Warum gibt es das Klischee, dass Mädchen keine Gamer sein sollten?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

gerüchteweise habe ich von dem klische gehört. fakt ist aber, dass es eben typische jungs speile wie ego-shooter oder eben typische mädchenspiele wie solitär gibt.

das heißt aber mit nichten, dass das jeweils andere geschlecht diese spiele nicht spielt.

ich zum beispiel habe auch schon ballerspiele gezockt, aber eben lange nicht so exceniv wie manche von den jungs. Solitär spile ich garnicht. nicht so mein ding. dafür lieber mal ne runde family guy (so ein match 3 game ala be jewled) oder morhuhnjagd.

das einzig schlimme an der sache ist, wenn jungs oder auch mädchen bestimmte spiele (nicht) spielen, nur weil es alle so machen. aber auch das ist kein drama. davon geht die welt nicht unter...

die kleine schwester meiner besten freundin ist so ein super exemplar eines osterglöckchens. die würde niemals ballerspiele spielen, nur weil ihre freundinen etc. das auch nicht tun. nicht etwa, weil sie es nicht mag... aber das muss sie für sich wissen.

lg, Nicki

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von dem Klischee habe ich als dauer suchti noch nie gehört. :D 

Ich habe höchstens gehört, dass Mädchen schlecht im zocken sind, aber nicht dass sie nicht zocken sollten. 

Ich halte es für totalen Quatsch, wer zocken möchte, darf zocken. Es sollte bloß nicht so ausarten wie bei mir ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Josycorn
10.07.2017, 00:22

Zu spät... xD

1
Kommentar von Josycorn
10.07.2017, 06:54

Was meinst du was ich das ganze Wochenende gemacht habe? Hätte ich jetzt keine Schule dann würde ich vielleicht immer noch sitzen. xD

1

Tja warum gibt es generll Klischees? Liegt ganz einfach daran, dass es zum größten Teil der Fall ist, dass Jungs zocken und Mädls schminken und reiten... Keine Frage ich finde das auch bescheuert aber wird sich wahrscheinlich nicht so schnell ändern. Kannst mal nach solchen Umfragen googeln wo du sehen kannst wie viel Prozent der Mädchen games zocken und wie viel Prozent der Jungs...

Jeder sollte machen was er will und was ihm Spaß macht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mir ist es bisweilen nie untergekommen, dass jemand sagte, dass Frauen nicht zocken sollten.

Mir ist es egal.

Noch n bissl was zum Lächeln:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach doch was du willst und alle die sagen das wär komisch sind idioten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?