Warum gibt es fast keine rosa Autos?

...komplette Frage anzeigen

16 Antworten

1. Die Farbe scheint nicht sonderlich beliebt, besonders bei Männern.

2. Pink oder rosa ist keine Standardfarbe und kostet als Sonderlackierung außerdem je nach Hersteller ein Heidengeld.

Es gab mal von Audi für den A1 eine pink Edition.......sah lustig aus und den findeste echt auf jedem Parkplatz wieder. Hat allerdings den Nach- (oder Vor-?) teil: Da fährt kaum ein Kerl freiwillig mit - er könnte gesehen werden:

http://www.megazin.de/?mod=galerien&gal=3865

Isser nicht schick?

vierfarbeimer 15.08.2016, 12:13

Die Farbe hat einen nicht zu unterschätzenden Vorteil. Die Karre klaut keiner.

4

Weil die Farbe unbeliebt ist. Es gibt auch genau so wenig, wenn nicht weniger Neon Gelbe Autos. Die meisten Menschen wollen nicht auffallen wie ein bunter Papagei und fahren schlicht Schwarz, Weiß, Grau oder Silber.

Es steigert auch den Wiederverkaufswert ein Auto in einer normalen Farbe zu haben und viele Hersteller bieten Pink gar nicht erst (weil es keiner Kauft!)

Die Nachfrage für diese Farbe ist extrem gering. Dementsprechend lohnt es nicht für den Hersteller, überhaupt Autos in dieser Farbe zu produzieren. Denn jede weitere Farbanstrich kostet Geld.

Man muss schon nen argen Fetisch haben, um sich ein rosa Auto zuzulegen. In Deutschland setzt man ohnehin eher auf Schwarz, Grau und Silber, unauffällige Farben. Ein rosa Auto würde sich da kaum bis gar nicht verkaufen und auch höchstens nur bei ganz speziellen Zielgruppen.

da es die mehrheit der kunden nicht will.ich würde auch keines kaufen denn so eine bescheuerte farbe gefällt mir nicht

Wer möchte so etwas schon fahren??? Ich (w) kriege Augenkrebs von dieser Farbe ;-)

Es gibt auch nur wenige die neongrün sind

Bei wieder Verkauf wird es schwer jmd zu finden
Deswegen meistens neutralere Farben

Wer will denn schon mit einem rosa Auto rumfahren? Das ist nur eine spezielle Farbe für spezielle amerikanische Oldtimer.

"Warum gibt es fast keine rosa Autos? "

Weil man das mit einem Bonbon verwechseln würde.

weil die einfach sch... aussehen und niemand damit fahren will.

Weil es so wenige rosa  Elefanten gibt. 

Weil die wenigsten ein Tussimobil fahren wollen.

Weil fast niemand ein rosa Auto haben möchte.

weil sie shice aussehen!

Weil sie niemand haben will und kein Markt dafür da ist.

Was möchtest Du wissen?