Warum gibt es ab der Oberstufe Notenpunkte (0-15) anstatt Noten (1-6)?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

man braucht eine bestimmte Punktzahl(die liegt irgendwo im 200er bereich kann auch 100er sein) um überhaupt an einer Abiprüfung teilnehmen zu dürfen. Heißt wenn du nur GLATTE VIEREN schreiben würdest kähmest du genau auf die mindest Punktzahl ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von KennerL
03.10.2011, 23:01

im 100er bereich? oO Wir haben gerade mal 8 Fächer die in den Schnitt zählen. Da brauche ich ja in jedem mind 13 Punkte.

0

Weil man eine bestimmte Anzahl von Punkten zusammen bekommen muss, um für's Abi zugelassen zu werden. (wenn es noch so ist wie damals...)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Durch die Punkte haben Lehrer es einfacher Noten zu verteilen und schüler es einfacher sie zu verstehen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jonni311
03.10.2011, 22:50

lol, hätteste wohl gerne :D

0

Bezgl. Deiner gesperrten Frage ... Hast Du mal einen Blick in die FAQs geworfen... Welche Frage wurde denn gelöscht?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?