Warum gibt es eine grenze Mexico Usa? Gibt es auch eine Grenze Kanada/usa?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Ja, es gibt eine Grenze zwischen den USA und Kanada. Zwar liegen sowohl Kanada als auch Mexiko auf dem nordamerikanischen Kontinent, jedoch gehören sie nunmal nicht zur den "Vereinigten Staaten von Amerika". Kannst du dir in etwa so vorstellen wie in Europa betreffend aller Länder die nicht der EU angehören.

Wobei die Grenze zu Mexiko mehr bewacht wird - aus dem Grund, da viele Mexikaner ins "gelobte Land" USA wollen, weil man da viel mehr als in Mexiko verdient. Da das aber nicht für alle geht, versuchen es viele illegal. Und darum wird sie viel mehr überwacht als die kanadische. Die Kanadier haben eben im Gegensatz zu den Mexikanern quasi denselben Lebensstandard wie die USA.

0
@kelloknippla

Warst Du dort, hast Du die Borderpatrols gezählt oder worauf begründest Du die Aussage....???? Gib zu Du warst weder an der einen noch an der anderen Grenze.... jemals....LIVE.... RICHTIG?????

0

Ich glaube die Frage war eher so gemeint:

1 Frage: Warum ist die Grenze zwischen den USA und Mexiko so stark befestigt und wird so heftig überwacht.

1 Antwort: Weil jeden Tag 100derte wenn nicht sogar 1000sende Mexikaner versuchen illegal in die USA einzureisen um dort Geld für sich selbst und den zurückgelassenen Familienmitgliedern in Mexiko zu verdienen. Einfach um ein besseres leben zuführen, um Einfach um der Armut zu entfliehen, es gibt viele US-Städte an der Grenze die illegale beschäftigen für wenig Geld aber für den Mexikaner ist das schon viel, natürlich werden auch viele Razzia gemacht dann werden die Mexikaner in Bussen abtransportiert und zurück in ihr Land gebracht und meistens sind diese am nächsten Tag schon wieder in den USA trotz dieser starken Grenze die durch das ganze Land gezogen ist ohne Unterbrechung selbst durch die Wüste an stellen wo eigentlich keine Menschen so ohne weiteres hinkommen und aushalten würden selbst mit Wasser im Gepäck, die Grenze ragt im Westen sowie im Osten einige Meter bis ins Meer.


2 Frage: Warum bez. oder ist die Grenze zwischen den USA und Kanada auch so stark bewacht wie die bei Mexiko?

2 Antwort: Nein, ist sie nicht! Es gibt zum größten Teil nur Grenzsteine an denen man sehen kann ahhh... hier hört Kanada auf und die USA beginnt, es gibt ausnahmen die USA-Amerikaner und Kanadier beantragen können, soweit ich weiß ist es ohne verboten in eine oder andere Land zu fahren und man muss vorher einen offiziellen Grenzübergang benutzen damit zB. die Behörden der USA jetzt wissen ok der Kanadier hält sich jetzt in den USA auf was er ja auch darf nur kommt er in eine Polizei Kontrolle und es ist nicht registriert das er in den USA ist kann es ärger geben. Eigentlich gibt es für US-Amerikaner und die Kanadier auch keinen Grund ins eine oder andere Land einzureisen bis auf die Millionen LKW's die jeden Tag Waren transportieren für die US-Amerikanische und Kanadische Wirtschaftliche Beziehung. Es gibt im einen Land das selbe wie im anderen und ganz im ernst die USA und Kanada sind keine BIG FRIENDS, ich sag immer die Kanadier sind genau wie die US-Amerikaner nur nicht so'ne Freaks was Krieg und so'n scheiß angeht ansonsten sieht es in Kanada wie in den USA aus, die fahren die selben Autos, trinken das selbe Bier, Uniformen so weit man gucken kann, Patriotisch ohne ende usw..usw..


Und mal an alle anderen hier es geht mir langsam auf den Sack das Ihr immer Fragende so runter ziehen müsst und nicht mal auf denen zugeht ihr seit doch alle nichts besser schaut mal in die Richtlinien von gutefrage.net da steht unter anderem ''Es gibt keine blöden Fragen'' sondern nur doofe Antworten, es lohnt sich bei solchen User wie Ihr es seid, keine Fragen mehr zu stellen weil der eine sich schlauer fühlt als der andere und wenn jemand etwas nicht dann stellt er hier seine Frage und möchte von Euch bestimmt nicht so'ne Antworten wie> bist nicht weiter gekommen wie Hauptschule Klasse5 oder so etwas in der Art. Was das Soziale miteinander angeht bekommt Ihr von mir alle eine -10

Die Grenze existiert wenig befestigt von Vancouver im Westen, zieht sich durch die Rocky Mountains und grenzt östlich davon die Prärieprovinzen Kanadas (Manitoba und Saskatchewan) von den US-Staaten Montana und North Dakora ab, bevor die Grenze die erste Kurve nach Süden macht und so die großen Seen mit einschließt. Im Süden Ontarios (Kanada) liegen die Niagarafälle genau auf der Grenze.

Grund für die unterschiedlichen Grenzbefestigungen sind wirtschaftliche Ungleichheiten, die Mexikaner immer wieder nach USA treiben. Da es Kanada wesentlich besser geht als den USA, ist von dort kein Strom illegaler Einwanderer zu erwarten.

Wenn Du die Grenze sehen willst, kannst Du zum Beispiel hier nachschauen. Dieses Tor steht an der Grenze zwischen British Columbia (CA) und Washington (USA): http://www.peacearchpark.org/peacearch.htm

ne grenzen gibts nicht...wie kommst du denn darauf das es zwischen zwie ländern grenzen gibt? ehrlich mal...sowas gibts doch nie und nimmer^^

Sag mal bist Du eigentlich jemals weiter als Klasse 5 Hauptschule von Dummbach gekommen??? Oder hast DU die Frage mit zugekifftem Schädel gestellt, so DOOF kann wirklich niemand sein....kaum zu glauben, dass sich überhaupt jemand die Mühe macht so eine Idiotenfrage überhaupt zu beantworten.....Google war bestimmt auch mal wieder OFFLINE nicht wahr.. wie kann man sich öffentlich SO blamieren??????????

Hää? Warum solls denn keine Us Amerikanische und Kanadische Grenze geben? Und ähm Grenzen gibt es damit Länder sich von einander abgrenzen! Stell dir vor; es gibt sogar ne Deutsch- Holländische Grenze!

Hier mal etwas für die Augen.

LOL voll der unterschied

0

ha ja klar gibts die. zwischen jedem land gibt es eine grenze, bloss sind die unterschiedlich bewacht.

Wie bitte? Ich verstehe den Sinn deiner Frage nicht.

Jedes Land hat eine Grenze ....

Was möchtest Du wissen?