Warum gibt es auf Mindfactory 2 mal die gleiche Grafikkarte die sich nur durch das "OC" auf der Beschreibung unterscheiden?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Die unterscheiden sich im GPU-Takt.

  • Die "normale" Strix hat nen Takt von 1000MHz
  • Die OC-Version nen Takt von 1190MHz
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mxxmmllm
15.11.2015, 12:01

Aber die Normale geht auch problemlos auf den takt, nur ist es hier voreingestellt ?

0

weil die oc versionen vom hersteller schon OverClocked sind(deswegen oc)
wenn du die grafikkarte slebst übertakten willst nimmst du eben die non oc version! dann hast du aber keine garantie wenn beim oc was schief läuft

fals du nicht weist was overcklocking(oc) bzw. übertakten ist:

man erhöht über die software den gpu takt... dadurch holt man ein bisschen mehr leistung herraus.
jedoch benötigt man gute grafikkarten kühler!

das gleiche gilt für cpu

man kann sogar den arbeitsspeicher übertakten..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?