Warum gelten Brillen oft als unattraktiv?

13 Antworten

das sind alte Vorstellungen. Allerdings finden die wenigsten Leute Brillenträger unattraktiv, nur die Vorstellung einer Brille. Heute sind Brillen doch so toll, dass sie absolut typgerecht ausgesucht werden können.

Diese Aussage hat sich seit langem eingeschlichen. Denk mal an vergangene Tage, wo es nur Drahtgestelle gab. Früher hatten die Leute keine Auswahl. Jeder hatte eine silberne Drahtbrille. Irgendwann kamen dann fFben ins Spiel und nun die Kunststoffbrillen. Jetzt gibt es wirklich viel Auswahl und man kann herumprobieren. Es gibt wirklich tolle Brillen. Diese Kunsttoffbrillen zB könne wirklich gut aussehen. Man kann sie ja auch in seiner Haarfarbe nehmen, dann passt sie auch zu jedem Kleidungsstück.

brillen gelten oft als unattraktiv, weil man mit brillenträgern häufig "streber" oder "klugscheißer" in verbindung bringt. man denkt, diese leute seien bücherwürmer und würden sich - außer sich informationen fürs gehirn zu beschaffen - für nichts interessieren. außerdem versperren brillen häufig die sicht auf die augen - wo doch beim 1. blickkontakt der fokus auf die augen gerichtet wird.

Warum haben dicke Frauen keine Chance?

Jedes mal wenns irgendwo ne Dicke gibt wird sie aus gelacht? warum gelten Dicke Frauen in der Regel als unattraktiv ?was genau ist der Grund?

...zur Frage

WARUM will mein Freund nicht mehr mit mir schlafen?

Hallo zusammen,

also, ich komm am besten gleich mal zur sache:

mein freund (27) und ich (fast 19) sind jetzt fast ein jahr lang zusammen, und seit dezember haben wir auch eine gemeinsame wohnung. am anfang (auch schon in der wohnung) war alles normal, wir hatten so 2-3x die woche sex, mal mehr, mal weniger. oft war es sogar so, dass er meiner meinung nach zu oft sex wollte. aber seit gut drei monaten ist das alles anders, er kam nich mehr wie sonst zu mir an. mit sex wurde es immer weniger, und inzwischen haben wir gar keinen mehr.. ich habe ihn natürlich auch nach dem grund gefragt, und er meinte, dass er es gerne hätte, dass ich mal zu ihm komme. aber um ehrlich zu sein, WENN wir in letzter zeit mal sex, dann war es immer ICH, die den anfang gemacht hat, aber meistens sagt er dann sowas wie: nein, ich will jetzt nich, ich bin müde.. das tut doch schon verdammt weh.. ich bin jetz kein mensch, der viel sex braucht, aber GAR keinen sex.. gewisse bedürfnisse hab ich schon. sogar mit reizwäsche hab ichs schon versucht, aber selbst das lässt ihn kalt. ich hab ihm zwar gesagt, dass mich sein verhalten verletzt, aber er meint ja nur: ja, dann muss ich halt ma den anfang machen, aber das tu ich doch schon!!

so langsam glaub ich echt, dass er einfach gar keinen bock mehr auf mich hat, mich unattraktiv findet und hässlich. dabei habe ich mich gar nich verändert, außer dass ich 4 kilo zugenommen hab, von 50 auf 54, aber das is ja nich viel..

also inzwischen bin ich echt ratlos, ich weiß gar nich mehr, was ich machen soll, sosehr ich ihn auch liebe, ewig kann ich so nich weitermachen..

könnt ihr mir helfen?

...zur Frage

Stimmt das Brillengträger auf meisten Menschen nicht attraktiv wirken?

Ich habe ein Video im Youtube gesehen, und da wurde kurz gesagt, dass Brillenträgerr auf die meisten Menschen nicht attraktiv wirken. Stimmt das? Bin selber Brillenträger

Wie findet ihr Brillenträger??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?