Warum gibt es den Unterschied zwischen den beiden Nachnamen Grossmann und Grossman?

... komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da Schriftstücke früher selten waren, es Personalausweise noch nicht gab, und die meisten Menschen Analphabeten waren, hat man oft nach Gehör geschrieben. Dabei entstanden dann verschiedene Varianten der Namen. Abgesehen davon gab es Schreibfehler oder auch vorsätzliche Änderungen zu jeder Zeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Schreibweise von Nachnamen unterschiedlich ist und keinen Regeln folgt. Genauso gut könntest du fragen, warum es den Namen Meyer in mehreren Versionen gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich denke, dass Grossman die englische Schreibweise des Namens ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es halt zwei unterschiedliche Rechtschreibungen gibt... Genauso mit den Vornamen z.b Hanna und Hannah :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wegen der Schreibweiße!?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil der eine deutsch ist und der andere ausgesiedelt deutsch. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?