Warum gibt es die Halloweenkürbisse für den Herbst jetzt schon?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Für Kürbisse ist jetzt Erntezeit. Sie können aber mehrere Monate gelagert werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nur weil Du die Kürbisse mit Halloween assoziierst, muß sich die Natur schließlich nicht danach richten. Der Kürbis war in der Geschichte sicherlich etwas eher da wie Halloween. Abgesehen davon isst man Kürbis auch, gibt mit Karotten und Ingwer eine ganz hervorragende Suppe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Passt schon so, ende oktober ist Saison ende, also fast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

September ist Herbst.

Viel schlimmer finde ich, dass es seit dem 1. September Pfefferkuchen und co. zu kaufen gibt - bei strahlendem Sonnenschein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Manche Kürbisse sind früher reif. Kommt auf die Gegend an, wo sie angebaut sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Kürbisse für den Herbst sind, dann sind sie jetzt ganz richtig, denn wir haben Herbst. Komisch wäre es, wenn Du sie im Juni gesehen hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MarliesMarina12
22.09.2016, 23:47

es war noch Spätsommer, der Herbst beginnt Ende September aber erst richtig merkt man ihn im Oktober wenn das Laub bunt wird und da isst man dann Kürbisse

0

Viele Sorten sinsd schoin erntereif unsere Gelben Zentner haben schon zum größten Teil Endgröße und Pflanze stribt ab.Also ja auf den Feldern ist schon viekes reif.

LG Sikas

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum gibt es die Halloweenkürbisse für den Herbst jetzt schon?

Weil sie bereits reif sind.
Es gibt nicht den "Helloweenkürbis".
Man kann nicht nur Gesichter daraus schnitzen, sondern sie auch essen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die wachsen auch schon im August und sind super lecker.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wo ist das Problem? Herbstanfang war gestern (22. Sept.).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?