Warum gibt es den Tod?

23 Antworten

Ohne den Tod gäbe es kein Leben.. Du kannst nicht leben, wenn es unendlich ist. Das "Leben" wird durch den Tod definiert und ist somit ein Teil des Lebens sonst würde es auch keine Zeit geben.

Du könntest das Leben nicht messen oder wertschätzen, da es nie endet.. Der Tod muss so blöd es klingt "sein"! 

Was nach dem Tod oder vor deiner Geburt ist oder war ist reine Glaubenssache, da wir dies nicht feststellen können!

Die Natur ist das Leben und das Leben ist endlich. 

Das Leben verlangt nach Ausgewogenheit. 

Es ist dasselbe mit Glück oder Spaß. Du brauchst "Traurigkeit", da du "glücklich sein" sonst gar nicht wertschätzen könntest. 

Es gibt Dunkel und Hell. Wie könntest du sagen was Dunkel ist, wenn es die ganze Zeit hell ist? 

Tag und Nacht. Der Tag endet mit der Nacht und schließt an den Tag an. Was wäre Nacht wenn es die ganze Zeit Tag wäre ( oder andersrum )?

Dein Leben gehört dir, steh auf und lebe Es! 

Nach der biblischen Lehre gibt es den Tod, weil Adam und Eva, die 2 ersten Menschen gegen Gott rebellierten. Gott schuf ihnen ein wunderbares Heim (Garten Eden) und gab ihnen Aufgaben (Tiere Namen geben, Nachkommen haben, die ganze Erde zu einen bewohnbaren, schönen Ort gestalten...). Sie konnten sich jedes Tier und jede Pflanze zunutze machen, außer einen Baum, der in der Mitte des Garten stand. Dieser durfte nicht angerührt werden. Würden sie es trotzdem tun, würden sie sterben müssen und dürften nicht mehr in diesen Garten leben. Die ersten beiden Menschen sahen in den Baum nichts Besonderes, sie hielten sich an dieses Gebot und es war alles in Ordnung. Irgendwann begann ein Engel eifersüchtig auf Gott zu werden. Er wollte genauso angebetet werden wie Gott. Deshalb dachte er sich einen Plan aus. Durch eine Schlange (Engel hatte sich nicht zur Schlange gemacht, sondern benutzte sie nur) belog er Eva und redete ihr ein, sie würde wie Gott werden, wenn sie vom Baum in der Mitte des Gartens essen würde. Sie glaubte ihn und nahm sich eine Frucht. Später gab sie auch Adam etwas davon zu essen. Beide rebellierten dabei willentlich gegen Gott und mussten mit den Folgen leben. Vertreibung aus dem wunderbaren Garten und viel später auch der Tod. Gott gab ihnen aber noch Zeit, um Kinder zu bekommen und groß zu ziehen, deswegen sind sie nicht sofort, sondern erst viel später gestorben. Durch diese einzige Rebellion hat sich dann der Tod zu allen Nachkommen Evas und Adams verbreitet. Tiere und Pflanzen sind anscheinend schon vor der Rebellion gestorben.

Damit es auch wieder einen Neuanfang geben kann. Es ist wie in der Schule. Ein Leben ist, wie der Besuch einer Klasse. Hast du es/sie absolviert, also genug gelernt, gehst in die Ferien(Jenseits), danach steigst du in die nächsthöhere Stufe auf(kriegst einen neuen Körper und ein weiteres Leben), usw. Wenn du eine Lektion nicht verstanden hast, dann wirst du einer Situation so lange ausgesetzt, bis du ihren Sinn verstanden hast. Wenn du das ganze Ziel nicht im Auge behältst, dann fliegst du aus der Schule (Evolution) eben hinaus(du erleidest den"zweitenTod").

Warum haben die meisten Angst vor dem Tod, obwohl sowieso früher oder später jede Menschenseele den Tod kosten wird?

...zur Frage

Tod als Ziel sehen?

Irgendwas fällt mir auf Das Leben und der Tod Sterben werden wir alle mal aber mir ist etwas aufgefallen Theoretisch gesehen ist das Ziel eines Lebens zu sterben da man ja sowieso stirbt aber das Ding ist das es verschiedenen Menschen gibt Einige genießen das Leben und fürchten den Tod allerdings gibt es Menschen die leiden und eher ungeduldig auf den Tod warten und das Versprechen auf ein nächstes Leben macht die noch ungeduldiger Ist der Tod nicht theoretisch das Ziel des Lebens? Oder was denit ihr darüber?

...zur Frage

Warum wissen Menschen, die an Gott glauben, dass das ewige Leben nach dem Tod viel wichtiger ist als das irdische Leben?

Ist das ewige Leben für Menschen ohne Glauben unwichtig geworden? Wollen sie sich nur an das irdische Leben festhalten und das als einziges Leben annehmen? Wissen Sie nicht das es nach dem Tod kein zurück mehr gibt um noch in das ewige Leben zu gelangen? Das irdische Leben ist doch im Vergleich zu dem ewigen Leben nur von kurzer Dauer?

...zur Frage

Warum hat man Angst vor dem Tod (Leben, Sterben)?

Ich meine, diese Angst ist doch irrational. Wir sterben doch alle. Für mich ist der Tod etwas wunderschönes und ich freue mich darauf.

Warum haben Menschen Angst davor?

...zur Frage

Muss man vor dem Tod Angst haben oder geht es danach weiter und man ist nicht allein?

Wenn ich mir Gedanken über den Tod und das Sterben mache habe ich doch Angst und willes nicht also man hängt eben sehr am Leben und will den Tod noch hinauszögern weil man das Leben nicht loslassen will und kann weil alles ist einem vertraut und man will am Leben bleiben weil man nicht loslassen kann. zb ist der Tod wie ein Schlaf, also man schläft ein und es wird schwarz und man ist weg. Man merkt dann zwar nichts mehr und es ist eben alles vorbei und Ruhe und Frieden, wenn mans geschafft hat ist es nicht mehr schlimm aber davor schon, denn man will eben nicht sterben und alles verlieren und man muss es auch allein machen und das ist sehr schwer. Aber man ist ja im Tod nicht allein, denn es sind schon so viele gestorben und im Jenseits und man sagt die würden da warten und man trifft dann die Toten wieder und die empfangen einen und umarmen einen und führen einen in ein neues Leben und es ghet dann weiter bei Gott und Jesus. Daher gibt es auch Religionen weil die Menschen das Ende nicht akzeptieren wollen und können und daher seit jeher an ein Leben nach dem Tod glauben. Dann ist es viel leichter und man hat einen Trost. Wie kann man also dem Tod den Schrecken nehmen und Ruhe und Frieden finden und wird man alle Toten im Jenseits wieder sehen und die warten da freundlich auf einen klatschen und nehmen jeden Neuen auf? Ich kann und will eben das Leben nicht loslassen und glaube auch fest daran, dass es danach ein wunderschönes neues Leben ohne das Böse, Leid und Sorgen gibt also dass man dann von der Herrschaft des Teufels befreit ist und nur noch Gott und Jesus regieren und man das Leben nochmal nachholen kann und alles besser machen kann und dann viele Freunde wieder sehen wird. Man muss es nur überwinden, es wird dunkel, man muss loslassen doch dann ist man nicht mehr allein.

...zur Frage

Was denkt ihr passiert nach dem Tod und warum denkt ihr so?

Tach

Ich bin Männlich 25 Jahre alt und habe Leukämie (aml), es geht Gesundheitlich momentan wieder etwas bergauf. Trotzdem habe ich, obwohl ich das nicht zugeben würde, Angst davor daran zu sterben und mache mir viele Gedanken über den Tod, meine eigene Beerdigung und so weiter.

Ich bin kein religiöser Mensch, trotzdem freue ich mich wenn andere Leute daran glaube können und ich würde gerne wissen was euere Meinung nach, nach dem Tod passiert.

Ich habe mal eine Weile selbst versucht zu glauben, hat nur nicht so geklappt, einfach weil es mir persönlich zu unlogisch erscheint.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?