Warum gibt es an der Bundesgrenze zu Österreich oer schweiz keine Duty Free shops mehr?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Warum gibt es wie früher keine duty Free shops mehr

Weil es im Schengenraum keine zollfreien Bereiche mehr gibt. Und die an Flughäfen darfst du zwar betreten, aber einkaufen kannst du dort nichts, wenn du nicht das richtige Ticket in der Tasche hast.

Kann man dafür eine Petition starten?

Ob du das kannst, weiß ich nicht. Ich könnte das.


Ich bin von hamburg nach nice geflogen und habe mir ein parfum im duty free shop gekauft! Was sagst du dazu jz? ;-)

0
@HansDeutscher

Ganz einfach: Das war kein Duty-free-Shop. Das heißt jetzt Travel-free. Duty-free gibt es nur für Reisende, die aus dem Schengenraum ausfliegen.

0

Welchen Sinn macht ein Duty-free zwischen 2 EU-Staaten?

warum soll das nicht machen? wenn man im schengen raum fliegt gibt es auch duty free shops an flughäfen oder?

0
@HansDeutscher

gibt es auch duty free shops an flughäfen oder?

Die echten Duty-Free-Shops an den Flughäfen gibt es nur für Reisende, die den Schengenraum verlassen. Ausgewiesen durch ihr Ticket.





0

Alles klar. Vielen Dank dass du diesen 'Gedankengang' mit mir geteilt hast.

0

Was möchtest Du wissen?