Warum gibt es bei Youtube bei einem Video verschiedene klick angaben?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die Aktualisierungen hängen grundsätzlich nach. Wie Du selbst bemerkt hast:

  • zum einen auf der YouTube - Seite oder auch in der Suche = deutlich weniger,
  • im Kanal und in den Uploads müßten die Zähler im Gleichstand angezeigt werden
  • geht man in die Analytics rein sind es stellenweise wieder weniger - aber genau diese Analytics zeigen die aktuell korrekten Zählerstände an.

Um nur einen kurzen Einblick der Statistik zu verdeutlichen. Die Tube hat ihren Sitz in San Bruno. Es gelten deren Zeitzone! Wenn jetzt jemand aus Canada oder Argentinien ein Video von Dir aufruft, siehst Du zwar einen Aufruf mehr, kannst ihn aber nicht in den Analytics erkennen, weil die unserer Zeit hinter her hängen. Eine aktualisierte Statistik sehen wir hier in Deutschland erst um 09:00 Uhr unserer MEZ. Denn 9 Stunden abgezogen in San Bruno, ist es dort 00:00 Uhr - da update sich das ganze. Hin und wieder scheint es aber auch verbuggt zu sein - so wie in den letzten Tage bei den Kanalaufrufen :)

Von daher orientiere Dich bitte an den Analytics - offizielle Empfehlung auch von youtube

Sorry an meinen Vorposter - die Antwort ist nicht korrekt! Bitte in den Hilfeartikeln nachlesen: Videoaufrufe! Die Zählerstände werden grundsätzlich ab der magischen 300 Aufruferzahl festgefahren. In dieser Zeit summieren sich aber weiter die Aufrufe (im Hintergrund).

Das Programm von youtube ist nicht so schnell mit dem Akualisieren von Klicks. Das seht man ja bei den bekanten Youtubern wenn die ein Viedeo hochgeladen haben haben sie 305 Aufrufe aber 2345 Likes.

Was möchtest Du wissen?