Warum gelingt es mir nicht die Bauchübungen durchzuführen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Sit Ups sind meiner Meinung nach sowieso Quatsch. Crunches sind da schon sinnvoller. Wenn dir das allerdings noch nicht möglich ist konzentrier dich auf die Grundübungen wie Kniebeugen und Kreuzheben. Bei Klimmzügen merkt man es häufig auch. Der Bauch wird dabei indirekt trainiert, da er bei den Übungen stabilsiert. Wenn du die Übungen mal etwas länger machst klappt vllt auch das mit den Crunches besser. Ist die Technik den bei den Crunches denn einwandfrei? Sonst probier doch mal ein paar andere Übungen für den Bauch wie Beinheben usw.?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliano96
17.05.2017, 18:27

Bei Crunches komm ich einfach nicht hoch, ich hab zwar verstanden wie das gehen soll, aber es funktioniert einfach nicht. aber ich danke dir.

1

Oha, wenn Crunches nicht möglich sind, musst du ja sehr schwache Bauchmuskeln haben...

Sonst versuch es mal andersherum: Setz dich auf den Boden, die Beine angewinkelt, Arme vor der Brust gekreuzt. Dann gehst du mit dem Oberkörper langsam nach hinten, so weit wie du kannst ohne dass die Füße sich vom Boden lösen. Dann wieder aufrichten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das passiert wenn deine Muskulatur noch schwach ist ,je mehr du trainierst  je stärker die Muskeln werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geht mir genauso und wenn ich es dann mache habe ich Rückenschmerzen...🙄*nerv*

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von siciliano96
17.05.2017, 18:14

es ist echt frustrierend .... :(

0

Was möchtest Du wissen?