Warum gibt es eigentlich Himbeeren und Heidelbeeren nur in so kleinen 125 Gramm Packungen und Erdbeeren dagegen in großen 500 Gramm Packungen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Von Himbeeren bekommt man so Rote Punkte im Hals| Odilas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also zur Beerenzeit bekommst du Himbeeren/Heidelbeeren durchaus auch im Becher zu 500g. Diese kosten dann in etwa das Gleiche wie jetzt die kleinen Packungen. Hab ich selber schon gesehen. Auf dem Markt, aber auch bei Real oder Edeka z.B. Jetzt außerhalb der Saison sind diese Früchte so teuer, dass nur kleine Verpackungseinheiten angeboten werden.

Sie gibts auch 250 g aber da müssen sie billiger sein!

Ich würde auch keine fünf Euro für Himbeeren oder Heidelbeeren und auch Erdbeeren gibts wenn sie teuer sind in kleineren Packung! 

Eine 500gr Packungen Heidelbeeren würde im Supermarkt gut 10 - 15€ kosten, das würden nicht viele bezahlen. Die 3€ für 125gr bezahlen dann doch mehr Leute. 

Vergleich die Preise pro 100g, dann kennst Du den Grund. Wobei der Großhandel auch Großpackungen bis 5 kg anbietet

Nicht nur zur Erntezeit bekommt man die auch in 500g Beuteln. Da hast Du wohl den "falschen" Laden zu Deinem Einkaufszeil erkoren.

Naja wer kauft denn bitteschön eine Packung, wo nur 2-4 Erdbeeren drin sind?! (Ich weiß leider nicht, wieviele Erdbeeren 125 g ergeben.)

Heidelbeeren etc sind eben kleiner und leichter.

diese Früchte sind zu teuer und ein Absatz bei großen Mengen ein Kostenfaktor

Weil sie in kleinen Packungen schön teuer sind. Niemand bezahlt 10 Euro für ne Packung Obst

Weil Erdbeeren größer sind und mehr wiegen

Was möchtest Du wissen?