Warum gibt es drogentest abgesehen vom Verkehr?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

wenn du nicht am verkehr teilnimmst gibts auch keinen anlass dich zu einem drogentest zu zwingen. wird auch nicht gemacht, da selbst bei einem positiven dir nichts illegales nachzuweisen ist.

ansonsten gibts tests noch für gutachten, für leute auf entzug, irgend welche tests bevor man bestimmte berufe bekommt,...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo1424
07.12.2015, 01:01

Wie schaut es eigentlich aus wenn mich jemand bei der Polizei verpfeift wieso auch immer dann haben die ja einen Verdacht und der Test dann positiv ausfällt und dürfen sie überhaupt einen Test machen in der Situation? 

0

Ja da hast du Recht, aber eben im Verkehr ist es dann verboten, weil Cannabis resp. das Abbauprodukt lange Nachweisbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Doch du hast dich strafbar gemacht. Der konsum von (illegalen) drogen ist zwar nicht strafbar, jedoch besitz, handel,kauf, evt. anbau sind es.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo1424
06.12.2015, 23:48

Und wenn ich es aber nur konsumiert habe?

0
Kommentar von Flo1424
06.12.2015, 23:50

?-

0
Kommentar von Wii42
06.12.2015, 23:50

du meist wenns jemand anderem gehört und der es dir gegeben hat? Das fällt soviel ich weiss unter handel

0
Kommentar von Wii42
06.12.2015, 23:53

sorry wenn ich so dumm frage aber wass ist ein Shot?

0

Aber berauscht fahren ist illegal , und die Gesetze etwas unschlüssig , klar merkst du dann nix mehr , aber das juckt die ja nicht .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Flo1424
06.12.2015, 23:45

Ich meine ja auch ABGESEHEN VOM VERKEHR

0
Kommentar von SechsterAccount
06.12.2015, 23:45

Kein Polizist würde dich laufen auf der Straße anhalten und sagen du sollst nen Test machen , Konsum ist ja legal und somit würde es einfach nix bringen xD !

0

Was möchtest Du wissen?