Warum gelingt der erste Pfannekuchen nie?

4 Antworten

Die Pfanne nur einsprühen oder dünn mit Öl einreiben, heiß werden lassen und wenn der Pfannenkuchen einseitig schon brät, dann mehr Öl dazu geben.

Man kann sich auch eine Pfanne zulegen die man immer nur zum Pfannkuchen backen verwendet. Zum Reinigen dann nur gut ausreiben, mehr nicht.

Das Problem hatte ich Anfangs auch.Aber seitdem ich gleich 3 Eßlöffel Öl auf ca. 1 Liter Pfannenkuchen Teig gleich mit untermische seitdem funktionierts.Dann nehme ich auch eine beschichtete Pfanne und tu dort keine Fettigkeit mehr mit rein.Probiers doch mal.Bei mir funktionierts. Gutes gelingen!

Bei mir ist immer der erste Pfannkuchen am Besten.....

0

Immer müde und kann nie richtig ausschlafen, woran kann das liegen?

Mir ist es aufgefallen, dass ich nie richtig ausschlafen kann. Ich hatte gerade Ferien und egal wie lange ich schlief, ich hatte nie das Gefühl, dass ich richtig ausgeschlafen war.

Vorallem in der Schulzeit, wenn ich mittags ein Schläfchen mache und danach aufwache, fühle ich mich nur noch schlapper und noch müder.

Woran kann das liegen? Vitaminmangel oder irgendwas anderes?

...zur Frage

pfannkuchenteig: geschüttelt, nicht gerührt ;-)

spaß beiseite. ;-)

hallo an alle,

ich möchte gerne pfannkuchen machen, bin aber momentan nicht zuhause und habe hier weder schneebesen noch rührgerät zur verfügung (kaufen ist auch keine option). das einzige was zur in frage käme wäre eine gabel, begeistert mich aber nicht so.

also dachte ich an diese fertigmischungen aus der flasche zum schütteln. kaufen werd ich das nicht, ich steh nicht so auf fertigzeug. ABER: zutaten abmessen, in eine leere flasche füllen und schütteln. das müsste doch auch so funktionieren, oder? ich habe etwas bedenken, dass es hinterher nur eie klumpige masse gibt. da würde ich dann doch lieber zur gabel greifen bevor ich alles wegkippen muss.

hat das jemand schon einmal ausprobiert und kann es empfehlen? oder sonst noch ein paar tips auf lager?

liebe grüße

...zur Frage

Warum liegt die Pfanne nicht plan auf?

Hallo,

meine Pfanne wackelt immer ein bisschen. Sie liegt anscheinend nicht ganz plan auf. Kann es sein, dass der Boden etwas verbogen ist? Es ist eine recht große Pfanne für eine kleine Platte. (Gibt es auch.)

Viele Grüße,

PParker

...zur Frage

Woran liegt das, wenn die Schnitzel-Panade in der Pfanne kleben bleibt?

Die neue Parmesan-Panade, die ich heute ausprobiert habe, schmeckt sehr lecker, zumindest der kleine Teil, der nicht am Pfannenboden klebt. Woran liegt das?

...zur Frage

Bin total Tollpatschig.. :(

Hey, ich bin, wie der Titel sagt, total Tollpatschig..ich weis nicht was ich machen soll.. ich bin immer konzentriert, trotzdem hilft nichts..... nie gelingt mir das was mir gelingen soll..

kennt ihr Tipps dagegen ? Wuerde mich freuen, LG

...zur Frage

Pfannkuchen bleibt in der Pfanne kleben?

was soll ich tun, ist ne normale pfanne weiß nicht woran das liegt hab sonnenblumenöl benutzt aber daran liegts ja nicht..

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?