Warum gelten Menschen die sich selbst attraktiv finden als Arrogant?

... komplette Frage anzeigen
Support

Liebe/r ReneMw,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen. Bitte achte jedoch darauf auf der Hauptseite von GuteFrage.net nur Fragen zu stellen, die einen konkreten Rat benötigen - dieser lässt sich auf Fragen wie diese nicht geben.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Herzliche Grüsse

Ben vom gutefrage.net-Support

12 Antworten

Das kann ich nicht bestätigen, denn das positive Tun und Handeln, sympatische Ausstrahlung sind doch die Prämissen für arrogant oder nicht arrogant!!!!

Wer von Arroganz redet ist in Wirklichkeit nur neidischund missgünstig!!! Ansonsten gibt es attracktive arrogante Menschen, sowie auch nichtattraktive arrogente Menschen!!!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Menschen die etwas narzistisch orientiert sind ( bitte das "r" nicht zu überlesen ) übertragen diese Einstellung mitunter stark nach außen,was die Umwelt als Arroganz (Überheblichkeit ) empfindet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil es in unserer Gesellschaft befremdlich ist, wenn man sich selbst mag, auch wenn man nicht perfekt ist...

Ausserdem (meine Meinung) kennt kaum jemand wirklich die Definitionen solcher Wörter wie arrogant, Eitel, egoistisch, egozentrisch, attraktiv....

Fremdwörter werden benutzt, wie Schimpfwörter. Wenn man meint, dass jemand Arrogant ist, ist der jenige nur neidisch. Neid ist ein neues Hobby der Gesellschaft geworden, weil man sich mit nichts mehr zu frieden gibt. Immer besser, größer, schöner sein als andere, ist scheinbar "in".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was meinst Du denn mit "attraktiv" (physisch, psychologisch, materiell ?). Etwas Selbstzweifel sind durchaus gesund - wer von sich denkt, er wäre attraktiv, sollte das für sich behalten; wer es aufruft wirkt doch selbstverständlich eingebildet. Ich kenne allerdings auch keine Leute, die sich über darüber Gedanken machen, um das am Beispiel "nachzuempfinden".

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Allein die Tatsache, dass sich jemand selbst attraktiv findet, lässt ihn noch nicht arrogant wirken. Wenn diese Menschen das aber ständig "raushängen lassen" und sich deswegen für etwas besseres halten, dann schon.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich kenne einige attraktive Menschen, die absolut nicht arrogant sind. Wenn es allerdings die Situation erfordert. Dann bestechen sie mit ihrer Art von Arroganz. Aber nur als reinen Selbstschutz, vor Dummschwätzer und Neider.

Es gibt aber auch die Dauerhaft arroganten. Und diese Menschen meide ich wie der Teufel das Weihwasser.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Eitel! Nicht arrogant. Arrogant ist man wenn man sich abgehoben gegenüber anderen verhält. Eitle Menschen tun ja keinem was ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn die einschätzung seiner selbst richtig ist, ist das ok.

wenn man damit protzt,ist das selbstüberschätzung bzw. arroganz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bilde mir auch ein, attraktiv zu sein. Das sollte jeder. Sonst macht das Leben doch keinen Spaß.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

weil sie denken sie wären was besseres

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von jenz1977
07.07.2011, 06:55

Stimmt!

0

vielleicht weil sie den vorteil genießen niemand anderen zu brauchen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Moonie1970
07.07.2011, 07:08

Ach, man braucht niemanden, wenn man attraktiv ist? Wer das glaubt, wirkt nicht nur arrogant, sondern ist es in hohem Maße.

0

sie wirken so nach außen hin, wenn sie sich nicht in bescheidenheit üben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?