Warum gelten Glücksspielangebote aus tv werbungen nur für bewohner Schleswig Holsteins?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Weil Schleswig-Holstein ein eigenes Glücksspielgesetz hat, während alle anderen Bundesländer eine einheitliche, strengere Regelung haben.

Nur Schleswig-Holstein erlaubt Glücksspiel im Internet

Es ist nur in Schleswig Holstein erlaubt also Glücksspiel, soweit ich weiß.

Und wieso gibt es dann überall lotto lose und spielbanken?

0
@KTM2110

Gute Frage, das weiß ich auch nicht. Vielleicht sind die Gesetze da ja anders in der Unterscheidung was Glücksspiel ist und was nicht und in Schleswig Holstein sind die halt besonders locker? Ich weiß es leider nicht genau bin kein Spieler bis auf mal ne runde Poker aber dann ohne Geld einfach n paar Kumpel und n paar Bier ;)

0
@KTM2110

Glücksspiel ist Ländersache. Deswegen gibt's eine Bayrische Lotto sowohl wie Lotto Berlin. Jedes Land hat auch seine eigene Regelungen für das Casino-Glücksspiel und sogar für Spielhallen. Es gab ein versuch nach ein bundesweiten Glücksspielvertrag, so das alle nach den gleichen Regeln spielen, aber Schleswig-Holstein hat da nicht mitgemacht.

0

Was möchtest Du wissen?