Warum gibt es die Mercedes E-Klasse, den Audi A6 und den BMW 5er nur als Stufenheck?

...komplette Frage anzeigen

9 Antworten

Nicht ganz korrekt. Die Modelle gibts auch als Kombi (Variantmodell). Andere Modellvarianten sind in der Luxusklasse neben echten Coupés und Außreißern wie 4-türige Coupés offensichtlich nicht gefragt.

Zum Beispiel gibts die E-Klasse auch als Cabrio und Coupé. Das Audi A6-Coupé nennt sich als 5-türiges Coupé seit neuestem A7. Das Coupémodell A5 kann man zum Audi A6 genauso zählen wie zum Audi A4. Ist quasi eine Zwischengröße zwischen den beiden Baureihen. Den A5 gibts sowohl als 4-türiges Coupeähnliches Modell wie auch als echtes Coupé.

Beim BMW 5er gibts aber neben der klassischen Limousine und dem Kombi auch noch die neuere Modellreihe 5erGT (eine unorthodoxe Mischung aus SUV, Limousine und GT).

Weil Mercedes, Audi und BeMWe Marktforschung betreiben und diese ergibt, dass die jeweiligen Klassen ohne Stufenheck nicht gut verkauft werden, denke ich mal.
.
Aber gibt's die Modelle nicht auch als Kombi?

seit wann denn dass? es gibt doch noch die kombis

du kriegste diese Modelle auch als Kombi-Versionen

Es gibt alle 3 Modelle auch als Kombi, Mercedes und Audi auch als Coupé (der Audi heißt dann A5).

zhtvol4 16.03.2016, 16:54

Der Audi heißt dann A7, A5 ist auf Basis des A4

0

gibt's doch auch als Kombi

fraggle16 07.10.2010, 14:05

eben, lol

0

gibts auch als kombi

Die von Dir aufgeführten Modelle gibt es auch in anderen Varianten:

BMW 5er Limo

BMW 5er Touring

BMW 5er Gran Tourismo

Audi A6 Limo

Audi A6 Avent

MB E Limo

MB E T-Modell

MB E Coupe

MB E Cabrio

Weil das sog. „Limousinen“ sind.

Was möchtest Du wissen?