Warum genau fand der 11 september 2001 statt ( world trade center)?

7 Antworten

wahrscheinlich weil an dem Tag genau alles gepasst hat, die Entführer waren ausgebildet und hatten die richtigen Flugtickets, es hätte auch der 12. sein können.

Es gibt aber auch die Theorie, das die englische Aussprache des Termins (nine-eleven) sich ja wie die US Notrufnummer 911 anhört und man es des wegen so gemacht hat.

Und es war ein Dienstag, am Sonntag wären weniger Leute da drin am arbeiten gewesen.

Die wollten einfach nicht meinen Geburtstag erwischen. :P

Warum sie ausgerechnet den Tag auswählten kann ich dir nicht genau sagen, aber wenn man etwas plant, dann ist es halt irgendwann fertig und dann führt man es durch. Ich denke es hätte auch genauso auf den 12.09 fallen können.

Es waren sehr wichtige Gebäude und deshalb hat man auch diese attackiert. Dort arbeiteten sehr wichtige Leute und deshalb kann man auch ausschließen, das es selbst geplant war. Durch den Anschlag entstanden hohe Wiederaufbaus- und Aufräumkosten.

Englisch Präsentation one World trade Center?

Ich mache in Englisch eine Präsentation über das one World trade center. Bin jetzt so vorgegangen 1: Einleitung 2 : 11 September 3: Mahnmal vom 11 September 4: One World trade center

Was würdet ihr dazu sagen

...zur Frage

Tickets bestellen für Attratktionen in New York? Beim Zwischenstopp aussteigen?

Ich fliege in 2 Wochen nach New York und habe da noch ein paar Fragen.

1. Muss man für den Besuch des Empire State Buildings, One World Trade Center, Madam Tussauds , ect. Tickets bestellen oder kann man da einfach spontan hingehen? Und wie viel kostet das ungefähr?
  2. Wir haben einen Zwischenstopp in Amsterdam und fliegen erst nach 1 1/2 Stunden in Amsterdam wieder los , MUSS man in den 1 1/2 Stunden aus dem Flugzeug aussteigen oder kann man sitzen bleiben? Oder müssen wir vielleicht sogar umsteigen? Die Airline bleibt die gleiche aber die Flugnummer ist eine andere ( sorry für die vielleicht blöden Fragen, aber ich fliege das Erste mal ohne meine Eltern 😂 )
  3. Da wir das Erste mal in die USA fliegen können wir nicht perfekt Englisch sprechen ( haben Englisch nur in der Schule gelernt ungefähr 10 Jahre ) , könnten wir da Probleme bekommen oder reicht " Schulenglisch " ?

Danke schon mal im Vorraus 😊

...zur Frage

Darf man mir nach einen Ferienhausurlaub einfach so einen Schaden anhängen?

Hallo ihr lieben,

ich war letzte Woche mit einer Gruppe vom 11 Personen in einem Ferienhaus Urlaub machen.

Wir sind am Freitag abgereist und am Sonntag habe ich eine Mail bekommen, dass ein Schaden an einer Tür ist (eine Schramme).

Es fand am Ende unseres Aufenthalts keine Schlüsselübergabe statt, und somit konnten wir auch nicht beweisen, dass dieser Schaden nicht von uns ist, weil es uns auch gar nicht aufgefallen ist.

Dürfen die Besitzer jetzt einfach Geld von uns verlangen, ohne dass sie beweisen können, dass wir es waren?

...zur Frage

Was ist das One World Trade Center? Ist das das sogenannte September 11 Memorial?

BITTE GANZE FRAGE LESEN!!!wichtig!! (muss eine präsentation über new york halten und da gehört das ehemalige world trade center für mich dazu) (bitte korrigiert mich wenn ich das falsch verstanden habe, was ich hier hinschreibe, habe es so verstanden:/)Die Twin Towers im World Trade Center wurden ja zerstört, der Platz an dem sie standen heist ja jetzt Ground Zero. Aber das World Trade Center bestand ja nicht nur aus den Twin Towers, heist das ganze World TradeCenter jetzt Ground Zero oder nur der Platz an dem die zwei Türme standen???? Und da soll oder wird ja eine Gedenkstätte gebaut die soweit ich weis September-11-Memorial heißen soll, oder?? Und was ist das One World Trade Center, ist das ein andere Begriff für September-11-Memorial oder das richtige World Trade Center(bzw. Das was davon übrig ist)????? Verstehe das alles nicht, kann mir das bitte jemand genau erklären und nicht nur links schicken ( links sind zwar gut, könnt ihr immer schicken aber bitte auch mit einer Erklärung dazu...) danke für die Antworten

...zur Frage

11. September 2001 - New York - World Trace Center?

1. Sind am 11. September 2001 wirklich Flugzeuge in die beiden Türme des World Trade Centers geflogen oder nicht? 2. War das vielleicht nur eine kontrollierte Sprengung? 3. Wenn da Flugzeuge reingeflogen sind, ... waren das Terroristen, die die Flugzeuge da reingesteuert haben oder ist die US-Regierung dafür selber verantworlich? 4. Kann es sein, dass es nur digital bearbeitete Flugzeuge waren - also keine Flugzeuge?

Der Grund ist folgender: .... auf Youtube finde ich haufenweise Videos, in denen behauptet wird, dass da gar keine Flugzeuge reingeflogen sein können. Darf ich einige dieser Videos hier posten? https://www.youtube.com/watch?v=tMqQfKj2c6c

Über Rückmeldung würde ich mich freuen.

...zur Frage

World Trade Center 9/11 Ein Mensch rettete sich auf schwebenden Blech. Stimmt das?

Ich hörte neulich von einer Geschichte, dass sich ein Mensch auf einem großen Blech aus dem brennenden World Trade Center am 11.September 2001 rettete. Er soll sich auf einem Blech festgehalten haben, das Blech schwebte nach unten und landetete auf einem nahegelegenen Hochhausdach. Schwerverletzt, doch lebend wurde dieser Mensch ins Krankenhaus gebracht.

Stimmt die Geschichte? In keiner Dokumentation, die ich bisher sah, wurde diese Rettung erwähnt.

Weiss jemand, wo genau diese Geschichte erzählt wird?

Vielen Dank für Eure Antworten.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?