Warum geht Zielpunkt in den Konkurs?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Eine Internetinfo habe ich nicht. Aber soweit ich mich erinnern kann, ist Zielpunkt schon einmal in Konkurs und wurde dann tw. von der Fa. Pfeiffer übernommen. Der Ausgangspunkt war damals auch nicht sehr optimisitisch lt. damaligen Medien. Ein Teil dieser Kette wurde dann als Unimarkt weitergeführt, ebenfalls von derselben Firma. Obwohl beide Märkte von derselben Firma sind, ist Unimarkt nicht in Insolvenz. Wieso das so ist, kann ich dir nicht sagen, habe darüber nichts gelesen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diana1605
13.12.2015, 14:09

Na gut, danke trotzdem für die Infos ;)

0

Hi,

in den Konkurs muss eine Firma immer dann gehen, wenn sie Zahlungsunfähig ist, also wenn mehr Ausgaben als Einnahmen vorhanden sind!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Diana1605
13.12.2015, 14:08

Ja, gut ;) Soweit bin ich auch, aber ich muss mehr darüber bescheid wissen und genau schreiben, um was es sich dabei handelt.

0

Was möchtest Du wissen?