Warum gibt es die Michael Jackson HIStory Tour Konzert DVD nicht zu kaufen?

7 Antworten

Zur HIStory Tour sei erwähnt, dass die TV-Sender, welche damals die Tour promoted hatten, TV-Lizenzen kaufen konnten. Damit konnten die Sender das Konzert ausstrahlen. So lief zum Beispiel in Deutschland das München Konzert auf Sat1, das Helsinki Konzert wurde in den skandinavischen Ländern ausgestrahlt, das Malaysia Konzert in Asien, das Auckland Konzert in Neuseeland/Australien, das Süd Korea Konzert in Korea/Japan. Weil es so viele TV Ausstrahlungen gab gibt es eben auch viele, mehr oder weniger, gute Mitschnitte der Tour. Die Qualität ist allerdings meistens auf VHS niveau, weil es von Leuten oder Firmen veröffentlicht wurde, welche es eben aufgenommen hatten, daher lohnt sich ein Kauf mit einem hohen Preis eher nicht.

Ach ja, diese Veröffentlichungen sind nicht offiziell und nennt man daher Bootleg. Eigentlich ist der Verkauf sogar verboten.

Zusätzlich wurde ja sowieso jedes Konzert mitgeschnitten und steht in irgendwelchen Archiven vom Michael Jackson Estate, Sony und/oder dem damaligen Tour Veranstalter "Kingdom Entertainment" (welchen es nicht mehr gibt).

Gespannt warte ich auf einen HIStory-Tour-Release auf DVD/BluRay. Ich habe die Hoffnung das es 2020 HIStory 25 - Past, Present & Future Book 2 geben wird, mit HIStory Tour und unveröffentlichten Material, das wäre doch was... Aber nachdem Sony und der Michael Jackson Estate das Dangerous 25 Jubiläum vergeigt haben zweifel ich mittlerweile an guten Veröffentlichungen...

Bei ebay.de kann man die DVD "Michael Jackson History-Tour Helsinki, 1997" kaufen, ist aber nicht immer da zu bekommen, weil viele Leute diese DVD haben wollen. Man muss darum öfters bei ebay nachschauen und mit etwas Glück bekommt man die DVD. Ich habe die DVD auch bei ebay gekauft, für 38 Euro. Das ist echt ein tolles Konzert, kann man nur weiter emfelen. Übrigens: Bei amazon.com sollte man die DVD nicht kaufen, weil sie da  999 Euro kostet.

DVD"Michael Jackson History-Tour Helsinki, 1997" - (Musik, Freizeit)

weil es bisher zumindest nicht als Kaufvideo veröffentlich worden ist. Gefilmt wurde es auf jeden Fall (das eine Münchner Konzert läuft ja auch hin und wieder im tv). Somit besteht durchaus noch Potential, das es posthum noch auf DVD kommen kann...

Wo kann ich den Konzert Mitschnitt von Michael Jackson aus München (1997) als DVD oder Blu-ray käuflich erwerben?

Hallo,

Früher wurde das Konzert immer von Sat1, später auch beim ZDF ausgestrahlt. Es war Michael Jackson Live in München (1997) (History World Tour).

Weiß jemand ob man dieses Konzert als DVD oder Blu-ray käuflich erwerben kann? Wenn ja, wo? Bitte keine Links für irgendwelche illegalen Seiten.

...zur Frage

Tickets für michael jackson konzert?

Hey Leute weiß einer von euch wie viel früher die tickets für ein konzert von michael jackson gekostet haben???

...zur Frage

Frank Cascio real or fake autograph?

Hello

ich habe eine frage. Is das die originale unterschrift oder ein fake ? Von Frank Cascio (Mj langjähriger freund) und ist die hose original aus Michael Jackson - History Tour 1996/1997 ?

das etikett ist vom hintergrund weiss mit silber schrift. (Dennis tompkins und Michael Bush)

hoffe einer kann mir das genau sagen. Hoff auf schnelle hilfe.

...zur Frage

Michael Jacksons München Konzert in HD noch sehbar?

Ich suche schon seit Jahren nach dem kompletten Konzert von Michael Jackson bei seiner History Tour in München 1997, welches das ZDF ja mal in HD aufpoliert hat. Wo finde ich dieses Konzert in HD? Ich meine wirklich HD. Auf Youtube sind nur Ausschnitte oder es ist vill. sogar komplett drauf nur nicht in HD :D!
Mir wurde zwar schon gesagt das man es auf MJHideout finden kann aber die Seite ist auf Spanisch ich komme da nicht weiter... hilfe xD

...zur Frage

Wie lange dauert ein Andrea Berg Konzert aus der neuen Seelenbeben-Tour?

Es fängt 18 Uhr an. Wie lange geht es? Muss ich wissen, da ich meine Großeltern wieder abholen muss von dort.

...zur Frage

Was war das größte Konzert der Welt aller Zeiten 🎤?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?