Warum gibt es bis jetzt so wenig Elektrotankstellen?

9 Antworten

Die einfachste Antwort wäre jetzt: Weil es sowenig Elektro-Autos gibt.

Ist aber iwie doof, weil: warum soll ich mir ein Auto kaufen, was ich nicht auftanken kann?

Richtiger ist wohl: weil die Erdölmafia drauf sitzt, und das verhindert. Gut. Elektroautos sind teurer als "Ölautos", aber langfristig sind sie es dann doch nicht. Dort, wo sich die Regierungen nicht von der Ölmafia kaufen lassen, boomen die Dinger.

guck mal nach Norwegen, die haben dort Steuervorteile, Sonderrechte (Nutzung von Busspuren, zB) und billigen Strom. Und die E-Autos verkaufen sich dort wie geschnitten Brot.

USA. Dort sind die Dinger ein Hype! Speziell Kalifornien ist WELTWEIT FÜHREND bezüglich erneuerbaren Energien. Wer dort eine Namen hat msus ein Solardach auf dem Haus haben und ein Elektro-Auto oder eine Hybriden.

Mittlerweile gibts für Autos von Elon Musks TESLA kontinentweit "Tankststellen". da fährst du rein, ein Roboter tauscht dir in wenigen Sekunden deine leere Batterie gegen ein Volle, und du fährst weiter. Kostenlos!

Musk hat ALLE Patente für seine Technik FREI GEGEBEN! JEDER darf sie unentgeltlich nutzen! Warum macht das keiner?

Es gibt noch zu wenig Elektroautos und billig ist es auch nicht gerade.

Zudem sind diese "Tankstellen" nicht von Unternehmen wie z.B. Total oder Shell, sondern von den Automobilherstellern selbst oder vom Staat bezahlt.

Tesla Motors als Beispiel hat seine sogenannten "Supercharger" alle selbst finanziert, logisch. Dementsprechend funktionieren die auch nur für Tesla's.

Alle anderen funktionieren wenn für alle, sind dann aber vom Staat bezahlt. Irgendwelche Unternehmen wie Total würden damit ja keinen Gewinn machen. Das sind nur kosten und deshalb gibt es davon auch noch nicht viele.

es gibt so wenige elektrotankstellen, weil es so viele gibt...

das klingt jetzt etwas paradox, ist aber logisch. ein E Auto kann man je nach dem welche Steckdose vorhanden ist mehr oder weniger schnell auch zuhause aufladen.

Diverse arbeitgeber haben auch schon E-Autos in ihrem Fuhrpark und bieten auch teilweise ihren Mitarbeitern Parkplätze mit Steckdose an.

lg, Anna

iOS hat zu wenig Soundeffekte?

Ich möchte mehr Soundmöglichkeiten bei SMS Nachrichten

... wieso haben die so wenig Auswahl!?

...zur Frage

Wie erzeugt man mit wenig Strom, viel Strom [Relais]?

Wie erzeugt man mit wenig Strom, viel Strom? [Relais]? Wie geht das bzw was passiert währendessen wenn das Relais aus wenig Strom, mehr Strom macht.

...zur Frage

Hat jemand Informationen zur Fahrzeugelektronik vom Auto?

Ich muss ein Referat über Fahrzeugelektronik halten und dazu ca. 10 seiten schreiben. im internet findet man jedoch ziemlich wenig daher frage ich hier, hat jemand zu den unten aufgelisteten Sachen zu Fahrzeugelektronik etwas was mir etwas mehr hilft? - Fahrzeugelektronik allgemein - Welche teile am Auto gehören zu Fahrzeugelektronik? - Ist Fahrzeugelektronik wirklich so wichtig? und wer noch etwas weiß kann das auch hin schrieben, wäre lieb. :)

& weiß jemand ob man überhaupt 10 seiten darüber schreiben kann Schriftgröße 12?

...zur Frage

Tablet/laptop Pc zum zocken für wenig Geld?

Hallo ich bin auf der suche nach einem 2 in 1 Laptop/tablet für wenig Geld...Es sollte Win 10 haben und man sollte Pc spiele spielen können...Habt ihr da was ?? Zur not kann es auch ein reiner Laptop sein...Liebe Grüße...

...zur Frage

Was heißt " Üppiges Platzangebot"?

Heißt das es ist wenig platz oder viel? was ist üppig?

...zur Frage

Was passiert, wenn in das Energienetz zu wenig Blindleistung eingespeist wird?

Es geht ums Stromnetz. Wenn zuwenig Wirkleistung eingespeist wird, sinkt die Netzfrequenz.

Was passiert, wenn zu wenig Blindleistung eingespeist wird? Was sind die Auswirkungen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?