Warum gehts einem oft besser wenn man weint?

4 Antworten

Das ist normal, das hat fast jeder so (: durch das weinen wird aktueller stress vom körper abgebaut, der körper versucht durch so einen krampfartigen gefühlsausbruch zu verhindern, dass der stress dich weiterhin schädigt und du dadurch leidest, bzw. deine psyche

Ich denke es ist normal, dass man sich dann besser fühlt. Ist bei mir auch so. Dieser ganze angestaute "Druck" ist dann sozusagen weg :)

Ich denke weinen wirkt wie ein Ventil. 

Druck ablassen wenn Emotionen sich stauen. Eine sehr wichtige Funktion des Körpers. 

Kann man durch zu viel weinen sterben?

Hey hab mal eine Frage. Kann man sich eig tot weinen ? Ich weiß der Körper besteht 1/3 aus wasser aber man könnte doch theorethisch iwi körperlich verletzt werden wenn man schon im frühen alter oft geweint hat und dann trinkt man nicht mehr so viel und dann weint man mehr als man trinkt und dann weint man doch dass was man getrunken hat aus oder? oder geht es nicht?😂

...zur Frage

Warum muss ich fast täglich weinen?

Hallo,

es ist ja klar das man weint wenn man traurig ist, aber ich Weine mindestens 3 mal täglich seit ich mich erinnern kann. Das mache ich aber nicht mit Absicht! Meistens sind das dumme Gründe wie mir ist ne Tasse zerbrochen oder ich wurde angeschrien oder ich fühle mit jemanden so sehr mit aber der andere weint hält nicht.Und ich kann auch nicht so schnell aufhören damit wenn ich anfange zu weinen kann ich von einer halben Stunde bis zu 4 Stunden ununterbrochen weinen. Das ist in der Schule sehr nervig da ich es nur kaum unterdrücken kann. Manchmal denk ich nur an etwas trauriges wie ein Lied oder ne Stelle aus einer Serie und mir kullern schon die Tränen.Wenn ich wütend bin dauerts nur 3 Sekunden und ich werde traurig und Weine und wenn ich lache Weine ich sehr oft dabei. Ist das vielleicht ne Krankheit oder ein Trauma aus der Kindheit oder bin ich nur sehr emotional kann ich dagegen was machen.

Abgesehen davon habe ich oft Probleme Menschliche Gefühle zu verstehen und nach zu voll ziehen, aber Trauer kann ich sehr gut verstehen und oft auch nachvollziehen.

Liebe Grüße :)

...zur Frage

ich möchte manchmal einfach nur weinen

ich habe eigentlich nicht wirklich probleme, aber oft möchte ich einfach weinen, schmerzen haben und mich ritzen. ich habe mich bis jetzt noch nicht geritzt (habe es mich noch nicht getraut) aber möchte es irgendwie machen da alle immer sagen das es einem danach besser geht.. was ist mit mir los?

...zur Frage

Ich weine täglich, ist das noch normal?

Hallo ich bin 14, weiblich. Seit ungefähr4 Monaten habe ich angefangen Täglich zu weinen. Ich kann mich nicht erinnern, einen Tag dieses Jahr nicht geweint zu haben. Vorallem sind die Gründe warum ich weine immer nur Kleinigkeiten und oft nur grundlos. Früher habe ich sehr selten geweint und war auch kein besonderst emotionaler Mensch. Ist das normal, bzw. nicht schlimm oder doch? Könntet ihr mir weiterhelfen? Danke schonmal (:

...zur Frage

Ist Naturheilkunde besser?

Vorletztes Jahr war ich bei einer super Hausärztin sie hat mir super zugehört und mir oft Tabletten auf pflanzlicher Basis verschrieben die ich zwar selber bezahlen musste aber meine Probleme sind langfristig verschwunden z.B Blasen Entzündung und Haarausfall. Nun habe ich so tolle lange Haare.Nun bin ich umgezogen in bin bei einen normalen Arzt und er verschreibt oft Antibiotika und glaubt eben an den Quatsch nicht. Ist Naturheilkunde besser ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?