Warum gibt es die Dvd von "Der König der Löwen 1" (oder2) nicht mehr im Handel?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Die bekanntesten Disney-Klassiker kommen nur alle paar Jahre in den Handel. Und dann auch nur für eine begrenzte Zeit. Also alle 5 Jahre für 6 Monate zum Beispiel. In der "übrigen" Zeit dürfen diese DVDs nicht im Einzelhandel beworben werden oder verkauft werden. Disney is da echt eigensinnig, frag mich aber nicht warum

Genau so ist es! DH

0

Wenn du noch ein Jahr warten kannst: Auf meiner Prince of Persia DVD war eine Werbung, dass König der Löwen nächstes Jahr wieder auf DVD erscheint. Dann wirds auch den 2. und 3. Teil wieder geben (wie bei Fantasia und Schne und das Biest auch, die in 1 Monat rauskommen).

Wie schon gesagt bringt Disney seine großen Filme nur etwa alle 7 Jahre neu raus und dann verschwindet er wieder im Tresor. Das macht die Filme auch interessanter, als wenn sie immer zu bekommen sind. Und man kann sie mit großem Trara wieder neu auflegen.

also gebraucht auf amazon kostet die special edition 50..ich glaub es liegt daran dass die alten disney filme nicht so oft mehr produziert werden, aber ich bin mir nicht so sicher, weil ich hab gerade auch nach anderen disney filmen geschaut, ob sie auch so teuer sind und da sehe ich dass z.b pocahontas 9euro kostet..

Der Film "Avatar-Aufbruch nach Pandorra" ist auch beliebt. Trotzdem wird es ihn in 5 Jahren in keinem Laden mehr geben. Wahrscheinlich aus Platzmangel oder weil es bessere Filme in der Zeit gibt. P.S ich hab den Film König der Löwen 2 als Kasette, oder wie man diese Kastenförmigen Teile nennt.

Du meinst Videos? Auf Video habe ich auch beide, nur habe ich leider keinen Videoplayer mehr und möchte den Film in besserer Qualität gucken.

0

VHS oder Videokassette nennt man das ;)

0

Ich denke der es lohnt sich nicht den Film in Geschäfften zu platzieren da es kaum profit abwirft.

Was möchtest Du wissen?