Warum gelten schlanke Frauen als attraktiv?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Schlank signalisiert dem Unterbewusstsein des Mannes "vermutlich nicht schwanger", d.h. der Verbreitung des eigenen Erbguts steht nichts (bzw. zumindest kein bereits zum Zuge gekommener  Konkurrent) im Wege. Ebenso signalisieren Jugend die hohe Fruchtbarkeit und Schönheit steht für Gesundheit.

Wie gesagt: Unterbewusst!

Wir gefallen uns zwar in der Rolle des modernen, aufgeklärten, vernunftgesteuerten Menschen - aber gerade bei der Partnerwahl grätscht der Neandertaler in uns immer wieder dazwischen...

Seid nett aufeinander!

R. Fahren

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also ich bin zwar auch eine frau.. erlaube mir aber trotzdem zu antworten 😊 ich finde auch frauen mit mehr fleisch deutlich attraktiver aber eine frau sollte auch als frau erkennbar sein 😉 und vor allem ist die ausstrahlung sehr sehr wichtig.

Ich bin tatsächlich laut bmi etwas übergewichtig dennoch bekomme ich immer wieder sehr viele komplimente.

Ich könnte es mir höchstens so erklären dass dünne frauen mehr selbstbewusstsein haben unf damit eine bessre ausstrahlung..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 17:41

Ja , sehe ich auch so :D Ja das mit der Ausstrahlung kann natürlich sein , obwohl ich eine dickere Freundin habe , die super selbstbewusst ist und leider trotzdem nur Komplimente für ihr Dekolletee bekommt

1
Kommentar von Wuestenamazone
26.02.2016, 17:42

So wie du schreibst hast du genug Austrahlung und die machts aus nicht das Gewicht

1
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 17:45

Ich würde sagen bei Ausstrahlung kann ich wenn ich will. Ich bin schon ein sehr ausgelassener Stahlemensch

2
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 17:53

Gute Einstellung und ich muss sagen ich bin immer neidisch auf die Schönheit südländischer Frauen.

3

Hallo! Wir hatten hier auch schon Fragen warum Männer immer hinter vollschlanken Frauen herschauen. Fakt : 

  • Untersuchungen zeigen : Der männliche Instinkt orientiert sich zunächst an Proportionen und springt am ehesten bei 10 : 7 : 10 ( ca. 90 – 61 – 90 ) an. Überraschenderweise - auch für mich - eher bei einer Frau mit Übergewicht und vielleicht Größe 44 - allerdings nur mit benannten Proportionen - als bei einer schlanken Dame mit 34.
  • Männer bezeichnen nun mal in Umfragen mehrheitlich eher Kleidergröße 38 und 40 als besonders attraktiv – nicht 34!
  • Wo immer Männer am Arbeitsplatz einen Spind haben und ein Bild einer Dame im Bikini einhängen, so ist das eher Coco Austin, Kim Kardashian oder London Andrews als Heidi Klum. 

Das sind Fakten, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 19:34

lustig , hab in meinem leben noch nie einen Spind mit Bildern drin gesehen. Prinzipiell fällt mir das in meinem Umfeld eben extrem auf , allerdings ist es mir eigentlich egal wem Männern nachschauen. ich hab da keine komplexe , ich schaue ja auch mal Männern hinterher. allerdings ist bei mir da das Gesicht und die Ausstrahlung wichtig und Körper kommt dann mal irgendwann auf Platz 15.

2
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 19:57

Aber das kann ja trotzdem nach Bildungsstand, Gebiet, Alter...variieren. mir ist es eben on meinem Umfeld aufgefallen und für mich ist es eben total unverständlich und ich wollte nur mal wissen warum der otto normal Verbraucher denkt , dass das so sein kann

2
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 20:27

Danke auf jeden Fall für den fachlichen Überblick

2

Das ist keine schlechte Frage, vielleicht, weil uns das seit etlichen Jahren allein von den sogenannten "Modegurus" immer wieder eingehämmert wird. Zum Glück ist da jetzt ganz langsam ein Umdenken im Gange.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 17:39

ist ja auch so , dass immer mehr junge Männer sowas wie GNTM und deshalb denken dass ein BMI von 15 normal ist

1
Kommentar von StevenArmstrong
27.02.2016, 17:44

"...Umdenken im Gange."

Beleg(e)? Quelle(n)? Studie(n)?

Ich sehe kein Umdenken der Gesellschaft.

0

Guten Tag,

Deine Frage kann wohl nur ein Mann beantworten, der auf "Gerippe" steht.

Letztendlich sollte man sich keine großen Gedankengänge gönnen, warum und wieso dürre Menschen oft als attraktiver, begehrenswertere "Objekte" eingestuft werden. Jeder Mensch hat seine Vor-auch Nachteile, die immer an den Pranger gestellt werden können.

Niemand ist vollkommen, was manche gerne vergessen um evtl. eigene "Vorteile" besser zur Geltung zu bringen.

Nicht allein Optik entscheidet die Lebensqualität!!



Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil wir in einer Überflussgesellschaft leben und es Disziplin und Selbstbeherrschung erfordert, nicht aufzugehen wie ein Hefekloß. Darüber hinaus signalisiert das häufig eine gesündere Ernährung und damit mehr Gesundheit.

In früheren Zeiten und auch heute noch in weiten Teilen Afrikas gilt Leibesfülle dafür als Schönheitsideal, weil es Erfolg und Wohlstand symbolisiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 19:01

lustige männer Logik , so viele junge dünne Frauen essen Massen von ungesundem Zeug und haben einfach einen hammer Stoffwechsel , die gehen dann mit 40 auf. trainierte Frauen eben trainiert und nicht dürr aus

1
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 20:26

Mir ist schon klar , dass das bekannt ist. Deshalb finde ich ja auch,dass man nicht von dürren Frauen auf gesunde Ernährung schließen kann

1

Dann hast du eben nur solche Männer in deinem Umfeld. Der Großteil findet dürre Frauen nicht unbedingt toll (anschauen und anfassen sind ja auch nochmal zwei unterschiedliche Sachen).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von StevenArmstrong
27.02.2016, 17:45

"Der Großteil findet dürre Frauen nicht unbedingt toll..."

Beleg(e)? Studie(n)? Quele(n)?

0

Ich zB finde dünne Frauen eklig, bei mir muss sie wenigstens etwas haben halt nicht fett aber du verstehst Schon was ich meine?! Brüste größer als meine und der Po sollte auch etwas fülliger sein. Meine Kumpels aber stehen auch alle auf dünne.. Naja ist Trend zurzeit halt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist nicht wahr. Es wurden zig Männer getestet. Keiner wollte einen Kleiderbügel die sind mehr auf Frauen abgefahren die ein paar Kilo mehr hatten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 17:37

Okay , also in meinem Umfeld so 20 bis 30 ist das auf jeden fall so. liegt aber vielleicht auch an der Gegend

2
Kommentar von celaenasardotin
26.02.2016, 17:42

Vielen sehr dünnen Frauen , also sind meine Beobachtungen :D

1

Es gibt auch indigene völker, bei denen die frauen monate vor der hochzeit regelrecht gemästet werden da es als schön gilt so dick wie möglich zu sein

ansonsten- keine ahnung

(ich persönlich finde ja alles unter dem normalgewicht im schnitt eher abturnend)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?