Warum geht Silberfarbe von der Bratreine aus Edelstahl ab?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Könnte sein, dass es kein Edelstahl ist. Trotzdem solltest Du bedenken, dass auch Edelstahl beschichtet werden kann und diese kann auch mit der Zeit abplatzen.

Ein Magnet zur Prüfung bringt bei Besteck und Töpfen meistens nichts, weil der ferritische Anteil im Material zu hoch ist und somit ein leichter Magnetismus vorhanden sein kann.

Im Zweifel bleibt Dir nur eine Materialanalyse, aber dann ist Dein Topf im Eimer. Benutze ihn also lieber bis er so kaputt geht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Dann solltest du damit nicht mehr Kochen oder Braten, die Farbe hast du dann ja auch in deinem Essen. Reklamier das, und schicks zurück.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?