warum gehts vorallem skandinavien so gut finanziell?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Weil sie seit vielen Jahren stabile Verhältnisse haben, offen sind und sehr lange sehr gut regiert wurden und nicht wie wir, jeden politischen Unfug aus den USA übernommen haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Weil die Skandinavier schon früh darauf geachtet haben, dass die Frauen wieder schnell in den Beruf zurück kommen. Das Elterngeld gab es dort schon vor Jahren. Die Mütter sind ein Jahr Zuhause geblieben und hatten dann zu 100% einen Krippenplatz. Es war auch nicht verpönnt, das man gleich gearbeitet hat. Somit waren immer zwei Verdiener pro Familie, und der Ausfall war nicht hoch, in der Elternzeit.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?