Warum geht's der Schweiz so gut im Vergleich zu Europa?

10 Antworten

Und erneut eine deiner absurden Behauptungen...

Was die Lügen über die Arbeitslosenstatistik angeht, darf ich "blick.ch" zitieren:

Doch der zweite Blick zeigt ein weniger vorteilhaftes Bild, wie die «NZZ am Sonntag» schreibt: Gemäss der Messmethode der Internationalen Arbeitsorganisation (ILO) liegt die Arbeitslosenquote in der Schweiz bei 4,9 Prozent, ist also doppelt so hoch wie offiziell vom Bund ausgewiesen. Deutschland etwa hat nach dieser Berechnung nur eine Quote von 3,5 Prozent, auch andere europäische Länder wie Norwegen, die Niederlande oder Grossbritannien stehen besser da. Selbst der hierzulande oft belächelte US-Arbeitsmarkt schneidet nach internationalen Berechnungen besser ab als der Schweizerische.

Was die Löhne angeht, ein kluger Kopf setzt diese in Verbindung zu den Preisen. So klug scheint dein Kopf nicht zu sein. Schon man überlegt, warum regelmäßig Schweizer in Deutschland einkaufen gehen?

Zufriedenheit ist übrigens ein subjektives Gefühl.

Bevor du solche absurden Fragen stellst, solltest du mal die darin gestellten Behauptungen hinterfragen. Sonst erscheinst du als einer, der nicht gerade zu den klügsten Köpfen zählt. Ach ja, ich warte immer noch auf deine Belege, dass das Ausland uns als Nazis darstellt. Oh ich sehe gerade, die wurde gelöscht. Wurde auch Zeit.

32

Der FS sollte endlich mal "Hetzen für Dummies" zu Ende lesen, dann bleiben solche Peinlichkeiten aus.

1
3

Und euch sollte man jemand beibringen was Anstand ist. Und du da, der ein Zeitungsauschnitt zitiert, du bist ja wohl die hellste Kerze auf der Torte ^^ Heiliger Pfannkuchen! Die Blick Redaktion ist die schlimmste von allen, der glaubt man nicht! Du anscheinend schon! Du bist etwas hängen geblieben :)

1
3

Jewi14 du bist genau so ein arbeitsloser Fall wahrscheinlich. Prahlst hier mit erhobenem Haupt rum dass ich nicht der schlauste bin, selber aber auf einem Forum rumtobt um nur andere zu kritisieren und zu erniedrigen! Keine einzige Frage gestellt, nur beantwortet! Genau so ein Besserwisser ^^ Aber wie ich vermute bist du höchstwahrscheinlich H4 Empfänger der auf Kosten anderer lebt und hier im Internet den Obermacker spielt weil er Zuhause jedesmal mit sich selbst zu kämpfen hat. Minderwertigkeit etc.

1

Bank der Welt, früher für lange Zeit Schwarzgeldwäscherei der Welt, von Kriegen kaum direkt betroffen, oft über Banken Kriegsgewinnler, auf beiden Seiten absschöpfen. Dazu feine Industrie. Und natürlich macjt die Schweiz bei set EU massiv mit, profitiert im Endeffekt trotz hoher Nettozahlung ohne Einfluss.

Weil die Schweiz eben ein sehr weltoffenes und globalisiertes Land ist. Diese Werte der Offenheit, Humanität und des Rechtsstaates werden zwar von den rund 30% der rechten Kräfte in unserem Land immer wieder aufs Neue torpediert, aber zum Glück bieten meist die anderen Kräfte in unserer schönen Nation Paroli.

Ich bin froh, dass mir die Schweiz als damals noch Flüchtlingskind die Chance gegeben hat, in einem Land aufzuwachsen wo so vieles so selbstverständlich ist, was in anderen Ländern einfach nicht der Fall ist. Manche Schweizer müssen das unbedingt lernen. Sie sehen die Schweiz, meckern wo es nur geht, anstatt mal dankbar und demütig zu sein und Wert zu schätzen wie gut es uns eigentlich geht.

Inzwischen bin ich sogar politisch aktiv. Ich würde mal sagen, dass ich mich doch schon sehr gut integriert habe.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Warum ist die Schweiz kein EU-Mitglied?

...zur Frage

Welche Probleme hat Schweiz mit EU?

In dem Wettbewerbsindex der Welthandelsorganisation ist Schweiz von Platz 1 auf Platz 4 abgerutscht. Letztes Jahr war man noch Platz 1. Als Hauptursache für den Abrutsch wird das Verhältnis zur EU genannt.

Welche Probleme gibt es zwischen EU und Schweiz?

http://reports.weforum.org/global-competitiveness-report-2018/competitiveness-rankings/

...zur Frage

Hört sich für Franzosen der Dialekt der französischen Schweiz auch so lustig an, wie bei Deutschen vs. Deutschschweiz?

In der westlichen Schweiz wird französisch gesprochen. Haben die im Vergleich zu "Hochfranzösisch" (sagt man das so?) auch einen ausgeprägten Dialekt, der sie für Franzosen sofort als Schweizer identifiziert?

...zur Frage

Wie kann ich die 4 Fälle besser lernen? (Frage zu Deutsch-Experten :P )

Ich brauche Hilfe BITTEEEE !!!!!

(Ich denke, dass ihr schon merken wird, wie ich so schlecht bin :D) Hallo ich lebe seit 3 Jahren in der Schweiz (in Europa) und komme aus der Türkei und habe dann erst begonnen um Deutsch zu lernen. Da gibt es nicht so viele Türken wie in Berlin die mir helfen könnten um Deutsch zu lernen. Ich denke dass die 4-Fälle die wichtigste grammatikalische Sachen sind in dieser deutschen Sprache. Und für mich ist es auch schwierig die Artikeln zu lernen von komplizierten Wörtern, weil es in der türkischen Sprache gar kein Artikel gibt xD

In der Schule gibt meine Deutschlehrerin ( ich gehe noch zusätzlich in Deutschkurs) immer jedes Monat hunderte von Blätter für die 4 Fälle. Obwohl ich sie so oft mache, habe ich immer so viele Fehler! Ich habe keine Tricks; d.h.: ich muss immer wieder aufs Hilfsblatt schauen um die Blätter zu lösen. Und wenn ich auch probiere zu sprechen, versaue ich sie immer! (Beim Schreiben geht's mir noch, weil ich früher schon ein bisschen denken kann :D )

Sie sagt immer dass ich mit " der Baum " anpassen soll. Aber es funktioniert bei mir nicht! Ich möchte nächstes Jahr Kanti (Gymnasium) machen und darum denke ich, dass die 4-Fälle sehr wichtig sind!! (Bei den anderen Fächern und anderen Themen der deutschen Sprache bin ich gut dran :P)

Ja wo waren wir...: Beim Sprechen versaue ich sie immer, weil alles für mich so schnell geht.

Und darum will ich fragen; 1. ...ob ihr Bücher zum Vorschlagen habt, um die 4-Fälle zu lernen? 2. ...ob ihr Tricks habt um die 4-Fälle zu benutzen? 3. ...ob ihr Internetseiten habt um besser zu lernen? 4. ...ob ich noch etwas Zusätzliches machen kann

Danke viel Mals!! (:

...zur Frage

Tickets für Shawn Mendes the Tour?

Hey,
Kann mir jemand genau erklären wie das geht mit den Tickets für Konzerte von Shawn Mendes nächstes Jahr? Also wenn ich einen Code habe von ShawnAccess, wann und was muss ich damit machen? Und wieviel kosten Stehplätze in der vordersten Kategorie etwa? Danke für eure Antworten!

...zur Frage

Welches Bordell in Deutschland(Oder Europa) ist empfehlenswert um das erste Mal Sex als Mann zu haben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?