Warum gibt es eigentlich bei Tabakwaren kein Mindesthaltbarkeitsdatum?

3 Antworten

weil es nicht vorgeschrieben ist. Sinnvoll wäre es schon.

Sinnvoll vielleicht.Aber Tabak ist ja sowieso extrem schädlich.Dann ist es auch ziemlich egal,ob´s vergammelt oder frisch ist...

0

weil es nunmal keine lebensmittel sind... und bei gescheiter lagerung halten die sich praktisch ewig... und selbst bei falscher lagerung verlieren sie nur an qualität... ausser sie fangen an zu schimmeln (wenn man sie sehr feucht bis nass lagert) aber dann sieht man das...

das zeug kann nicht gammeln, weil in tabak null flüssigkeit ist.

Wenn es feucht wird kanns gammeln, aber so trocken, wie es den laden verlässt kann es nicht schimmeln.

Auf den Tabak Plantagen werden die Tabak Blätter auch getrocknet und beim Trockenprozess kann es passieren das sich auch Schimmelpilze auf dem Blatt zeigen. Diese werden dann aussortiert ,keine Frage nur das Tabak keine Feuchtigkeit enthält halte ich für ein Gerücht. Es gibt kein Holz oder Pflanze die 0% Feuchtigkeit hat. Selbst Mumifizierte Leichen haben noch eine Restfeuchte und wenn die nur 0.000001 % ist . Feuchtigkeit ist immer und überall drin ,auch im Tabak

0
@Fugenfuzzi

naja, dann mag in tabak vllt. 0,000001 prozent wasser sein, auf jedenfall ist da so gut wie nichts drin. Und damit wenig genug um nicht schimmeln zu können.

0

Was in den Zigaretten ist krebserregend?

Hallo Zusammen :)

Frage steht ja oben... ist tabak "pur" also ohne diese ganzen zusätze (Teer etc..) abgesehen vom suchtfaktor auch krebserregend ?

Oder ist das ganze "Zeug" schon von Natur aus darin enthalten ?

Formaldehyd z.B... ist das ein Nebenerzeugniss vom Tabak wenn dieser verbrennt oder von den Chemikalien ?

Und wenn ja... kann man Zigaretten und Tabak nicht einfach ohne Chemie herstellen bzw. verkaufen ?

Danke schonmal :)

...zur Frage

Ist Zigaretten selber drehen auf Dauer günstiger als immer Schachteln zu kaufen?

...zur Frage

Was genau verursacht denn Krebs in Zigaretten?

Also ich mein den Stoff der in der Kippe vorhanden ist.Teer? Nikotin? oder einfach alles(Tabak)?

Weil wenn das zb das(der?) Teer ist,dann könnte ich meiner lieben Mutter E-Zigaretten besorgen.Aber ich denke das wird nicht viel bringen--(weil Nikotin glaub ich auch Krebs verursacht)--- oder? Danke LG

...zur Frage

Wie ist es preislich in Russland?

Ich fliege jetzt am Sonntag nach Russland, da ich noch nie dort war und echt kaum jemand den ich kenn dort war:D wollte ich euch mal fragen ob jemand von euch weis wie es dort presilich so ist?
Also: Lebensmittel, Tabakwaren(Zigaretten), Alkohol und Elekrtonik zeugs

Vielen dank euch im vorraus :)

...zur Frage

Wie hoch ist die Chance Zigaretten am Bahnhofskiosk zu bekommen?

Also ich wollte fragen wie groß meine Chancen sind wenn ich morgens bevor ich in den Zug steige. Zum Bahnhofskiosk gehe und dort eine Schachtel kaufen will? Ich bin in 2,5 Monaten 18 aber ich rauche und ich möchte nicht aufhören. Jedem dem ich frage wie alt ich aussehe kommt als Antwort 17 oder auch mal 17,18 rum. Aber meist 17. Keine Antworten mit rauchen aufhören!!!!

...zur Frage

Zigarre schmeckt wie Zigarette?

Hab heute das erste Mal ne Zigarre geraucht. Es war auch eine ziemlich hochwertige (The Griffin, Hecho a Mano, aus der Dom. Republik, für 10€)

Lt. Verkäuferin ist es eine sehr milde Zigarre... Für mich hat die einfach 1:1 wie ne billige Kippe geschmeckt....Man hat nichts außer dem typischen Zigarettengeschmack, geschmeckt.

Keine Aromen wie Schokolade, Kaffee o.Ä... was immer von Experten angepriesen wird.

Sollte ich es noch einmal mit einer Kubanischen Zigarre versuchen? Schmeckt man dort mehr Aromen raus, als nur "Rauch"?

Vielen Dank.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?