Warum gibt es ein Holocaust-Gesetz?

6 Antworten

Die Geschichte zu dem Gesetz liegt etwas anders.

Das wurde gemacht, als Deutschland in Besatzungszonen aufgeteilt war und im Prinzip kein Deutscher irgendetwas zu sagen hatte.

Um überhaupt wider ein eigenes Land aufbauen zu dürfen, wurden uns unter anderem von der USA und England solche Paragrafen auferlegt, damit im den Holocaust erst gar keine Diskussionen entstehen.

So, das sind also noch Gesetze, die nicht mehr in den heutigen Zeitgeist passen, aber immer noch nicht abgeschafft wurden, weil immer wieder rechte Randgruppen versucht haben, den Holocaust zu bezweifeln, was nachweislich so gewesen ist.

Ich stimme dir vollkommen und ganz zu. Auch bezüglich Skepsis und nur das glauben was man wirklich gesehen hat soweit es nicht direkt als vollkommen wahrscheinlich für einen selber wirkt.

Naja, aber es stimmt auch dass diese alten Kamellen abgeschafft werden sollten. Man vergisst nur wenn man den Fokus ändert. Ob Holocaust hin oder her. Menschen haben Menschen umgebracht (jaja stark generalisiert). Passiert heute auch noch.

Wie in manchen Antworten gesagt, die Gesetze wurden damals verfasst für einerseits Kontrolle und zweitens nicht durchdachter Gutmütigkeit. Aber viele haben ja bekanntlich keine eigene Meinung und wenn doch ist sie meist fragwürdig bis Müll. 😂

LG

Aso noch für die Haters, bin kein Nazi jedoch ist das Prinzip der Ideologie durchaus brauchbar wenn man drei Schritte weiter denkt. 👍🏿

Finde ich auch. Seit wann darf ein gesetz jemanden verbieten ES zu bezweifeln. Das spricht gegen jegliches menschenrecht. Ich rede hier ALLGEMEIN von solchen gesetzen. Es geht mir nicht um dieses gesetz.

Ich glaube an den holocaust aber warum zur hölle darf man das nicht bezweifeln? Verstehe diese logik nicht.

Mir geht es hauptsächlich um das Gesetz. Es ist unserer freien Gesellschaft einfach nicht würdig. Diskussion muss immer, insofern sachlich und konform, erlaubt sein. 

0

Was sind die Ursachen und was war der Anlass des 2 Weltkrieges?

...zur Frage

Sex im jungen alter, was spricht dagegen?

Man darf , nach dem Gesetz ab 14 , Sex haben!

Warum sind denn alle so erschüttert , wenn man mit 15 schon Sex hat ?

...zur Frage

Warum heulen alle wegen dem 13. Artikel des Urheberrechts rum?

Ja ich weiß, dass sich YouTube usw dadurch verändern wird also in der EU, aber ich persönlich finde daran nichts verwerflich.

Vorallem sind es doch die jüngeren die sich darüber beschweren, weil das Gesetz ja angeblich die Meinungsfreiheit einschränkt und das freie Internet abschafft. Aber das ist doch kompletter Schwachsinn und reines rumgeheule.

Wie seht ihr das?  

...zur Frage

Warum ist Deutschland schuld am 1. Weltkrieg?

Soweit ich die ganze Geschichte über den ersten Weltkrieg studiert habe, scheint sie folgendermaßen abgelaufen zu sein:

  • Nach dem Attentat. 28 Juli 1914. Östereich-Ungarn erklärt Serbien den Krieg.
  • Serbiens verbündeter Russland erklärt Östereich-Ungarn den Krieg.
  • Daraufhin erklärt Deutschland Russland den Krieg.
  • Dessen verbündeter Frankreich macht mobil.
  • Deutschland erklärt Frankreich den Krieg
  • England erklärt Deutschland den Krieg nachdem die deutschen Belgien überrannt haben.

Nun Frage ich mich ernsthaft wo hier die Hauptschuld Deutschlands seien soll?

...zur Frage

Was ist denn so schlimm an der MLPD?

Besser gesagt : Warum antworten die Menschen bei diesem Thema nicht neutral oder tollerierend , sondern gereizt? Es ist ja auch nur eine Partei. Es herrscht ja Meinungsfreiheit.

...zur Frage

Warum ist das in Deutschland verboten?

Wir leben ja in einem Land in dem die Menschenrechte und die Meinungsfreiheit ganz groß geschrieben werden da frag ich mich warum ist der Hitlergruß verboten ich meine was genau ist verboten.den rechten Arm zu heben und dazu heil ....... zu sagen oder darf man nicht mal den arm heben und stimmt es das es verboten ist den Holocaust zu leugnen ich meine das verletzt doch die Meinungsfreiheit ich kann doch glauben was ich will und wenn ich sage das war nicht so ( was ich nicht ruhe) dann kann es mir doch keiner verbieten BITTE VERSTEHT DAS NICHT FALSCH WIR HABEN DAS THEMA GRADE IN DER SCHULE

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?