Warum gibt es bei uns keine Pumas - Luchse gibts doch auch?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Da ist Noah dran schuld. Er hat damals die Pumas über Bord geschmissen, weil sie die gesamte Arche dichtgestunken haben. Dadurch konnten sich Pumas nicht in unseren Breitengraden ansiedeln.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei der Entstehung der Arten spielt räumliche Trennung eine große Rolle. Bei uns haben sich Luchse entwickelt und in Nordamerika eben Pumas. Bei uns gibt es Murmeltiere und in Nordamerika Präriehunden. uws.

Siehe auch -> Evolution

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von LessThanThree
20.09.2016, 23:50

In Nordamerika gibt es auch massig Murmeltiere

0

Weil das hier der Lebensraum für Luchse ist/ sie hier ihren Lebensraum haben, aber Pumas nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Die leben hier nunmal nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?