Warum gibt es denn so viele Rechtshänder?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

http://de.wikipedia.org/wiki/Linksh%C3%A4nder

Warum in allen Kulturkreisen rechtshändige Menschen in der Mehrheit sind, ist – trotz vielfältiger Theorien – weitgehend unklar. Vermutlich ist daran die funktionelle Gliederung des Gehirns ebenso beteiligt wie gesellschaftliche Faktoren.

Vielleicht, weil das Gen für Rechtshänder dominant ist...

Diese Frage taucht alle zwei drei Wochen immer wieder auf...;-)

Keine Ahnung, aber als Rechtshänder ist man doch nur einer von extrem vielen, falls du ein Linkshänder bist, dann sei beglückt darüber... <xD

Beim schreiben verwischt man mit der linken Hand die Schrift, darum sollte man mit Rechts schreiben. Linkshänder sind wohl eine Mutation.

Dexter99 24.02.2013, 14:28

Linkshänder sind wohl eine Mutation.

Also so einen ... Unsinn habe ich ja schon lange nicht mehr gehört. Weißt du überhaupt, was eine Mutation ist?

1

Was möchtest Du wissen?