Warum geht unsere Fritz.box nach 3 Monaten des mal kaputt?

2 Antworten

Bewertung dieser Antwort: Ø 4,0

Hi,

das Problem kenne ich auch. Hatte ich bisher bei jeder Fritzbox. Seitdem habe ich einen separaten WLAN Router stehen. 

Geholfen hat bei mir immer nur die FritzBox komplett abzuklemmen und dann komplett vom Stromgetrennt mal liegen zu lassen. Danach ging auch das WLAN wieder. 

Warum?! Keine Ahnung. Überhitzung?!

Gruß 

woe meinst du das mit separat? also Überhitzung wäre ja eig. dann bei jedem weil du sie ja nicht nachts ausschaltet..

0
@reneschuermann

Hi, ja es ist seltsam mit dem WLAN. Das Problem hatte meine FritzBox7170, die 7270 und 7390. Alle hatten immer mal wieder WLAN Probleme. Meistens war das WLAN an der Box aktiv aber es konnte sich kein Gerät mehr verbinden. Meine FritzBox ist mit einer Apple TimeMachine über ein LAN Kabel verbunden. Die FritzBox arbeitet als Router und die Time Capsule sorgt für das WLAN. Diese arbeitet nicht als Router sondern ist im Bridge-Modus. Hier muss es natürlich keine TimeCapsule sein. Jeder beliebige WLAN Router kann dafür genutzt werden. 

0
Bewertung dieser Antwort: Ø 3,0

Spannungsschwankungen?

die haben wir nicht.. ich bin elektriker das Haus ist 20 m von der Trafo Station entfernt.. wir haben unseren Anschluss direkt an der 1 kv Verteilung in der station...

0

war nur eine Vermutung, aber alle 3 Stück können unmöglich aus einer Montagsproduktion sein. Habe selbst einen und die Eltern auch, bis jetzt alles ok.

0

Power/DSL Lampe blinkt ein paar mal, danach blinkt alles auf und die Fritzbox Startet neu. Wo ist der Fehler?

Hallo, seit gestern Abend blinkt die Power/DSL Lampe ein paar mal, danach blinkt alles auf und die Fritzbox Startet neu. Das passiert so alle 10 Sekunden.

Per Wlan und auch per Lan wird die Fritzbox nicht mehr bei den Verbindungen aufgelistet. Also die Lan Stecker stecke ich praktisch dran und nichts passiert. Hab es bereits an Pc und 2 Laptops ausprobiert sowie verschiedene Lan Kabel und auch schon 100 mal die Box vom Strom genommen.

In das Fritz.Box Menü zum Einrichten oder so komme ich nicht rein um da irgendwas zu machen weil er ja selbst per Lan die Box nicht erkennt somit auch kein Intranet möglich.

Hotlines mehrmals angerufen die haben aber keine Ahnung woran es liegt bzw. legen einfach auf ^^

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?