Warum geht Vaillant Thermoblock atmoTEC VC 104 XEU HL auf Störung?

1 Antwort

Nach Betätigung des Entstörknopfes 

oder doch eher der Sicherheitsschalter? Die Temperatur ist wohl zu hoch eingestellt??

Hallo, danke für die schnelle Antwort. Der Entstörknopf / Störmeldelampe leuchtet rot. Der Vorlauftemperatur-Regler steht auf '5' (mäßige Kälte).

0
@Sesselgolfer

Noch eine kurze Anmerkung: Die Platine war für den 'Gasfeuerungsautomat'.

0

Gastherme von Vaillant zündet nicht

Thermoblock atmoTec therme von Vaillant zündet nicht mehr. D.h wir haben in der ganzen Wohnung kein warmes Wasser. Die Vermieterin war heute da, leider hat es nichts gebracht außer das die Bar-Anzeige wieder hoch ist (Druck?). Was kann ich tun?

...zur Frage

Heizung funktioniert nicht

Meine Heizung funktioniert nicht. Warmwasser geht durch die Leitung, sprich kann duschen etc. Aber wenn ich die Heizung aufdrehe tut sich nichts. Ich sitze hier in der Kälte :(

Habe einen Vaillant Gasheizung ( Vaillant atmoTEC) was an der Wand angebrahct ist, sprich so ein ding : http://www.vaillant.de/Produkte/Gasheizung/Wandheizgeraete/produkt_vaillant/atmoTEC-exclusiv-VC-VCW.html

Im eingefügtem Bild ist die Statusanzeige. An dem Gasding im Keller ist Nummer 2 ROT und nummer 7 Gelb.

Ich werd daraus aber nicht schlau .. :(

Wie gesagt, warm wasser ist da nur fließt es wohl nicht in die Heizung.

Hat da wer Ahnung von ?

...zur Frage

Vaillant Thermoblock atmoTEC 204 XEU HL LAUWARMES WASSER!

Hallo, habe folgendes Problem:

Mein Kombi-Wasserheizer produziert nur lauwarmes Wasser. Das Gerät läuft schon ca. seit 3 Monaten, allerdings nur im Heizungsbetrieb und ohne Probleme. Gestern wollte ich nun den Warmwasser Anschluss in Betrieb nehmen und stellte fest das das Wasser nur lauwarm wird. Habe mich auch schon in sämtlichen Foren erkundigt. Das Gerät wurde schon umgerüstet auf den neuen Wärmetauscher.

Was kann es noch sein ?

...zur Frage

Wie viel Grad sollte man in der Wohnung haben, damit sich kein Schimmel bildet?

Wir wohnen in einem Altbau. Da hier die Heizkosten hoch sind, wollte ich fragen, wie viel Grad eine Wohnung im Herbst oder Winter haben sollte? reichen 18 Grad oder sollte es mindestens 20 Grad sein, um die Schimmelgefahr vorzubegeugen?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit Infrarot Heizungen?

Hallo Leute! Ich muss mir eine neue Heizung kaufen, und nun bin ich im Zwiespalt Ich habe die Wahl zwischen Gas, und Infrarot Heizung im Haus Die Instalation der Gasheizung würde so um die 8000€ kosten, die Infrarotheizung um einiges geweniger Nun habe ich aber Angst, dass mich die Stromkosten in der Heizperiode auffressen Was ratet ihr mir , was würdet ihr machen? Gas ist ja im Moment auch sehr teuer. Ich danke euch

...zur Frage

Heizungsrohr Durchmesser?

Hallo, ich habe mir vor einem Jahr ein Einfamilienhaus gekauft und muss nun die Heizungsrohre erneuern.

Das Haus hat 2 Etagen in der Unteren sind Küche 17qm, Gästezimmer 12qm, Wohnzimmer 50qm, Flur 10qm und die Garage 30qm

In der Oberen Etage sind zwei Kinderzimmer jeweils 20qm, das Schlafzimmer 30qm und mein Badezimmer 13qm.

Im Keller habe ich ein Heizungsverteiler mit zwei Heizsträngen aber einer Zirkulationspumpe.

Was empfiehlt Ihr mir für ein Heizungsrohrdurchmesser?

Ich habe mir 100 Tabellen angesehen aber komme nicht drauf klar weil dort nicht die Entfernung von den Heizkörpern angezeigt wird...

Ich brauche echt eure Hilfe.

Liebe Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?