Warum gibt es Brustatmer und Bauchatmer?Lunge is doch eigentlich bei der Brust?

1 Antwort

Man kann aber mehr nach oben oder nach unten in die Lunge atmen. Die Lunge zieht ja die Luft nicht selbständig ein, sondern man dehnt den Brustkorb, und dadurch strömt Luft in die Lunge. Ganz bewusst kannst du das beeinflussen. Je nachdem, wie stark man atmet, atmen viele dann eher "in den Bauch". (Ist aber oberflächlicher).

Hallo könnt ihr mir bitte diese Schulaufgabe losen? Beim atmen füllt sich die Lunge mit Luft. Das Volumen vergrößert sich. Bis zu 20 mal pro Minute. Wie wird d?

Hallo könnt ihr mir bitte diese Schulaufgabe losen?

Beim atmen füllt sich die Lunge mit Luft. Das Volumen vergrößert sich. Bis zu 20 mal pro Minute. Wie wird dem Verschlissen der Lunge durch scheuern engeren wirken?

...zur Frage

Rückenschmerzen Linke Seite. Ziehen Linke Brust wand wer kennt es?

Brust wand zieht.Herz Lunge wurde aber untersucht.

...zur Frage

Kann man so eine ausgeprägte Brustmuskulatur haben, dass ein Schuss in die Brust nicht zur Lunge oder zum Herzen vordringt?

...zur Frage

Kann man bei einem Röntgen der Lunge Lymphknoten sehen?

Kann man das ?

...zur Frage

Rauchen zieht nicht in der Lunge - aber in der Brust?

Hi @ all,

ich bin Raucher wie ihr im Titel gesehen habt;). Seit gestern abend, süre ich leichte Schmerzen in der Brust - und nicht in der Lunge.

Was kann das sein?

Wäre nett wenn mich jemand aufklären könnte:)

Danke und viele Grüße

...zur Frage

Druck auf der Brust beim einatmen?

Ich hab in letzter Zeit selten so einen Druck auf der Brust/Lunge. Es fühlt sich an, als ob man Rauch in die Lunge atmet, einfach ohne rauch und auch nur selten wenn ich tief einatme (Einatmung wird dann unregelmässig und ich merke es kurz). Ich bin erst 15 und finde das ein bisschen ungewöhnlich. Es beeintrachtigt mich nicht in meinem Alltag, aber es stört einfach. Kann man mir sagen, was das sein könnte?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?