhunderte früher das kirchliche Konzil von Konstantinopel definiert hatte: Gott (der Vater), sein Messias (Sohn) und der Heilige Geist (Geist Gottes) sind eins, sind EIN GOTT."

Die Trinität ist ein Widerspruch in sich. Ein Gott in 3 Personen. Dann wären die antiken "Götter" der Griechen auch ein Gott. Ein Kreis kann nicht gleichzeitig ein Quadrat sein. Selbst in Antike gab es die Trinität mit anderen Götzennamen. Marienverehrung als Mutter Gottes gibt es noch heut zu Tage. In der Bibel ist nichts über Trinität zu finden, das haben die Kirchenväter später diesen Glauben von Heiden übernommen um die Heidenchristen zu gefallen. Sie nutzten mehrdeutige Verse um die Trinität zu stützen. Ich habe dir über die Trinität in vorherigen Beitrag etwas dazu gepostet und den Link dazu. Außerdem ist die heutige Bibel nicht das Wort Gottes. Siehe hier: Ist die Bibel Wort Gottes _ Ahmad Deedat (usislam.org)

Jeder der neben Gott angebetet und verehrt wird ist ein Götze, deswegen ist die Trinität ein Götzendienst und eine Beigesellung Gottes. Selbst wenn man die Person nicht als Gott sieht, sondern als Mittler um Gott näher zu kommen, ist islamisch rechtlich eine Beigesellung Gottes in seiner alleinige Anbetung. Das größte Unrecht und eine Häresie. Das heutige Christentum folgt einem immanenten Gottesbild, ein Gott der sich erniedrigt und ein schwaches menschliche Körper annimmt um die Menschen in Heil zu bringen. Er büßt etwas von seiner Allmacht. Der Islam vertritt ein transzendentes Gottesbild, Allah ist Allmächtig, Allweise und Barmherzig, Erhaben ohne sich für die Menschen zu erniedrigen. Er kennt unsere Gefühle, unsere Gedanken und Gefühle. Er muss diese menschliche Entwicklung nicht durchlaufen um uns zu verstehen. Er vergibt alle Sünden mit der Reue des Menschen und das Aussprechen der Glaubensüberzeugung.

Hier die wissenschaftliche Wunder in edlen Koran erklärt: Kategorie: Die wissenschaftlichen Wunder im Heiligen Quran - Die Religion des Islam (islamreligion.com)

Werde Muslim dann bekommst du deinen Seelenheil. Was ich mir für mich wünsche, wünsche ich auch für dich. Ich liebe den Gesandten Jesus und Gesandten Muhammed Friede und Segen Allahs sei auf ihnen.

@AdamundEvi

Wozu die Trinität wenn man nur den einen Gott anbetet?

Wozu der Aufwand? Warum Gott in 3 verschiedene Personen anrufen?

Das ist doch schizophren.

@Bekim579

Wenn Du behauptest, die Bibel sei nicht Gottes Wort, widersprichst Du dem Koran.

Anstatt auf irgend welche Fanatiker zu hören, prüfe die Fakten!

Obwohl die vorherigen Schriften, Thora und Bibel angeblich Jahrhunderte zuvor verfälscht wurden, wurde Mohammed folgendes offenbart:

Sure 3:3-4 "Er hat dir das Buch mit der Wahrheit offenbart, das zu bestätigen, was ihm vorausging. Und er hat auch die Thora und das Evangelium herabgesandt, zuvor als Rechtleitung für die Menschen."

Der Koran soll also bestätigen (!) was ihm vorausging ... also Tora und Evangelien, was er danach auch nochmal ausdrücklich beim Namen nennt.

Sure 5:68 "Oh Leute der Schrift, ihr fußt auf nichts, bis ihr die Tora und das Evangelium und das befolgt, was zu euch von eurem Herrn herab gesandt worden ist."

Diese Leute sollen also ausdrücklich Thora und Evangelien befolgen, also diese angeblich lange zuvor verfälschten Schriften.

Sure 2:41-42 "Und glaubet an das, was Ich hinabsandte, als Bestätigung dessen, was bei euch ist, und seid nicht die ersten, ihm den Glauben zu versagen, und verhandelt nicht Meine Zeichen für einen armseligen Preis, und suchet Schutz bei Mir allein. Und vermenget nicht Wahr mit Falsch noch verhehlet die Wahrheit wissentlich."

Er sandte den Koran also herab, als Bestätigung (nicht als Ersatz) für das, was wir schon hatten (Tora und Evangelien)

Sure 16:43 "Und vor dir entsandten Wir Männer, denen Wir die Offenbarung gaben. So fragt die Leute der früheren Mahnung, wenn ihr nicht Bescheid wißt."

Wenn also etwas unklar ist, soll ein Muslim sogar die Männer der früheren Mahnung fragen .... also die Menschen der Tora und der Evangelien - welche ja aber angeblich nach verfälschten Schriften leben?

Sure 10:94 "Und wenn du im Zweifel bist über das, was Wir zu dir niedersandten, so frage diejenigen, die vor dir die Schrift gelesen haben. Dir ist ja die Wahrheit von deinem Herrn zugekommen, so gehöre nun nicht zu den Frevlern."

Wer Zweifel/Fragen über den Koran hat, soll diejenigen Fragen, die zuvor die Schriften lasen .... also fragt die Menschen der Tora und der Evangelien, und wer nicht danach handelt ist ein Frevler.

Sure 4:136 "O ihr Gläubigen, glaubet an Allah und Seinen Gesandten und an das Buch, das Er Seinem Gesandten herabgesandt hat, und an die Schrift, die Er zuvor herabsandte. Und wer nicht an Allah und Seine Engel und Seine Bücher und Seine Gesandten und an den Jüngsten Tag glaubt, der ist wahrlich weit irregegangen."

Man soll also (auch) an die Schriften glauben, die Allah zuvor herabsandte (Tora und Evangelien)

Und all das wurde Mohammed eingeflüstert, obwohl die heiligen Schriften der Juden und Christen bereits nachweislich seit Jahrhunderten so Bestand hatten.

Wer Verfälschung vorwirft, wirft nicht nur Gott, seinen Propheten, Gottes Messias und dessen Aposteln Lüge vor, sondern auch dem was Mohammed hat aufschreiben lassen.

Historisch ist bewiesen, dass die Jesaja-Rolle aus der Heilige Schrift der Juden unverfälscht aus der Zeit von ca. 125 Jahren vor Christus vorliegt (Schriftrollen von Qumran). Ca. 250 Jahre vor Christus übersetzten 70 jüdische Schriftgelehrte die Bibel aus dem Aramäischen und Hebräischen in das Griechische. Seit dem ist die Schrift parallel in Europa und Palästina erhalten worden und hat unverändert die Zeiten überdauert.

Das ist auch ein Beleg dafür, dass die allerstrengsten Regeln zum Kopieren Heiliger Texte durch die Juden auch in den Jahrhunderten zuvor eingehalten worden sind.

Willst Du Gott einen Lügner nennen?

@AdamundEvi

Der Koran bestätigt das Evangelium in seinem ursprünglichen Zustand und in wenigen Teile von dem Evangelium in der Bibel die im Einklang mit dem Koranversen stehen. Der Koran als Ganzes hebt das Evangelium und Thora auf. Sie gibt es nicht mehr in ihrem vollkommenen ursprünglichen Zustand. Die Juden und Christen konnten sie nicht vor dem Verlust bewahren. Doch Allah hat versprochen den Koran vor Verfälschung zu schützen. Denn all ihre Kernaussagen sind in Koran enthalten. Allah wollte mit Absicht, dass diese Schriften verloren gehen um die Menschen der Prüfung auszusetzen ob sie dem Koran folgen oder ablehnen. Genauso hat Allah die Juden mit Jesus Sohn der Maria geprüft.

Allah göttliche Schriften sind bei der wohlverwahrten Tafel über den Himmeln bei Allah in Original erhalten, deswegen meint Allah laut Koran in ungefährer Bedeutung: Er ändert sein Wort nicht.

Hier weit der Koran auf die Verfälschung der Schriften hin:

“Doch wehe denen, die das Buch mit ihren eigenen Händen schreiben und dann sagen: "Dies ist von Gott", um dafür einen geringen Preis zu erlangen! Wehe ihnen also ob dessen, was ihre Hände geschrieben und wehe ihnen ob dessen, was sie erworben haben!” (Quran 2:79)

“Und als nunmehr ein Gesandter von Gott kam, das bestätigend, was in ihrem Besitz ist, da hat ein Teil von ihnen, denen das Buch gegeben wurde, das Buch Gottes hinter ihren Rücken geworfen, als ob sie nichts wüßten.” (Quran 2:101)

“Ihr sollt nichts dazutun zu dem, was ich euch gebiete, und sollt auch nichts davontun, auf dass ihr bewahrt die Gebote des Herrn, eures Gottes, die ich euch gebiete.” (5. Mose 4:2)

Kein Bibelgelehrter auf dieser Erde wird behaupten, die Bibel sei von Jesus selbst geschrieben worden. Sie alle sind sich darüber einig, dass die Bibel nach dem Verschwinden Jesu´, Friede sei mit ihm, von seinen Anhängern niedergeschrieben wurde. Dr. W Graham Scroggie vom Moody Bible Institute, Chicago, einer angesehenen evangelischen christlichen Mission, sagt:

“... Ja, die Bibel ist menschlich, obgleich einige dies aus Enthusiasmus, der nicht mit Wissen gleichzusetzen ist, geleugnet haben. Diese Bücher sind in den Köpfen von Männern entstanden, wurden in der Sprache von Männern geschrieben, wurden mit den Händen von Männern aufgeschrieben und tragen den Stil der Eigenschaften von Männern... Sie sind menschlich, nicht göttlich.”[1]

Ein anderer christlicher Gelehrter, Kenneth Cragg, der anglikanische Bischof von Jerusalem sagt:.

“...Nicht so das Neue Testament… Es besteht eine Verdichtung und Zusammenstellung; es gibt Auslese und Zeitzeugen. Die Evangelien gehen auf die Kirchen im Hintergrund der Verfasser zurück. Sie stehen für Erfahrung und Geschichte...”[2]

“Es ist wohlbekannt, dass das ursprüngliche Evangelium anfänglich mündlich weitererzählt wurde und dass diese Art der Überlieferung in einer Vielfalt von Erzählungen von Worten und Taten resultierte. Es ist gleichermaßen wahr, dass der christliche Bericht, als er schriftlich festgehalten wurde, noch immer Gegenstand der verbalen Variationen blieb. Unwillkürlich und unabsichtlich, durch die Hände der Schreiber und Herausgeber.”[3]

“Tatsache ist, dass jedes Buch des Neuen Testamens mit Ausnahme der vier großen Briefe des Heiligen Paulus gegenwärtig mehr oder weniger Gegenstand für Streitigkeiten ist und sogar in ihnen wurden Verfälschungen nachgewiesen.”[4]

Dr. Lobegott Friedrich Konstantin von Tischendorf, einer der unnachgiebigsten konservativen christlichen Verfechter der Trinität mußte zugeben, dass:.

“[das Neue Testament war] in zahlreichen Passagen ernsthaften Abänderungen in der Bedeutung unterzogen worden, so dass wir einer schmerzvollen Unsicherheit überlassen werden, was die Jünger tatsächlich aufgeschrieben hatten.”[5]

Nachdem er viele Beispiele von widersprüchlichen Aussagen in der Bibel gehört hatte, sagte Dr. Frederic Kenyon:.

“Abgesehen von den größeren Diskrepanzen wie diesen, gibt es kaum einen Vers, in dem es nicht einige Abweichungen in manchen Kopien gibt [der alten Manuskripte aus denen die Bibel zusammengestellt worden war]. Niemand kann behaupten, dass diese Zusätze oder Auslassungen oder Abänderungen lediglich Dinge von Bedeutungslosigkeit seien.”[6]

Hier weiter lesen: Christliche Gelehrte geben Widersprüche in der Bibel zu (teil 7 von 7): “Inspirierte” Veränderungen durch die Kirche(Alle Teile) - Die Religion des Islam (islamreligion.com)

@AdamundEvi

Hasting’s Bible Dictionary kommentiert:

Im semitischen Gebrauch ist “Sohnschaft” ein Begriff, der sich eher auf moralische, als auf physikalische oder metaphysische Beziehungen bezieht. So sind die “Söhne von Belial” (Jg 19:22 etc.) schlechte Menschen und nicht die Nachfahren Belials; und im Neuen Testament sind die “Kinder des Brautzimmers” die Hochzeitsgäste. Ebenso ist ein “Sohn Gottes” ein Mann oder ein Volk, der den Charakter Gottes widerspiegelt. Es gibt wenig Beweise dafür, dass der Titel in jüdischen Kreisen für den Messias verwendet wurde und eine Sohnschaft, die mehr als eine moralische Beziehung bedeuten würde, stände im Widerspruch zum jüdischen Monotheismus.[2]

Hier weiter lesen: Jesus Christus – Sohn Gottes? (teil 1 von 2): Die Bedeutung von “Sohn Gottes” - Die Religion des Islam (islamreligion.com)

@AdamundEvi

Christliches Argument:

In Sure 6:115 und 18:27 steht, dass niemand die Worte Allahs ändern kann. Die Thora und das Evangelium waren die Worte Allahs. Da sie nicht verändert werden konnten, bedeutet das, dass der Islam die Unveränderbarkeit der Bibel bezeugt.

Unsere Antwort:

Hier sind die fraglichen Verse:

Qur’an 6:115

Und das Wort deines Herrn ist in Wahrheit und Gerechtigkeit vollendet worden. Keiner vermag Seine Worte zu ändern, und Er ist der Allhörende, der Allwissende.

Qur’an 18:27

Und verlies, was dir von dem Buche deines Herrn offenbart wurde. Da ist keiner, der Seine Worte verändern könnte, und du wirst außer bei Ihm keine Zuflucht finden.

Es scheint ziemlich klar zu sein - allein wenn man nur den Kontext liest - dass mit „keiner vermag, Seine Worte zu ändern“ gemeint ist, dass niemand Allahs Verheißungen hindern könnte, sich zu erfüllen. Das Lesen von Sure 6:115 allein macht das sehr deutlich.

Imam Al Tabari sagt in seinem Kommentar:

لا مُبَدّلَ لِكَلَماتِهِ يقول: لا مغِّير لما أخبر في كتبه أنه كائن من وقوعه في حينه وأجله الذي أخبر الله أنه واقع فيه

„Keiner vermag Seine Worte zu ändern“, Er sagt, dass es niemanden gibt, der das ändern könnte, was Er in Seinen Büchern über irgendetwas informiert hat, was während seiner Zeit passieren wird oder verschoben wurde. Alles geschieht so, wie Allah es sagt, dass es geschehen würde. (Ibn Jarir al-Tabari, Jami' al-bayan fi ta'wil al-Qur'an, Kommentar zu Sure 6:115, Quelle)

Imam Al-Qurtubi sagt in seinem Kommentar:

وحكى الرّمّاني عن قتادة: لا مبدلّ لها فيما حكم به، أي إنه وإن أمكنه التغيير والتبديل في الألفاظ كما غيّر أهل الكتاب التوراةَ والإنجيل فإنه لا يعتدّ بذلك.

Al Ramaani erzählte über die Autorität von Qataadah, der sagte: Es gibt keine Änderung im Urteil Gottes. Selbst wenn einer die Worte ändern und ersetzen würde, so wie es die Leute des Buches mit der Tora und dem Evangelium taten, berücksichtigt Gott dies nicht. (Abu 'Abdullah Al-Qurtubi, Tafsir al Jami' li-ahkam al-Qur'an, Kommentar zu Sure 6:115, Quelle)

Dies ist ein entscheidender Punkt, der gemacht wird. Jeder könnte einfach einen Qur’an aufheben und einen Stift nehmen und Wörter hineinkritzeln und seine eigenen Worte und Sätze hinzufügen: das heißt jedoch nicht, dass man das Konzept widerlegt, dass niemand die Worte Allahs ändern kann. Vielmehr bedeutet die Änderung der Worte Allahs in der Passage, dass man nicht ändern kann, was Er verheißen hat.

Man könnte leicht Texte verändern und verzerren, indem man ein Buch und einen Stift nimmt, aber man kann die ursprünglichen wahren Texte und Offenbarungen, die bei Allah auf der al-Lawh al-Mahfudh (wohlverwahrte Tafel) sind, nicht ändern, da die Rede Allahs unerschaffen ist und sie niemand jemals komplett verloren gehen lassen kann. Das Entfernen der Wörter aus den Büchern hier auf der Erde bedeutet nicht, dass Gottes Worte vollständig verloren gegangen sind, sondern, dass sie nur hier auf der Erde verloren gegangen sind.

Ibn Kathir sagt in seinem Kommentar zu Sure 85, Vers 22:

(Ja, es ist ein ruhmvoller Qur’an) das heißt, großartig und edel.

(auf einer wohlverwahrten Tafel (Al-Lawh Al-Mahfuz.)) das heißt, unter der höchsten Ansammlung, geschützt vor jeder Zunahme, Abnahme, Verzerrung oder Änderung. (Tafsir Ibn Kathir, Quelle)

Hier sehen wir, dass der Qur’an auch in der wohlverwahrten Tafel vor der Korruption bewahrt wird und dasselbe gilt logischerweise auch für die anderen Offenbarungen, die Gott sandte.

Schlussfolgernd sagen diese Passagen nicht aus, dass die Thora und das Evangelium in den Händen der Juden und Christen heute nicht korrupt sind. Vielmehr sagen diese Passagen, dass Allahs Verheißungen immer erfüllt werden und niemand könnte das ändern.

Darüber hinaus bedeutet das Korrumpieren der Texte heiliger Bücher hier auf der Erde nicht, dass es einem gelungen ist, die Existenz der Worte Gottes vollständig zu löschen, denn sie sind auch in der al-Lawh al-Mahfudh erhalten.

Ende der Antwort

Quelle: Qur’an: „Allahs Worte ändern sich nicht“ - Khalids Informationsecke (khalidmusawwir.blogspot.com)

@AdamundEvi Der 3-fache Schutz des Quran

„Wahrlich, Wir sandten die Ermahnung herab und Wir wollen fürwahr ihr Bewahrer sein.“ (Sure 15:9)

Allah – der Allmächtige – hat den Koran geschützt und wird ihn bis zum letzten auch in Schutz halten. Der Koran wurde vom Schöpfer auf drei Arten in Schutz gehalten und an diesem Schutz, kann keiner der Geschöpfe ankommen – ob er Rauf Ceylan, Thomas De Mazière oder Superman heißt.

1.Schutz: Über den Himmeln

Allah – der Hocherhabene – schützt den Quran bei sich über den Himmeln.

„...(Er steht) auf in Ehren gehaltenen Blätter, erhöhten und rein gehaltenen, durch die Hände von Entsandten, edlen, frommen...“ (Sure 80:13-16)

„Nein! Ich schwöre bei den Standorten der Sterne – und das ist wahrlich, wenn ihr wüsstet, ein gewaltiger Schwur. Das ist wahrlich ein ehrwürdiger Quran, in einem wohlverwahrtem Buch, dass nur diejenigen berühren (dürfen), die vollkommen gereinigt sind. Er ist eine Offenbarung vom Herrn der Weltenbewohner.“ (Sure 56:75-80)

„Nein, vielmehr ist er ein glorreicher Quran, bewahrt auf einer wohlbehüteten Tafel.“ (Sure 85:21-22)

2. Schutz: Bei der Offenbarung vom Himmel zur Erde

„Nicht die Satane sind mit ihm herabgekommen. Es ziemt ihnen nicht; sie können es auch nicht.“ (Sure 26:210-211)

„Und wir (die Dämonen) haben den Himmel abgetastet und festgestellt, dass er mit strengen Wächtern und Leuchtkörpern gefüllt worden ist. Und wir pflegten ja an Stellen von ihm Sitze zum Abhören einzunehmen; wer aber jetzt abhört, der findet einen auf ihn wartenden Leuchtkörper. Und wir wissen doch nicht, ob für diejenigen auf der Erde schlechtes gewollt wird oder ob ihr Herr sie zur Besonnenheit führen will.“ (Sure 72:8-10)

„Und als Schutz vor jedem rebellischen Satan, so können sie der höchsten Schar (der Engel) nicht zuhören und sie werden von allen Seiten beworfen, damit sie weggetrieben werden – und für sie wird es immerwährende Strafe geben, außer demjenigen, der rasch etwas aufschnappt und den dann ein durchbohrender, heller Leuchtkörper verfolgt.“ (Sure 37:7-10)

3.Schutz: Auf der Erde

„Bewege deine Zunge nicht um ihn übereilt weiterzugeben. Uns obliegt es ihn zusammenzustellen und ihn vorlesen zu lassen. Und (erst) wenn Wir ihn vorgelesen haben, dann folge du der Art seines Vortragens. Hierauf obliegt es Uns, ihn klar darzulegen.“ (Sure 75:16-19)

„Und Wir werden es dir rezitieren und du wirst es niemals vergessen – außer was Allah will.“ (Sure 87:6)

„Wahrlich, Wir sandten die Ermahnung herab und Wir wollen fürwahr ihr Bewahrer sein.“ (Sure 15:9)

Allahu Akbar! Niemand ist mächtiger, als der eine einzige Gott – der Schöpfer der Himmel und der Erde.

Subhanallah...16 Millionen Euro um die authentische Lehre des Islam abzuändern. Da fällt mir gleich dazu die Rede Allahs ein:

„Diejenigen, die ungläubig sind geben ihren Besitz aus, um von Allahs Weg abzuhalten. Sie werden ihn ausgeben und hierauf wird es eine grauenvolle Reue für sie sein. Hierauf werden sie besiegt werden. Und diejenigen, die Ungläubig sind, werden zur Hölle versammelt.“ (Sure 8:36)

Und ein letzter Ratschlag an jeden Muslim und an jede Muslima: Vergesst nicht die Worte des edlen Gesandten – Allahs Friede und Segen seien auf ihm – als er zu 'Aischa – Allahs Wohlgefallen auf ihr – sagte: „'Aischa, die Zeit vom Schlafen und Ausruhen ist vorbei.“

Nutzt eure Zeit in dieser Dunya und erlernt das Wissen, dass euch im Diesseits und im Jenseits zum Erfolg führen wird, mit Allahs Gnade. Abu Hamid Al-Ghazali – Allahs Barmherzigkeit auf ihm – sagte einst zu seinem Schüler: „Ein Zeichen, dass sich Allah von seinem Diener abgewandt hat, ist, dass sich der Diener mit Dingen beschäftigt, die ihm kein Nutzen bringen.“

Quelle:Der 3-fache Schutz des Quran - Islam - Die Wahrheit im Herzen

@Bekim579

"Ich bin der Weg, die Wahrheit und das Leben. Niemand kommt zum Vater außer durch mich." sagt Jesus, der Messias Gottes.

Auch Du nicht!

Dein ganzer Lügenkonstrukt bricht über Dir zusammen und begräbt Dich - für immer. Kehre um zum Leben!

Okay warum steht das dann in der Bibel „Es sollen auch ihre Kinder vor ihren Augen zerschmettert werden, ihre Häuser geplündert und ihre Weiber geschändet werden“ (Jesaja 13:16) „Wenn eine Frau kein Kopftuch trägt, soll sie sich doch gleich die Haare abschneiden lassen. Ist es aber für eine Frau eine Schande, sich die Haare abschneiden oder sich kahl scheren zu lassen, dann soll sie sich auch verhüllen“(1 Kor 11,6) also bitte nicht reden wenn man keine Ahnung über sein eigenes Buch hat und in unseren Augen ist Jesus ein gesannter gottes ein Prophet und wie folgen ihn und den anderen Propheten es macht mich echt traurig was die Leute über den islam denken aber das sind nur VORURTEILE

@GaraDew

Vorurteile? Gewaltlegitimation führt zu Gewalt. Verurteilen führt zu Herabwürdigung, Ausgrenzung, Zwang.

Dem Islam fehlt der freie Geist, den Gott den Menschen zugestanden hat.

Zu welchem Gewissenszwang das führt, kann man an den Fragen hier auf GF erkennen.

Ist es nicht menschenfeindlich, dass weinende Mädchen ihre Tränen nicht wieder in den Mund bekommen dürfen, da dies das Fasten bricht. Menstruierenden Frauen und Mädchen wird das Beten verboten. Die Zeit der Menstruation müssen sie nachfasten. Apostaten droht Tod oder brutale Ausgrenzung.

Technische und wissenschaftliche Entwicklung, die Fortentwicklung der Gesellschaft und des Rechtsstaats - wo bitte in der islamischen Welt?

Wie viele Menschen haben ihre Lebensfreude eingebüßt UND den Zugang zum Paradies.

@AdamundEvi

Sure 2 Vers 256 es gibt kein Zwang in der Religion also ist uns im islam verboten nur weil irgendwelche alten Opis ihre Kultur in den islam mischen heißt es noch lange nicht das es zum Islam gehört aber Kopf und ist es nicht so das die Frauen im christentum sich nicht mal scheiden dürfen vom Mann also im islam ist es erlaubt und wenn die Frau ihre Periode hat darf sie nicht die Pflicht Gebete halten aber die bittgebete und warum redest du nicht darüber das die Frau ihre Gebete dann nicht nachholen muss sonder nur das Fasten informier dich richtig mit deiner Religion und den anderen Welt Religion bevor du spricht ich finde es einfach nur traurig den am Ende des Tages sind wir die 3 ABRAHAMISCHEN RELIGION und wir streiten immer nur aber reden nicht über die Dinge die wir gemeinsam haben und uns verbinden

@GaraDew

Der Islam ist als Gegenreligion zum christlichen Glauben in die Welt gebracht worden. So bleiben vielen Menschen die Gnade Gottes und das ewige Leben verborgen.

Dann beschäftige Dich mal mit "Gnade" und ob Jesus irgendetwas verboten hat! Oder redet er jedem ins Gewissen? Und wir bleiben frei? Gewissensfreiheit - Grundlage unserer entwickelten Gesellschaften.

Wo stehen denn islamische Staaten gesellschaftlich? Und wo würden sie technisch stehen, wenn es "den Westen" nicht gäbe?

Ich glaube an den einen Gott, der sich in der Bibel selbst definiert als Gott Abrahams, Isaaks und Jakobs. An welchen Gott glaubst Du?

@AdamundEvi

Junge Jesus ist im islam auch ein Teil und wir glauben auch an abraham und so aber wir glauben halt nicht das Jesus Gott ist sonder theoretisch gesehen den Vater den er angebetet hat und den beten wir auch an man merkt das du keine Ahnung über den islam hast aber trotzdem urteilst

@GaraDew

Gar nichts von dem was Du hier schreibst ist mir neu.

Gottes Messias, der "Arm des HERRN" (Jesaja 53), wird im Koran degradiert zum Sohn der Maria. Dabei haben die Propheten den "Menschensohn"/"Sohn" Gottes lange vorher angekündigt. Die Bibel lehrt: Gott und sein Messias sind EINS.

Der Tod und die Auferstehung des Messias waren prophezeit (jüdischer Tanach) und sind eingetreten (christliches Neues Testament). Der Messias lebt ewig - das sagen die Schriften der Juden UND Christen übereinstimmend.

Mohammed (Allah???) behauptet im Koran, dass der Messias nicht Gottes Sohn und nur ein Prophet sei, der - nach seiner Rückkehr sterben würde.

Der Messias steht im Zentrum aller Prophetie. Nach dem Messias würde es falsche Propheten geben - davor hat uns Jesus, der Messias Gottes ca. 600 Jahre vor dem Auftreten des "Propheten" Mohammed gewarnt.

Du glaubst ihm blind? Dein ewiges Seelenheil sollte Dir eigentlich wichtiger sein.

@AdamundEvi

Mohammed ist nicht Allah und Jesus hat Probezeit das er kommen wird und ja Jesus war ein Prophet er war ein gesannter gottes und ich habe sogar christliche Freunde die das glauben weil sie auch denken das Gott keine Kinder bekommen kann da Gott kein Mensch ist

@GaraDew

Gottes Propheten haben den "Menschensohn" angekündigt. Was Du darüber denkst, ist irrelevant. Die Wahrheit lässt sich durch Deine Meinung nicht verändern. Doch eines unschönen Tages werden Dir die Augen aufgehen.

Weil Gott, der Höchste, der Allmächtige ist, kann er alles. Wie blödsinnig ist denn die Argumentation, Gott könne etwas nicht!

Glaubst Du Deinen "christlichen" Freunden, die sich mit einem bornierten Radikalen nicht streiten wollen ODER glaubst Du den Propheten Gottes?

Psalm 2 ist ca. 3000 Jahre alt (aus dem jüdischen Tanach). Lies ihn selbst! Die Juden hatten nie einen Grund, die Bibel zu verfälschen, da sie nicht an die Messianität von Jesus glauben. Sie haben die Schrift bewahrt (Qumran, Septuaginta).

@AdamundEvi

gott kann alles was seiner Majestät entspricht also willst du mir auch Sachen Gott kann sterben? Oder trinken? Er kann alles was seine Majestät entspricht er ist nicht wie die Schöpfung er ist der Schöpfer aber ja alles gut dann werden wir sehen ich bin 1000% davon überzeugt das ich das richtige glaube und es tut dir ja nicht also und wenn ich falsch liege dann hab ich halt Pech was ich aber nd denke trozdem finde ich es schade das du über den Islam geurteilt hast ohne Ahnung zuhaben (juden geben selber zu das muslime ähnlicher sind als juden als christen)

@GaraDew

Einverstanden. Ich gehe deutlich informierter auf mein Lebensende zu als Du. Auch wenn Du 1000% überzeugt bist, wird allein Gott entscheiden. Zum Richter ist eingesetzt ... wer? Der Sohn.

@AdamundEvi

Wenn du so denkst alles gut ich glaube halt das ich informierter auf meine Lebensende zugehe

@GaraDew

Ja kennst Du denn die Aussagen der jüdischen Propheten, die auf den Messias und seine Rolle hingewiesen haben: Moses, David, Jesaja, Jeremias, Sacharja, Micha, Daniel, Hesekiel, ...?

Kennst Du die göttlichen Dinge, die Jesus gesagt und getan hat? Wenn man an Gott glaubt, so darf man das nicht ignorieren.

Wenn Du das alles ignorierst, wenn Du ignorierst, auf welchen Völkern der Segen Gottes liegt, wenn Du ignorierst, welche Folgen der Islam SCHON IN DIESER WELT hat: zwischen 100 bis 270 Millionen Tote im Verlauf der Geschichte schätzen Historiker. Das sind mehr als Hitler und Stalin zusammen umgebracht haben. Warum das? Z.B. deshalb (Sure 5):

33 Der Lohn derjenigen, die Krieg führen gegen Allah und Seinen Gesandten und sich bemühen, auf der Erde Unheil zu stiften, ist indessen (der),  dass sie allesamt getötet oder gekreuzigt werden, oder dass ihnen Hände und Füße wechselseitig abgehackt werden, oder daß sie aus dem Land verbannt werden. Das ist für sie eine Schande im Diesseits, und im Jenseits gibt es für sie gewaltige Strafe,
34– außer denjenigen, die bereuen,  bevor ihr Macht über sie habt.

Das Resultat: Mord und Totschlag im Namen Allahs jeden Tag bis zum Ende DIESER Welt:

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Liste_von_Terroranschl%C3%A4gen

Du meinst wirklich, Du seist informierter, wenn Du denkst, das sei Gottes Wille? Die Wahrheit kann jedes Kind erkennen. Du willst sie nicht erkennen? Nun gut. Ich gebe auf.

@AdamundEvi

Okay wenn du so meinst aber eyy lass mich doch einfach glauben was ich will und morden ist haram nur weil Menschen schlecht sind heißt es nd das der Islam es ist aber egal schönen Tag dir noch ich bin nähmlich glücklich weiß nd wie es bei dir ist aber ja und übrigens wollte die ganze Zeit respektvoll schrieben und nicht über die brutalen Dinge reden die in der Bibel steht

@GaraDew

Ich stimme Dir zu, Du hast fair diskutiert. Das ist gut so. Und ich denke auch, dass man nur so von einander lernen kann.

Im Alten Testament stehen tatsächlich brutale Dinge. Wichtig zu wissen ist aber: Das Mosaische Gesetz (das Gesetz, das Moses für das Volk der Israeliten gegeben wurde) gilt nicht für Christen. Christen leben nicht unter dem Gesetz, sondern unter der Gnade Gottes.

Das Neue Testament = der Neue Bund ist vom Propheten Jeremia angekündigt worden und durch das Blut des Messias Jesus besiegelt worden.

Christen leben unter diesem Neuen Bund. Jesus sagt, wir sollen einander lieben.

@AdamundEvi

Toll und nächstes mal besser informieren wir können auch mal unsere Gemeinsamkeiten ansprechen und zusammen halt gerade auch in so einer schweren Zeit und auch mit all den bösen Menschen die keine guten Absichten haben

@AdamundEvi

Ja und klar aber wie schon gesagt ReligionsFREIHEIT wenn jemand nd schwimmen gehen will aus Grund seiner Religion ist es ihm überlassen

@GaraDew

Sehr wahr! Frei ist unser Gewissen - vor den Menschen und vor Gott. Und ist das nicht unglaublich wertvoll?

Ich habe eine Freundin, die als junges Mädchen in einem sunnitischen Umfeld mit einem Nachbarn der Eltern "zwangsverheiratet" wurde. Sie hat das nur zum Schein getan und sich nach einem Monat scheiden lassen. Seit dem war sie 25 Jahre ohne Mann und ohne jede Beziehung. Hier in einer anderen Stadt hat sie trotzdem allen erzählt, sie sei mit ihrem Cousin verlobt, weil sie Angst hatte von Männern umworben zu werden. Dann hat sie sich taufen lassen, um hinterher heimlich zu sagen, sie hätte noch nie an Allah oder Gott geglaubt. Ständig verbirgt sie etwas, erzählt Unwahrheiten. Ihrer Familie hat sie die Taufe verheimlicht, weil sie Angst hat, umgebracht zu werden. Sie durfte als Kind weder Fahrradfahren noch Schwimmen lernen. Ich befürchte, sie wird alleine alt werden, weil sie jedem misstraut und schwindelt.

Was hat der Gewissenszwang, die Unfreiheit ihres familiären Umfelds aus ihr gemacht? Einen unehrlichen und unglücklichen Menschen ohne die Fähigkeit an Gott oder andere Menschen zu glauben. Ist das nicht traurig?

Die Gewissensfreiheit entspringt dem Christentum: Schon vor 500 Jahren, noch im Feudalismus, schrieb Martin Luther das Buch "Von der Freiheit eines Christenmenschen". Er hat sich vor den Kaiser hingestellt und seinen Glauben mutig bekannt - trotz Lebensgefahr. Ein Vorbild für alle!

Vor 500 Jahren wurden die ersten Mädchenschulen gegründet. Vor einem halben Jahrtausend war das Christentum weiter, als heute z.B. die islamistischen Taliban. Es gibt so vieles, was einem jeden von uns zu denken geben muss. Wer ist Gott? Wie ist er wirklich?

@AdamundEvi

och das ist ja schlimm ich hoffe das es deiner Freundin besser geht also ich bin zum Glück in einem guten Umfeld aufgewachsen mir wurde religion gelehrt aber meine Mutter wusste auch das Zwang im islam nicht erlaubt ist und dann die Tat die aus zwang vollrichtet wurde nicht angenommen wird in meine Augen sind es immer noch die Menschen die diese bösen Dinge tun nicht der islam ich bin glücklich mit dem islam und habe durch diese Religion sehr viel gelernt und ich durfte schwimmen und Fahrrad zu was sich aber Leute entscheiden wenn sie es wirklich wollen ist ihren überlassen aber zwang geht ganz und garnicht

Es gibt keine Feindbilder gegen den Islam, aber es gibt Menschen die sich nicht einer intoleranten Ideologie unterwerfen und Ihr Leben, speziell das Leben der eigenen Töchter, und Frauen, nicht verändern möchten, weil gewisse rückschrittliche Gruppen glauben sie können alles verlangen.

Der Islam speziell die Sharia, gehört nicht hierher. Es ist absolut Menschenfeindlich. Wer meint einem Dieb die Hand abhacken zu müssen, gehört nicht nach Europa und gehört bekämpft.

Die öffentliche Wahrnehmung des Islam und islamischer Themen als „Kette von Problemfällen” sorgt dafür, dass die Verunsicherungen und Ängste der Deutschen gegenüber der islamischen Religion deutlich zunehmen. Der islamistische Terrorismus verstärkt diesen Trend, bringt ihn aber nicht hervor. Außerdem vertärkt die dunkle Haut der islamischen Bevölkerung nochmals...

Nachvollziehbar. Nur setzt die öffentliche Wahrnehmung einer „Kette von Problemfällen” vorraus, dass es diese „Kette von Problemfällen” auch tatsächlich gibt.

Und da trotz einer Vielzahl an Glaubensrichtungen und Religionen nur der Islam von dieser „Kette von Problemfällen” betroffen ist, liegt der Schluss nahe, dass es sich nicht um Korrelation, sondern um Kausalität handelt.

Die Frage wäre, gäbe es diese „Kette von Problemfällen” auch, wenn es keinen Islam gäbe?

@5432112345

gute Frage.. kannst du ja mal an die anderen Benutzer fragen

Weil man gebildet ist und daher versteht, dass ein uraltes Werk, welches nie eine Reformation erfahren hat, einfach nicht zeitgemäß ist. Braucht man ja nur das tolle Werk lesen.

Außerdem ist es wie bei Veganern und anderen Gruppen - man bekommt meistens nur die Extreme mit und erinnert sich eben genau daran. Dass auf den einen Gehirnamputierten vielleicht drei normale kommen, ist dann egal. Der Mensch pauschalisiert und ein gebranntes Kind scheut das Feuer. Trifft auch hier zu.

Ich möchte mir diesem Blödsinn jedenfalls genauso wenig zu tun haben, wie mit jeder anderen Religion.

Einer von drei ist unglaublich viel. Es bedeutet, dass 33% aller Frauen ein lebenslanges Martyrium erleben. Also selbstverständlich ist es bei solch einer Bilanz egal, dass darunter auch zurechnungsfähige Exemplare herumturnen. Ich bezweifle nur, dass das 66% sind. Eher ist vieles bei denen selbstverständlich, was gegen Menschenwürde und Menschenrechte verstößt.

Lies im Islam den Koran, dann wird das klar:

Es sind da so viele Verse, die zum Töten von Ungläubigen und von Kriegsgegnern auffordern.

  • 9:29 Kämpft gegen diejenigen, die nicht an Allah und nicht an den Jüngsten Tag glauben
  • 9:111 um Allahs willen kämpfen und dabei töten oder (selber) den Tod erleiden.
  • 9:5 tötet die Heiden, wo (immer) ihr sie findet, greift sie, umzingelt sie und lauert ihnen überall auf
  • 4:89 dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie findet
  • 4:91 dann greift sie und tötet sie, wo (immer) ihr sie zu fassen bekommt! (Zum Vorgehen) gegen Leute dieser Art haben wir euch Vollmacht gegeben.
  • 9:123 Kämpft gegen die Ungläubigen in eurer nächsten Umgebung, und lasst sie Härte in euch erkennen!

Kontextlich handelt es sich bei diesen Suren um allgemeine Anweisungen und Berichte.

Doch solches findet man nicht nur im Koran:

Gegenfrage (eines Muslim): wer gibt das Recht einen Pädophilen noch am Leben zu lassen ? Wer gibt einen Mann der seiner Frau fremdgegangen ist, das Recht, weiterzuleben ? Wer ? etwa die Menschen selber ? Begreifst du denn nicht ?

Das Recht diese, von Allah bestimmte Menschen, unter die Erde zu bringen, ist das Recht von Allah. Derjenige der das Recht hat Urteile zu geben. Sonst sind keine Urteile gültig, man ist dann ein Taghut, von den wir uns losssagen müssen und es abscheulich finden müssen, sonst ist man selber ein Kafir.

Quelle: hier auf GF.