Warum geht Whatsapp mit Whatsappsim nicht ohne Wlan?

1 Antwort

Hatte meine Frau auch nach unserem Türkei-Urlaub. Wir haben im WLAN des Hotels eingeloggt - aber irgendwie wurde (evtl schon durch die Ankunft in der Türkei) die Einstellungen für die mpbilen Daten auf Systemebene des Handys "verbogen".

Abhilfe brachte folgendes (bei uns) : im Ausland benutztes WLAN-Netzwerk aus der Netzwerkliste entfernen (und das eigene Netzwerk für eine Auto-Verbindung - falls erforderlich - wieder einrichten).

Bei den Einstellungen des Mobilfunkbetreibers die Einstellungen einfach herunterladen lassen, ansonsten dort nachlesen, wie das Handy einzurichten ist.

Meine Frau hatte die Handy-Einstellungen heruntergeladen und von da an ging alles wieder normal....

Funktioniert Whatsapp auch ohne SIM Karte?

Hey, da ich demnächst in Urlaub fahre ins Ausland, will ich meine SIM Karte aus dem Handy nehmen um nicht für Anrufe die ich bekomm eine teure Rechnung bezahlen muss. Trotzdem würde ich gerne mal Whatsapp nutzen wollen, mit WLAN von meiner Unterkunft. Funktioniert dann Whatsapp ohne SIM Karte?

...zur Frage

Kosten WhatsApp im Ausland?

Für manche womöglich eine blöde Frage. Ich bin wenig Technik Affin. Mein Handy ist fast immer mit WLAN verbunden. Wenn ich mit einer Kontaktperson (außerhalb Deutschland) über WhatsApp kommuniziere, kostet das was? Wenn ich nicht im WLAN bin, verbrauche ich dann mehr Datenvolumen?

...zur Frage

Kann ich WhatsApp mit einer anderen SIM Karte nutzen?

Ich kann mich seit ein paar tagen nicht mehr in meinen wlan netz einwählen und dementsprechend kein WhatsApp nutzen. am Laptop funktioniert das wlan netz normal. nun, kann ich über eine andere sim karte in mein anderes Smartphone wlan und WhatsApp mit meiner jetzigen Nummer nutzen auch wenn das eine andere SIM Karte ist?

Habe überlegt mir eine WhatsApp karte zu kaufen aber die über WLAN zu nutzen geht das auch?

...zur Frage

Sprachnotize können über WLAN nicht heruntergeladen werden?

Hallo, seit gestern spinnt mein WhatsApp glaube ich, denn immer wenn ich eine Datei über WhatsApp bekomme und diese über mein WLAN runterladen will kommt immer nur eine Fehlermeldung : Audio ( oder halt Bild/Video) konnte nicht heruntergeladen werden. Versuchen sie, das WLAN oder VPN auszuschalten, oder verbinden Sie ihr Gerät mit einem anderen WLAN.

Jetzt muss ich halt für alles meine mobilen Daten benutzen was ich ungern möchte und außerdem nicht verstehe, warum Mein WhatsApp erst seit gestern dieses Problem hat. Für Hilfe wäre ich äußerst dankbar!

...zur Frage

WhatsApp-SIM Karte defekt?

Hallo. Vor Kurzem habe ich mir meine zweite WhatsApp-SIM Karte bestellt, mit der vorigen lief so gut wie Alles problemlos. So ist es mit der aktuellen nicht, seit ein paar Wochen kann ich nicht mehr kostenlos über WhatsApp chatten, obwohl es mit der WhatsApp-SIM Karte möglich sein sollte, ohne WLAN oder Internetflats. Jetzt geht es aber leider nur noch mit WLAN/Internetflats. Falls jemand eine Problembehandlung parat hätte, bitte ich, mir schnell und ausführlich zu antworten. Danke. MFG Pj

...zur Frage

Warum kann ich keine Videos bei Whatsapp herunterladen?

Ich versuche ein Video bei Whatsapp runterzulaufen doch leider klappt es nicht obwohl ich im wlan verbunden bin? Was kann ich tun ? Ich brauche dieses Video sehr dringend

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?