Warum gibt es eigentlich die Mysteriöse Legende von Zombies?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo Zebrafinklia! Weil die Menschen nicht richtig informiert sind, und : Es ist immer gut sich ausreichend zu informieren. Wer nichts weiß, muss alles glauben. 

Fakt : Untote / Zombies gab es - erwiesen - und gibt es vielleicht auch noch. Folgendes weiß ich von einem Arzt der an einer Untersuchung des Phänomens in der Dominikanischen Republik und Haiti beteiligt war.

Der Begriff ist Haitianischen Ursprungs. Da haben Medizinmänner auf Wunsch und gegen Honorar ein Gift angemischt, dessen Hauptbestandteil das Gift des Kugelfisches war. Übrigens kann dieses Gift eh zu einem scheintoten Zustand führen - die Atmung ist nur noch minimal. Diese Substanz war in Getränke verbracht weder zu riechen, noch zu schmecken. Das Opfer war dann scheintot, die schwache Atmung nicht mehr feststellbar. Sie wurden begraben und halt manchmal von Informierten aus dem Grab geholt. Das Gehirn war durch Gift und Sauerstoffmangel fast zerstört, manchmal konnte man sie aber noch als willenlose Arbeiter einsetzen. Da kam es dann vor, das jemand einen zuvor "verstorbenen", ihm bekannten Menschen wie einen Roboter die Erde umgraben sah, so entstand "Zombie". War übrigens auch der Grund für späteres Einmauern der Toten wie heute noch in der DomRep oft üblich. Man hatte zwar keine Erklärung, konnte aber die "Auferstehung" verhindern.

Ich wünsche Dir alles Gute - schönes Wochenende..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das hab ich mal in einer Reportage gesehen und kami hat das gut beschrieben. Da hat man Menschen begraben die keinen tastbaren Puls mehr hatten aber noch lebten. Die konnten sich zum Teil ausgraben und wurden als Untote also Zombies bezeichnet. Und das ist wahr. Später hat man dann ein Rohr oben rausschauen lassen damit sie nicht erstickten und eine Klingel befestigt die sie dann läuten konnten. Mußt in der Bibliothek mal schauen da gibt es unglaubliche Geschichten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?