Warum gelten kurze Hosen heut zu Tage immer noch als Kinderkleidung?

11 Antworten

Hallo :)

Ich habe noch nie gehört, dass kurze Hosen/Bermudas als reine Kleidung für Kinder gedacht seien ------> allerdings sind sie dafür Freizeitkleidung, die in den meisten Berufen/Firmen sehr ungern gesehen sind.

Wenn dem doch so sei, dass das ein Image kurzer Hosen ist das aber an mir bisher vorbeiging könnte es vllt. an den oftmals bunten & bedruckten kurzen Hosen liegen, mit deren Mustern die meisten vllt. Kinderkleidung assoziieren.

Huh? Seit wann sind denn kurze Hosen Kinderkleidung? Hab ich noch nie von gehört und empfinde es auch nicht so... mein Mann, mein Vater, mein Opa, Freunde und Bekannte und die Partner von denen tragen im Sommer alle Shorts und es hat sie noch keiner deswegen ausgelacht.

Wieso gibt es dann so viele kurze Hosen für Erwachsene? Witzigerweise habe ich mich als Kind immer geschämt mit kurzen Hosen und habe nie welche angezogen. Erst als ich erwachsen war, hat sich mein Kleiderschrank auch mit kurzen Hosen gefüllt.

Was möchtest Du wissen?