Warum gibt es eigentlich Sängerinnen?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich sehe es genauso. Ich höre mir nur Bands an wo keine weibliche Stimme vorhanden ist. Ich finde Frauenstimmen (Besonders im harten Metal-Berreich) nicht angebracht. Ich hasse es wenn Frauen in Musikvideos halb oder komplett nackt sind. Ich finde sowas gehört sich nicht. Bei Frauen kann ich meistens keinen stimmlichen Unterschied erkennen. Männer haben alle an sich eine schöne und unterschiedliche Stimme. Für mich sind Frauenstimmen langweilig. Wenn ich eine Frau singen höre und dann einen Mann, dann habe ich das Gefühl das Frauen leicht sexistisch klingen. Ich finde Männer könnenauch besser Gefühle ausdrücken als Frauen.

Daher bin ich der Meinung das Männer besser singen können und auch eine schönere Stimme haben.

Frauen die sich freizügig geben wissen dass sie kein Talent haben und machen es weil sie wissen das Männer drauf abfahren.

Eine Sängerinnen wie Tina Turner oder Cher kann man schon von anderen Unterscheiden. Es klingen nicht alle gleich ! Hör dir doch bei YouTube mal Sängerinnen unterschiedlicher Musikstile an. Es ist außerdem nicht fair alle Sängerinnen in einen Topf zu werfen !

Ich behaupte, dass Du nur eine bestimmte SORTE "Sängerin" kennst, nämlich die aus dem Mainstream-Radio.

Frauen, die wirlklich singen können und auch über individuelle Stimmen vefügen, gibt es reichlich, und auch in verschiedensten Muisk-Genres - Du kennst sie nur nicht. Hier mal ein paar sehr unzerschiedliche Beispiele:

Beth Hart

Enya

Diana Krall

Janis Joplin

Julie Driscoll

Nahezu ALLE irische Sängerinnen aus der FOLK-Szene

Joan Baez

Billie Holiday

Ella Fitzgerald