Warum gibt es eigentlich nur noch so wenig Pferdefleisch zu kaufen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pferde werden in Deutschland nicht zur Fleischgewinnung gezüchtet und gehalten. Das angebotene Pferdefleisch stammt von Sport und Zugtieren die aus Alters- oder Verletzungsgründen ihrem "Beruf" nicht mehr länger nachgehen können. Dabei dürfen auch diese Tiere nicht alle geschlachtet werden. Es muss schon im Fohlenalter festgelegt werden ob das Tier später geschlachtet oder vom Tierarzt euthanasiert werden soll. Zum Schlachten vorgesehene Tiere dürfen Zeit ihres Lebens bestimmte Medikamente nicht bekommen. Du siehst also, das Angebot von Pferdefleisch in D. ist nicht sehr hoch, das erlärt auch den relativ hohen Preis.

Das wusste ich so nicht, eigentlich komisch, denn wo liegt der Unterschied zwischen einer, natürlich auch schmackhaften Kuh und einem Pferd?

Naja, wie dem auch sein, der Stern gebührt Dir.

0