Warum gibt es den Kurden-Türken Konflikt, wenn...?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Kurdisch und Türkisch sind verschiedene Sprachen.

Die Türkei ist sehr nationalistisch. Es ist strafbar, den Staat oder die Armee oder den Staatsgründer usw. zu beleidigen. Kurdische Kinder mit 12 Jahren werden jahrelang ins Gefängnis geworfen, nur weil sie bei einer Demonstration mitmachen die für PPK ist. In den 70ern gab es mehrere Stürze der Regierung durch die Armee. Es ist in öffentlichen Gebäuden verboten, Kopftuch zu tragen (der Staat ist also nicht gerade ein Freund aller Muslime).

https://de.wikipedia.org/wiki/V%C3%B6lkermord\_an\_den\_Armeniern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von hava23
30.04.2016, 23:42

Ich stimme dir eig zu 100% zu, allerdings mit dem Kopftuch nicht. Dass es mal so war stimmt, doch heute dürfen Mädchen mit einer Kopfbedeckung zur Schule, sowie auch arbeiten gehen. 

0

Türkisch und Kurdisch sind zwei völlig Unterschiedliche Sprachen!. Der Konflikt zwischen Türken und Kurden geht schon seit über 50 Jahren. Und ich glaube das, dass sich auch nicht wirklich ändern wird.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Türkisch und Kurdisch sind verschiedene Sprachen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Stell dir vor du wirst in deiner Heimat grundlos unterdrückt. Deine Sprache wird verboten und Leute werden grundlos umgebracht weil sie deiner Nation angehören. Nicht nur paar Leute.. Tausende von Menschen. Sie fragen nicht nach deiner Religion. Nur ein Wort deiner Sprache macht es zum Grund dich umzubringen.. Und du redest von "rum weinen"??

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von tmo94
02.05.2016, 18:22

Die Kurden hatten nie ein Land also kann man auch nicht von Unterdrückung in der eigenen Heimat reden?? Aber wenn du schon Unterdrückung sagst seit wann haben die nochmal rechte ??? Wer hatte die Kurden in dersim bombardiert ??? Atatürk genau und wer liebt Atatürk um Leben und Tod ?? Die Kurden also irgendwas kann hier nicht stimmen 😂😂😂😂

0
Kommentar von BintHayati
03.05.2016, 16:40

Bist du bitte behindert?!!! Wer sagt, dass Kurden Atatürk lieben? Wer hat dir in deinen Eierkopf geschissen?😂😂 Und jeder hat eine Heimat du Schwanz. Also irgendwas kann ja mit dir nicht stimmen😂😂

0

1. Türken und kurden sind nicht das gleiche. Die sprache ähnelt sich nicht mal annähernd.
2. wären die kurden von anfang an so behandelt wie die türken dann wäre es nicht so wie heute! Was denkst du warum es die Pkk gibt? Die kurden werden immernoch unterdrückt. Noch gestern wurden 2 Kurden auf der Straße in der Türkei von faschisten geschlagen weil sie kurdisch geredet haben. Im Osten der Türkei herrscht Krieg. Es heisst dass die Türkei gegen die Pkk vorgeht, doch dies stimmt nicht. Auch Zivilisten kommen dabei ums Leben. In einem Gebäude wurden 60 Zivilisten umgebracht, aber dies wird natürlich nirgendswo gezeigt.
was denkst du warum so viele(ic meine auch Deutsche etc) für die Pkk sind? Sie sind die einzigen die die Kurden beschützen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jinjiyanazadii
30.04.2016, 19:35

Achso und es gibt nicht nur Muslimische Kurden. Alle Religionen sind bei den Kurden enthalten. Alevitische, yezidische, christen etc

0
Kommentar von jinjiyanazadii
02.05.2016, 21:18

Hahahahaha klar hauptsache meine familie wohnt in der türkei und erlebt alles. Die AKP regierung hat viele der stände (wie maisständw) bedeoht dass sie die AKP wählen sollen sonst müssen sie die stände entfernen! Ausserdem denk mal nach wenn die pkk die bedrohen dass sie die hdp wählen sollen wie will die pkk es überprüfen ob die das echt getan haben? Die akp regierung kann das denn wenn die es später kontrollieren dann wissen die ja wie viele die akp gewählt hat.
Ausserdem habe ich NICHT gesagt dass die kurden KEINE rechte haben, lies richtig! Natürlich dürfen sie laut regierung kurdisch reden etc aber Sie werden trotzdessen weiterhin unterdrückt, jetzt mal nur von der Bevölkerung abgesehen! Wir haben in unserem Dorf einen EIGENEN verein um die Straße zu bezahlen denn die regierung tut dies nicht, aber das kriegt ihr ja von euren ach so tollen medien nicht mit!

0
Kommentar von jinjiyanazadii
02.05.2016, 21:20

Weiss du der Unterschied liegt daran, dass ihr türken nur alles hört von den medien und WIR es aber erleben!

0

Was möchtest Du wissen?