Warum gelingt der erste Pfannekuchen nie?

4 Antworten

Die Pfanne nur einsprühen oder dünn mit Öl einreiben, heiß werden lassen und wenn der Pfannenkuchen einseitig schon brät, dann mehr Öl dazu geben.

Man kann sich auch eine Pfanne zulegen die man immer nur zum Pfannkuchen backen verwendet. Zum Reinigen dann nur gut ausreiben, mehr nicht.

Das Problem hatte ich Anfangs auch.Aber seitdem ich gleich 3 Eßlöffel Öl auf ca. 1 Liter Pfannenkuchen Teig gleich mit untermische seitdem funktionierts.Dann nehme ich auch eine beschichtete Pfanne und tu dort keine Fettigkeit mehr mit rein.Probiers doch mal.Bei mir funktionierts. Gutes gelingen!

Bei mir ist immer der erste Pfannkuchen am Besten.....

0

Besteht eine beschichtete Aluminium-Pfanne auch aus Teflon? Kann es gefährlich werden, wenn man während des Bratens nur ein Teil der Pfanne "belegt" ist?

Es heißt ja, dass man eine Teflon-Pfanne nie lange ohne Inhalt erhitzen sollte da sich irgendwann giftige Dämpfe bilden. Kann man erkennen, wenn dies geschieht? Ist es also gefährlich wenn nur die Hälfte der Pfanne beim Braten genutzt wird? Ist meine Aluminium-Pfanne überhaupt mit Teflon beschichtet?

...zur Frage

Wieso klebt mein Pfannkuchen immer an der Pfanne?

Woran liegt das ? Ich kann den Pfannkuchen gar nicht drehen, weil der immer an der Pfanne klebt. Liegt das an der Hitze ? Oder an der Pfanne ? oder an dem Teig ?

...zur Frage

Immer müde und kann nie richtig ausschlafen, woran kann das liegen?

Mir ist es aufgefallen, dass ich nie richtig ausschlafen kann. Ich hatte gerade Ferien und egal wie lange ich schlief, ich hatte nie das Gefühl, dass ich richtig ausgeschlafen war.

Vorallem in der Schulzeit, wenn ich mittags ein Schläfchen mache und danach aufwache, fühle ich mich nur noch schlapper und noch müder.

Woran kann das liegen? Vitaminmangel oder irgendwas anderes?

...zur Frage

Woran liegt das, wenn die Schnitzel-Panade in der Pfanne kleben bleibt?

Die neue Parmesan-Panade, die ich heute ausprobiert habe, schmeckt sehr lecker, zumindest der kleine Teil, der nicht am Pfannenboden klebt. Woran liegt das?

...zur Frage

Bin total Tollpatschig.. :(

Hey, ich bin, wie der Titel sagt, total Tollpatschig..ich weis nicht was ich machen soll.. ich bin immer konzentriert, trotzdem hilft nichts..... nie gelingt mir das was mir gelingen soll..

kennt ihr Tipps dagegen ? Wuerde mich freuen, LG

...zur Frage

Pfannkuchen bleibt in der Pfanne kleben?

was soll ich tun, ist ne normale pfanne weiß nicht woran das liegt hab sonnenblumenöl benutzt aber daran liegts ja nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?