Warum gibt es an der Tankstelle Alkohol zu kaufen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weils oftmals auch der 24/7 Shop ist. Die machen da ne menge Geld mit.

in england ist sowieso alles anders bzgl. alkohol. hier verdienen die tankstellen gut zubrot durch den verkauf aller dinge außer treibstoff. die meisten käufer kommen übrigens zu fuß oder mit dem fahrrad, um dort ihre einkäufe nach ladenschluss zu tätigen. (vorausgesetzt, die tanke liegt im urbanen gebiet)

Da muss ich doch mal die Briten loben. Wo in Deutschland überall Alkohol konsumiert werden darf, ist schon abstoßend. Wer in den Niederlanden in der Öffentlichkeit an der Flasche hängt, ist schnell mit 50 Euro dabei.

ich denke es ist nicht generell eine frage des "wos"...., sondern "was'" und "wieviels"

0
@fourxxx

Erklär mir mal bitte den Sinn dieser Reglung. Das einzige ist vllt. dass öffentliche Plätze frei von leeren Bierflaschen etc. sind. Aber sonst? Wie schon gesagt wurde, das WO ist doch egal...

0
@unusable

War die Bitte an mich gerichtet? Es gibt für alles seine Zeit. Es gibt auch eine Zeit, der Flasche fern zu bleiben.

0
@BenJoshua

das finde ich auch, man muß nicht 24 Stunden am Tag die Gelegenheit haben, Alkohol kaufen zu können.

0
@Miezekatze32

Ich meinte eigentlich eher das Verbot auf öffentlichem Gelände zu trinken.

0