Warum gibt es eine Arbeitsagentur und ein Jobcenter und erfüllen die wirklich ihren Zweck?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum hat man während der Ausbildung nicht gespart, um den Führerschein zu machen?

Wenn man nicht immer nur jammern wurde und vom Staat Leistungen fordern würde, dann könnte man noch viel mehr Geld einsparen...

Und wer arbeiten möchte, der findet Arbeit. Und die meisten Ausreden der jungen H4bezieher sind haarsträubend...

MaikeSander 07.07.2017, 08:00

Vielen Dank für deine Antwort auf diese habe ich gewartet. Natürlich hast du Recht man kann sich während der Ausbildung in den Arsch beißen und sparen und Leben von Ästen und Blättern..man muss nicht unbedingt vom Staat Geld einforden ..und statt nur rumjammern... wie ein bekloppter ein Job suchen.. auch wenns ein kleinen Stundenlohn gibt.. und es sich wegen weiter Entfernung aufgrund der Fahrtkosten kaum lohnt zu arbeiten..wenn man die Mietkosten und die Unterhaltskosten gerade mal so denken kann...ja ok man lebt zwar unzufrieden aber das ist ja heut zu tage nicht dass worauf es im Leben ankommt hauptsache man arbeitet und bezahlt.die
Rechnungen. ah wozu sollst du den in Urlaub fahren.. wofür brauchst du neue Möbel..ah.. wirst ja sowieso bald sterben..aber eben dann kommen wir zu meiner Frage ..wozu ist dann das Jobcenter da ? also ich meine Ok wenn man dennen Leuten nicht wirklich beruflich ect hilft das die auch ein guten Job bekommen und anfangen zu leben.. anstatt immer nur arbeiten zu müssen um bezahlen zu können.. Wofür ist dann das Jobcenter da??? bitte sag es mir..um Arbeitslose in sinnlose Kurse reinzustecken? die am ende nichts bringen hauptsache Jobcenter hat seine Arbeit gemacht..und Leute vermittelt.. hast du ne Ahnung..was das ganze an Steuergelder kostet..aber da sagt kein Mensch was dagegen.. nein man muss ja den asozialen Harz4 Empfänger runterdrücken..der einem höhstens 1 cent im monat kostet..fertig machen Ich bin selbst kein Harz4 empfänger ..ich war mal kurz einer..ich war auch mal Arbeitslos..und ich habe auch sehr lange sehr viel durchgegehend gearbeitet..aber ich habe es noch nie nötig gehabt harz4 empfänger zu verurteilen..

aber du hast ein relativ klassischen spruch den höre ich nicht zum erstmal mal " Wer Arbeit sucht der findet auch Arbeit"

sicherlich findet man Arbeit.. wenn man arbeit sucht..wenn man alles macht.. ich weiss ja nicht was du für ein Job machst.. aber lebst du um zu arbeiten oder arbeitest du um zu Leben?

Wenn man arbeiten geht dann sollte man auch was davon haben.. also wenn man nur lebt um zu arbeiten und Rechnungen zu bezahlen.. dann würde ich mich persönlich lieber erhängen das ist meine ehrliche Meinung..

und heut zu tage.. ist es in vielen jobs so da kriegst du nicht groß mehr als ein harz4 empfänger.. wenn du arbeitest.. wegen fahrtkosten..Leute dennen es gut geht haben immer große klappe..a jammer nicht rum bist selbst schuld.. komischerweise ist nur das system so aufgebaut.. das es immer jemand geben muss der hart arbeiten muss für jeden cent.. während andere die oben sitzen lachen und sich die eier kraulen..wenn alle hart arbeitenden Menschen..die für jeden euro kämpfen müssen und sich den arsch aufreisen aufhören würden.. dann würden die sessel pupser die das geld nur so in arsch kriegen auch nicht mehr die große klappe haben.. es wird doch allgemein heut zu tage heraub geschaut.. da läuft so ein Krawaten heini rum und reden herabsetzend mit der putzfrau..ich wünschte eines das eines Tages die Leute würden niedere Arbeit nicht mehr machen.. mal schauen was die Sesselpupser dann sagen..

0
turnmami 07.07.2017, 13:15
@MaikeSander

Bevor du über Sesselpupser herziehst, solltest du lieber arbeiten...

0

sie bezahlen das Sie für die Person die sie

beschimpfen weniger als 1 cent bezahlen von ihren Beitrag... auch wenn ich selber arbeiten gehe interessiert es mich nicht ob leute von Harz4 leben oder nicht ich weiss wenn ich ein guten job habe und arbeiten gehe habe ich mehr Geld und gut ist.. was würde sich ändern wenn wirklich mehr arbeiten gehen würden? Würde sich irgentwas bessern..Ja! der Staat könnte noch mehr Geld sinnlos verschleudern..und noch mehr sinnlose Pc Kurse anbieten..und Kochkurse u.sw vielleicht würde sogar der Lohn der Jobcenter mitarbeiter steigern.. damit sie eben so tun als ob sie was sinnvolles tun..

Was möchtest Du wissen?