warum geschehen in letzter zeit so viele naturkatastrophen?

4 Antworten

Unter Hinweis auf die Antwort von Gardaseefan weise ich auf den durch Menschen verursachten Klimawandel hin, der die Häufigkeit von Naturkatastrophen erhöht. Von einer einzelnen Naturkatastrophe kann man natürlich in der Regel nicht sagen, ob die nicht ohne den Klimawandel auch gekommen wäre.

Das hat nur den Anschein, recherchiere mal die letzten 50 Jahre, es gab schon immer viele Naturkatastrophen. Nur heute hat man die aktuellen Medien, aus allen Winkeln der Erde erfährt man sowas in minutenschnelle.

das macht überhaupt nicht nur den anschein! es gab die katastrophen schon immer, aber nicht in dem ausmass! nicht so stark, nicht so viele.. wenn du mir nicht glaubst dann denen: wieso sollten versicherungen sonnst die prämien für naturkatastrophen erhöhen??

1

Nicht in diesem Jahr, das ist in jedem Jahr so, schon vergessen? Elbehochwasser, Tsunami in Thailand, Hurrikan in New Orleans. Das fällt mir gerade so ein und diese Katastrophen waren nicht in diesem Jahr.

P.S. Wenn Wälder brennen liegt es nicht an der Natur sondern an Brandstifter.

Warum sind so viele Leute und immer da wo ich bin sind viele Leute?

Immer da wo ich bin sind Leute oder treffen sich Leute. Ich war immer nach dem Schwimmtraining alleine in der Dusche aber in letzter Zeit sind da auch Leute in der Dusche. In der Eishalle oder im Schwimmbad habe ich das Gefühl da wird es mit Zeit immer voller. Warum ist das so und das auch unter der Woche wo man eigentlich Schule hat. Hat das mit der Zeit zu tun weil immer mehr Menschen kommen oder warum ist das so das überall immer mehr viel los ist mit Menschenmenge?

...zur Frage

Wie kann ich Alpträume loswerden?

Ich habe jetzt seid einiger Zeit regelmäßig ziemlich krasse Alpträume wodurch ich nachts teilweise schweißgebadet aufwache und dann auch nicht mehr schlafen kann. Nun würde ich gerne wissen wie ich diese Alpträume (welche meist von Naturkatastrophen, wie zb. Tsunamis oder Nuklearkatastrophen handeln) loswerden kann.

...zur Frage

Warum gibt es so viele Tsunamis im Mittelmeer?

Es gibt einen Grund dafür, nur ich finde ihn nirgends...

...zur Frage

Naturkatastrophennnnn?

Hey Leute ich hoffe euch geht es gut.

Ich habe einen Kommentar zusammen verfasst. Also wir hatten einen Text bekommen namens ,,Naturkatastrophen Weltweit Bildimpulse". Mithilfe des Textes haben einen Kommentar geschrieben.

Ich lerne das erstes mal. Wenn ihr Zeit und Lusthabt könntet ihr das gerne korrigieren.

In dem mir vorliegenden Kommentar ,,Naturkatastrophen Weltweit Bildimpulse" aus dem Internet geht es um Naturkatastrophen, die durch Klimawandel entstehen (ich habe einmal geschrieben dass die Naturkatastrophen durch Erdbeben,Tsunamis uns Überschwemmungen entstehen, dann meinte jmd nein das ist dasselbe) Viele Häuser wurden zerstört und viele Menschen sind ums Leben gekommen.

Meines Erachtens sind die Menschen daran Schuld, weil sie immer Millionen Tonnen Erdöl,Kohle und Gas verbrauchen und so wird die Erde aufgeheizt. Es kommt zur globalen Erwärmung und der Meeresspiegel steigt an, Wetterextreme nehmen zu und Schaden der Ökosystemen häufen sich.

Danke im Vorraus

...zur Frage

Warum sind Longboards so beliebt in letzter Zeit?

Hallo, ich wollte mal fragen, ob ihr wisst, warum Longboards in letzter Zeit so beliebt sind? Seit ca. einem halben bis einem Jahr sehe ich viele Leute die longboarden. Doch davor habe ich sehr wenige gesehen. Auch kommen sehr viele mit dem Longboard zur Schule (auch mit nem Penny). Wisst ihr warum das sein könnte? Danke, Claery941 P.S: Es hat mich nur mal interessiert :D

...zur Frage

Warum gibt es in letzter Zeit so viele und starke Gewitter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?