warum geschehen in letzter zeit so viele naturkatastrophen?

4 Antworten

Unter Hinweis auf die Antwort von Gardaseefan weise ich auf den durch Menschen verursachten Klimawandel hin, der die Häufigkeit von Naturkatastrophen erhöht. Von einer einzelnen Naturkatastrophe kann man natürlich in der Regel nicht sagen, ob die nicht ohne den Klimawandel auch gekommen wäre.

Das hat nur den Anschein, recherchiere mal die letzten 50 Jahre, es gab schon immer viele Naturkatastrophen. Nur heute hat man die aktuellen Medien, aus allen Winkeln der Erde erfährt man sowas in minutenschnelle.

das macht überhaupt nicht nur den anschein! es gab die katastrophen schon immer, aber nicht in dem ausmass! nicht so stark, nicht so viele.. wenn du mir nicht glaubst dann denen: wieso sollten versicherungen sonnst die prämien für naturkatastrophen erhöhen??

1

Nicht in diesem Jahr, das ist in jedem Jahr so, schon vergessen? Elbehochwasser, Tsunami in Thailand, Hurrikan in New Orleans. Das fällt mir gerade so ein und diese Katastrophen waren nicht in diesem Jahr.

P.S. Wenn Wälder brennen liegt es nicht an der Natur sondern an Brandstifter.

Wie kann ich Alpträume loswerden?

Ich habe jetzt seid einiger Zeit regelmäßig ziemlich krasse Alpträume wodurch ich nachts teilweise schweißgebadet aufwache und dann auch nicht mehr schlafen kann. Nun würde ich gerne wissen wie ich diese Alpträume (welche meist von Naturkatastrophen, wie zb. Tsunamis oder Nuklearkatastrophen handeln) loswerden kann.

...zur Frage

Warum gibt es so viele Tsunamis im Mittelmeer?

Es gibt einen Grund dafür, nur ich finde ihn nirgends...

...zur Frage

Warum sind Longboards so beliebt in letzter Zeit?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, warum Longboards in letzter Zeit so beliebt sind? Seit ca. einem halben bis einem Jahr sehe ich viele Leute die longboarden. Doch davor habe ich sehr wenige gesehen. Auch kommen sehr viele mit dem Longboard zur Schule (auch mit nem Penny). Wisst ihr warum das sein könnte? Danke, Claery941 P.S: Es hat mich nur mal interessiert :D

...zur Frage

Warum gibt es Naturkatastrophen in Australien?

Warum gibt es soviele Buschfeuer im Süden Australiens und warum gibt es so viele Überschwemmungen im Norden Australiens? Danke!

...zur Frage

Warum lässt Gott Naturkatastrophen zu und jetzt Achtung, wofür der Mensch NICHTS kann?

Warum lässt Gott z.B zu, dass es Erdbeben gibt, oder im dem Weltall kosmische Strahlung einen Menschen sofort auslöschen könnte? Ich meine ein 10 KM Asteroid könnte die ganze Menschheit auslöschen, eine super Nova könnte die Erde komplett verbrennen etc.

Und an alle Gläubigen die sagen: die Szenarien kommen sowieso nicht, dann setzt euch mal ordentlich mit Astrophysik auseinander, die Wahrscheinlichkeit ist garnicht gering!

Unsere Dinosaurier hat's zum Beispiel getroffen, ist euer Gott vielleicht doch kein "Eingreifer" der alles bewusst steuert, sondern nur (angenommen einen Gott gibt es), Zuschauer ist? Aber das wäre doch auch vollkommen sinnlos und zu alledem wäre dann dieser Gott extrem gewalttätig, in der Bibel wird dieser Gott als die Liebe beschrieben, warum sollte dieser Gott liebe sein, wenn er mit seiner angeblichen Schöpfung spielt?

Jetzt mal ehrlich das Universum ist riesig, warum sollte einen Gott interessieren, was mit der Erde ist , bzw mit den Lebewesen darauf ?? Das ist ungefähr so wie ein Stein im Sand aller Strände auf der Welt. Ein Stein ist die Erde.

Angenommen so eine Naturgewalt würde uns treffen und kein Gott würde eingreifen!!! Was wäre dann der letzte Gedanke eines Gläubigen, der darauf gehofft hat, dass der Herr eingreifen würde, aber es nicht getan hat, sodass die Erde und das Leben darauf komplett vernichtet wird?

Da hilft auch kein beten mehr, sondern einfach Akzeptanz.

...zur Frage

Warum ist der Ätna nicht so gefährlich wie andere Vulkane?

Hallo zusammen, muss bald ein Referat über den Ätna halten und der Lehrer sagte, ich soll darin das Thema aufgreifen, warum der Ätna trotz seiner häufigen Ausbrüche dennoch eine nicht so große Bedrohung darstellt wie z.B. der Vesuv? 

Könnte mir dazu vielleicht jemand etwas sagen?

Würde mir sehr helfen. Danke schon mal LG Julian

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?