warum Geld abheben aber kein Kontoauszug drucken?

5 Antworten

Bloß weil sie Volksbanken heißen, sind es nicht die gleichen. Es sind zwei völlig verschiedene. 

Geld abheben klappt nur deshalb, weil es ein bundesweites (Computer)Netz gibt, die Volksbanken sogar ein eigenes. Kontoauszüge ausdrucken ist nicht vorgesehen, zumal man Kontobewegungen auch online verfolgen kann.

Vermutlich sind die beiden Volksbanken voneinander unabhängig und man kann deshalb im Bereich der anderen Bank keinen Auszug drucken.

Ich wette im Bereich Mainz wird es wieder klappen !

Bitte!

ganz einfach, die Banken gehören nicht zusammen - beide sind Eigenständig. Kontoauszüge kannst nur bei deiner Hausbank mit Filialen holen

Probleme mit Volksbank VR Service Karte. Kann kein Geld abheben.

Hallo,

habe heute versucht am Automaten meiner Heimatstadt Geld abzuheben. Pin wurde auch akzeptiert. Danach bekam ich jedoch ein arg beschnittenes Menü zu Gesicht, an dem z.B. die Optionen zur Anzeige des Kontostandes nicht verfügbar waren. Nur die Option zum abheben an sich war sichtbar.

Als ich den Betrag ausgewählt habe, bekam ich die Meldung: "Vorgang konnte nicht abgeschlossen werden" und die Karte wurde wieder ausgeworfen. Habe es dann noch einmal probiert...das gleiche Ergebnis...

Danach habe ich dann einen Kontoauszug geholt -> Konto ist gedeckt und keine ungewöhnlichen Abbuchungen -> hmm...dachte der Automat wäre ggf. defekt, aber während ich den Auszug holte konnte ich zwei Leute beobachten, die ganz normal Geld am Automat abheben konnten...also noch mal probiert...das gleiche wieder...toll, heut is Samstag und eine generelle Hotline der Volksbank gibt es nicht...nur eine jeweilige regionale Nummer und die is nur mit einer automatischen Ansage mit Verweis auf die Geschäftszeiten besetzt...

Das Chip Problem kann ich ausschließen, da ich mit der Karte am 17.02 noch ganz normal Geld abheben konnte...auch habe ich keine offenen Rechnungen außer einer GEZ Rechnung, die ich normalerweise quartalsmäßig per Überweisung begleiche...

Hatte jemand schon einmal solch ein Problem bzw. kann sich jemand darauf einen Reim machen?

...zur Frage

Wie viel Geld darf ich abheben?

Hallo zusammen,
Ich wollte fragen wie viel Geld ich bei der Volksbank abheben darf. Ich rede dabei nicht von dem Schalter sonder ich will an der Theke von meinem Konto Geld abheben ohne meine Eltern.
Ich bin 14 Jahre alt.  

...zur Frage

P konto geld abgehen limit?

Hi an alle

Habe vor 3 monaten bei der volksbank ein p konto gemacht oder eher gesagt der berater hatte es mir empfohlen .Habe aber keine pfändung oder ähnliche's

Ersten monat kam 1140euro davon konnte ich 650 und nach 2 tage konnte ich den rest abheben

Zweiten monat 1440euro bekommen konnte am ersten tag 650 abheben und den rest nach 2 tage

Jetzt der dritte monat kamm 1440 euro und ich konnte am freitag nur 285 euro abheben!!!!wieso laut kontoauszug noch 1180euro auf dem Konto. Kann mir jemand bitte was dazu schreiben ,der ahnung davon hat.

Mfg

...zur Frage

Kann ich mit meiner Volksbank karte bei der Commerzbank geld abheben?

Kann ich mit meiner Volksbank karte bei der Commerzbank geld abheben

...zur Frage

MVB Bank - Geld abheben EU

Ich fahre morgen in ein EU Land für 2 Monate. Bin bei der Mainzer Volksbank (MVB) und habe ein Easy-Konto (Schüler). Nun wollte ich fragen, ob ich im Ausland an jedem Geldautomat ohne Kosten Geld abheben kann? Oder sollte ich das Geld sofort mitnehmen? Wird nun bei Gebühren diese beim Abheben angezeigt? Und wird das Geld in Euro angegeben oder in der fremden Währung (PLN) ?

...zur Frage

Geld ohne EC Karte in einem anderen Bundesland abheben ( Volksbank) Ist es Moeglich?

Habe ein Volksbank konto in Hessen bin aber zurZeit in Mainz. Kann ich auch bei der Mainzer Volksbank geld ohne Ec karte abheben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?